Beiträge von Walter55

Hallo,
    habe gerade noch einen anderen Thread laufen wegen Kontakte.

Aber mich würde grundsätzlich mal interessieren wie das bei anderen so gehandhabt wird.
    Synchronisieren zwischen PC (Win10) und Android für Kontakte, Kalender, Aufgaben,Notizen .
    Welche Apps funktionieren gut zusammen ?
    Bitte vllt einfach mal schreiben was ihr so benutzt.

Gruß Walter

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage:
    Wie haltet ihr die Kontakte auf PC / Notebook (Win10) und Tablet / Smartphone (Android 8 bzw 9) auf gleichem Stand?
    Welche PC-App und Android-App arbeitet mit Outlook-, Google- und/oder Samsung-Konten zusammen?
    Wie handhabt ihr das so, dass alle Geräte auf gleichem Stand sind?

Danke und Gruß
    Walter

Ich danke Euch allen.
    Da ich an der o2 Karte nichts ändern kann, werde ich den 1&1 Vertrag wahrscheinlich durch einen Telekom Vertrag ablösen. Wusste nicht, daß Vodafone da so schwach ist.

Hallo Zusammen,
    mir stellt sich gerade obige Frage.

ich habe ein Lumia 950 DS (DualSim)
    einmal mit 1&1 (Vodafone) 1000 MB Datenvolumen, und
    einmal mit o2 und 200 MB Datenvolumen

Standartmäßig benutze ich die 1&1 SIM, aber trotz H+ Anzeige lädt die Seite oft ganz langsam oder garnicht. Wechsele ich zur o2 SIM (am gleichen Standort), auch Anzeige H+, lädt die Seite sofort und schnell. Das ist mir des öfteren schon passiert, o2 ist (wenn ich Empfang habe) immer schnell und 1&1 meistens etwas oder auch viel langsamer.

Jetzt will ich die 1&1 SIM gegen einen anderen Vertrag mit 3000 MB tauschen. Die o2 will ich weiternutzen und soll/kann auch nicht in ihren Daten verändert werden.

Nun würde bei einer neuen SIM obiges Verhalten für o2 sprechen. Jedoch wäre es Blödsinn wegen der Netzabdeckung 2x o2 im Handy zu haben. Und bei Vodafone (oder ist dies evtl. nur bei 1&1 ein Problem?) bin ich deswegen im Zweifel.

Hat wer ne Idee, was da die beste Lösung wäre?

Danke und Gruß
    Walter

Hallo zusammen,
    habe heute das Handy einer Bekannten bekommen um die SimKarte reinzumachen.
    Ihr altes Handy war defekt, und da sie etwas knapp bei Kasse ist, hat ihr jemand ein sehr gut erhaltenes Motorola W220 geschenkt. War mal Tchibo Prepaid.
    Ich mach also ihre alte o2-go-Prepaid-Karte (ist sowas noch aktuell?) rein, in der Hoffnung, dass kein SimLock drin ist. Einschalten - o2-PIN eingeben - Gerät akzeptiert Karte - scheint alles in Ordnung. Ich will zum test auf mein Handy anrufen und es kommt die Anzeige "Dienst nicht abonniert". Guthaben überprüft, natürlich 0,00. Aber angerufen werden sollte gehen. Rufe auf das Gerät an - mehrmals - immer besetzt.
    Etwas im Menü gespielt, will Gerät auf Grundeinstellungen zurücksetzten. Soll EntsperrCode eingeben. Da ich keinen habe einfach mal 1234 eingegeben. Wird anscheinend akzeptiert. Gerät schaltet sich aus und wieder ein. Aber alles ist so wie vorher. Liegts evtl doch an einem SimLock oder am fehlenden Guthaben?
    Alternativ habe ich die Karte in ein anderes Handy von mir eingelegt. Anrufen geht ebensowenig (klar) und beim angerufen werden immer wieder besetzt.
    Letzte Möglichkeit wäre die Karte mit 15,- aufzuladen. Gehts dann aber immer noch nicht, ist der Betrag erst mal auf Eis gelegt.
    Hat jemand sowas schon mal gehabt oder weis was man noch probieren könnte?

Danke und viele Grüße
    Walter

Hallo zusammen,
    bin hoffentlich im richtigen Forum.
    Mein Problem, ich möchte meine Türsprecheinrichtung um einen Monitor und Kamera erweitern. Nun bin ich auf der Suche nach einen Monitor mit folgenden Merkmalen:
    - a/b Anschluss an meine Telefonanlage
    - Tasten zum Monitor ein-/ausschalten, Sprechen, Türöffnen
    - autom. Einschalten beim Klingeln (Anruf)

Ich suche schon tagelang im Internet, habe jedoch nur einen gefunden
    (keil-telecom.de avt classic), und diesen kann ich nicht nehmen, da er zum Sprechen und Türöffnen nur die Zahlen 0-9 sendet und meine Türstation als erstes Zeichen eine # will.

Kann mir jemand einen Tip geben, auch wenn er nicht alle obigen Kriterien erfüllt. Ich wäre dafür sehr dankbar. Kann mir nicht vorstellen, dass es nur dieses eine Gerät gibt. Vielleicht ist mir auch nur nicht der richtige Suchbegriff eingefallen.

Viele Grüße, Walter

Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier in diesem Forum und grüße erstmal alle recht herzlich.

Habe mich hier angemeldet, weil ich ein kleines Problem habe und ich mich mit schnurlosen Telefonen nicht so gut auskenne.

Bin gerade am Umorganisieren und habe so eine Vorstellung:

Analoger Telefonanschluss mit einer Telefonanlage (notwendig wg Türsprecheinrichtung).
    Daran möchte ich an 2 Anschlüssen jeweils 2 schnurlose Telefone anschliessen.
    Anschluss 1 Basisstation mit AB und 2 Handgeräte
    Anschluss 2 Basisstation ohne AB und 2 Handgeräte
    Die Anschlüsse 1 + 2 sind räumlich etwas weiter entfernt voneinander.
    Die Funkreichweiten überlappen sich etwa zur Hälfte, so dass räumlich in der Mitte Verbindung zu beiden Basisstationen besteht, nach aussen hin aber nur zu einer.
    Meine Frage ist jetzt, wie funktioniert es, wenn ich mich mit einem der Handgeräte in den Räumen bewege, dass es sich bei der jeweils anderen Basisstation einbucht.
    Oder etwas anders ausgedrückt: Wie kann ich mich mit den 4 Handgeräten uneingeschränkt im Funkraum der 2 Basisstationen bewegen und ich immer mit der stärkeren Station verbunden bin.
    Und kann ich auch mit 4 oder nur mit 2 Handgeräten auf den AB zugreifen?

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen. Danke.

Viele Grüße
    Walter