Beiträge von rentaric

Zitat

Original geschrieben von Specki
    @ rentaric

Danke erstmal, machst es ja auch einem nicht einfach :D Wollte mir eigentlich das 701 kaufen wenn es 300 € kostet...und das scheint ja bald zu sein...aber wenn Du meinst N8 Cam ist um Welten besser :rolleyes:
    Hobbyfotograf bin ich net aber ne gute Handycam solls schon sein da wie gesagt ich keine Digicam habe...aber irgendwie gefällt mir auch das 701 verdammt gut :D

VG Specki!!!

Das ist mal wieder so ein Ding, wo man seine Entscheidung am Ende nicht anhand von Fakten, sondern Bauchgefühl treffen muss. :D

Das N8 ist hinsichtliche "Medien" ja schon ein Kracher mit HDMI, bester Kamera. Schwachpunkt wäre für mich das OS, aber da gibts ja schon Anna und Belle wird auch in 2-3 Monaten offiziell kommen.
    Vom "Medien" Standpunkt aus ist da das 701 schon ein Rückschritt. Kannst du mit TV out und fixed focus leben, dann ist das 701 sicher interessant.
    NFC ist im kommen, aber eher in den Staaten als hier in Deutschland.
    Displaygröße ist gleich, wie der extra helle Bildschirm vom 701 in der Sonne aussieht muss man auch erstmal testen, bevor dem Marketinggewäsch glaubt.
    Was auch eher Spekulation ist wäre die Möglichkeit, daß der N9 Swipe auch in Symbian kommt, da wird Nokia dann bestimmt den harten Schnitt machen und den alten Geräten (N8, X7 etc) das nicht mehr spendieren. Soll ja mitunter ein Grund sein, warum das 600, 700 und 701 so überdimensionierte (für Symbian Verhältnisse) Hardware haben. <--- Gerüchte!

Specki

bezüglich der Kamera aus dem N9 Thread. Die aus dem N8 ist auch ohne af der aus dem 701 überlegen. Größerer Sensor, mehr Mp, etc.
    Wenn du nicht gerade Hobbyfotograph bist wirst du den Unterschied wahrscheinlich nicht so deutlich sehen.
    Als N8 Besitzer bist du bezüglich Handykameras "verdorben" :D

Nokia verlangt ja schon den "Design/Lifestyle"-Aufschlag, wie Apple, für das N9 :D
    Ist ja ihre neue Ausrichtung, mehr hin zum Trendprodukt als reines Smartphone. Hat Marko Ahtisaar hier ja indirekt bestätigt.

--

Beim 701 wird die Bildqualität eher mau sein, Makros kann man total vergessen und der Sensor wird auch nicht alllzu groß sein. Würde da nichtmal die Qualität von SGSII oder Nexus S erwarten.

Zitat

Original geschrieben von Specki
    Get Goods ist auch ein guter Shop, 16 GB Variante 619€ dort!

http://www.getgoods.de/Mobilfu…aschine.de&utm_medium=cpc

VG Specki!!!

Home of Hardware, Get Goods und Handyshop.de sind alles die gleiche Firma, daher auch die meist gleichen Preise :D
    Den Shop kann ich aber auch nur empfehlen, bisher.

--

Specki: Jop, ist bissl dünn, selbst die Techblogs haben kaum Previews geschweige denn Reviews.
    Im Prinzip handelt es sich ja um ein C7 mit überdimensionierter (für Symbian Belle) Hardware, die Kamera ist noch immer Murks (im Vergleich zum N8), der Body soll wohl wertiger sein, dazu dann das neue Display und bessere Funkstandards. Ich habe in einem Blog die Andeutung gelesen, daß die aktuellen Telefone (600, 700, 701) wohl so kräftig sein sollen, weil Nokia plant "in Zukunft" mehr Features aus Meego in Symbian einzubauen.

Cyberport hat die 64gb Variante für 699€ gelistet. Wenn du dir unsicher bist, ob du das Handy überhaupt noch willst, wenn es denn mal rauskommt, dann würde ich eine Bestellmethode wählen, wo man erst später zahlt (zB Nachnahme, Kreditkarte oder in einen ihrer Läden liefern lassen).

Zwei Händler haben mir geraten das Gerät vorzubestellen und eventuell dann zurückzuschicken bzw. zu stornieren. Die Leute gehen dort zwar nicht von einem Chaos ala HP Touchpad aus, aber zumindest davon, daß die Anzahl Vorbesteller größer als die erste Charge sein wird.

Zitat

Original geschrieben von pixeltraum
    moinmoin ... hat jemand mittlerweile den Google-Kalender-Sync anständig hinbekommen .!?
    Ich richte immer 3 E-Mailadressen am BB ein ... 2x eigene Domains, 1x das Google-Kto ... und über "Google Sync" habe Ich bisher immer meine 5 Kalender eingerichtet ... aber irgendwie zerschiesst er am 9900er den kalender und man kommt garnicht mehr klar ... gibt's hierfür Lösungen!?

Nein, dafür gibt es keine Lösung. Spätestens beim Syncen in die Cloud kann Google sync nicht mehr die Kalender innerhalb eines Accounts unterscheiden und zerschiesst Alles.

Wenn du das Handy aktiv nutzt reichen die 200MB nicht. Selbst wenn du täglich nur ein 2-3 Seiten aufrufst wirst du schnell über die Grenze kommen. Danach ist halt alles langsamer, aber noch nutzbar.