Beiträge von The-spY

Moin,

dafür gibts eigentlich dyndns. Einfach einen account bei dyndns.org erstellen und die passende Software runterladen, die nach jeder Einwahl deine IP aktualisiert. Ein Vorteil ist auch, dass der Service auch von einigen DSL Routern unterstützt wird.

Grüße Jörg

Moin Stephan,

das wird schon noch was. Ich kenn jetzt deinen Provider nicht, aber ich hab schon Skripte mit vielen Minuten Laufzeit gehabt. Technisch geht das, der Trick ist folgende Zeile:

PHP
    $|=1; # ungepufferte ausgabe einschalten

füge die Zeile einfach irgendwo vor der while Schleife ein. Wenn du Glück hast bringt es was. Und bau den Code um, dass er dir ein oder zwei prints liefert, und dein Browser was zu zeigen hat (ist auch oft ein Problem).

Falls das nichts bringt bleibt dir aber noch der umgekehrte Weg: du lässt bei dir das Skript laufen :)

Ablauf:
    du surfst eine Seite auf deinem Server an und kriegst den aktuellen Dateinamen (wenn du ihn nicht weisst). Und dann machst du halt kein $ftp->put() sondern ein $ftp-get() ;)

Grüße Jörg

Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    MIST!

Das Script bricht ab bzw. die Datei wird nicht komplett übertragen.
    Fängt gut an, der FTP-Server in meinem Zimmer bekommt Futter, aber dann ist irgendwann Schluß...

Was is datt denn?

Das sollte nichts ein, stimmt. Wie groß ist denn die Datei? Und du führst das schon über shell aus und nicht durch einen Webserver via cgi?

Du kannst abfragen ob der upload erfolgreich ist, und es im negativen fall noch einmal probieren. Ersetze mal die Zeile

PHP
    $ftp->put($localfile, $remotefile)

durch

Die feine Englische ist das aber nicht gerade :rolleyes:

Bitteschön (ungetestet)

der Übersichtlichkeit halber doch mehr wie 10 Zeilen ;)

HtH Jörg

Hi,

ich würde das in Perl machen: Verzeichniss einlesen, Dateiname extrahieren (oder sonst wie auf den Dateinamen kommen, das hängt von den Umständen ab) und danach einfach per ftp perl-modul übertragen. Sollte nicht mehr wie 10 Zeilen Code sein alles zusammen.

Wenn du Perl benutzen kannst, kann ich dir auch ein konkreten Code liefern zum ftp Transfer.

Grüße Jörg

Re: webspace mit mp3 upload-unterstützung

Wenn es keine Coverversionen sind, dann kannst du sie Beispielsweise bei mp3.de hochladen. Ich hab da auch ein paar Lieder meiner Band. Das ist eine Musiker - Community, wo du auch Infos zu dir einstellen kannst. Alles ganz einfach.

Gruß The-spY

Zitat

Original geschrieben von Stefan

Im Taskplaner sind die Updates nicht geplant. Das läuft Symantec-Intern.

Stefan
    [small]Immernoch verwirrt[/small]

Sicher? Ich hab hier grad nachgeschaut und hier gibt es einen Planer-Eintrag auf LiveUpdate... naja, vielleicht unterscheidet sich das ja nach Version / Paket.

Gruß The-spY