-
Moin,
dafür gibts eigentlich dyndns. Einfach einen account bei dyndns.org erstellen und die passende Software runterladen, die nach jeder Einwahl deine IP aktualisiert. Ein Vorteil ist auch, dass der Service auch von einigen DSL Routern unterstützt wird.
Grüße Jörg
-
Moin Stephan,
das wird schon noch was. Ich kenn jetzt deinen Provider nicht, aber ich hab schon Skripte mit vielen Minuten Laufzeit gehabt. Technisch geht das, der Trick ist folgende Zeile:
$|=1; # ungepufferte ausgabe einschalten
füge die Zeile einfach irgendwo vor der while Schleife ein. Wenn du Glück hast bringt es was. Und bau den Code um, dass er dir ein oder zwei prints liefert, und dein Browser was zu zeigen hat (ist auch oft ein Problem).
Falls das nichts bringt bleibt dir aber noch der umgekehrte Weg: du lässt bei dir das Skript laufen
Ablauf:
du surfst eine Seite auf deinem Server an und kriegst den aktuellen Dateinamen (wenn du ihn nicht weisst). Und dann machst du halt kein $ftp->put() sondern ein $ftp-get()
Grüße Jörg
-
Zitat
Original geschrieben von Stephan I.
MIST!
Das Script bricht ab bzw. die Datei wird nicht komplett übertragen.
Fängt gut an, der FTP-Server in meinem Zimmer bekommt Futter, aber dann ist irgendwann Schluß...
Was is datt denn?
Das sollte nichts ein, stimmt. Wie groß ist denn die Datei? Und du führst das schon über shell aus und nicht durch einen Webserver via cgi?
Du kannst abfragen ob der upload erfolgreich ist, und es im negativen fall noch einmal probieren. Ersetze mal die Zeile
$ftp->put($localfile, $remotefile)
durch
if (!$ftp->put($localfile, $remotefile))
print "fehler beim upload";
print "Baue Verbindung neu auf";
$ftp = Net::FTP->new($server);
$ftp->login($ftp_user, $ftp_passwd);
print "wiederholung von $remotefile ";
$ftp->put($localfile, $remotefile);
Alles anzeigen
Die feine Englische ist das aber nicht gerade
-
Zitat
Original geschrieben von Stephan I.
:cool:
-
Ja, die erste Zeile ist der Pfad zu deinem Perl Interpreter.
Ja, alle Dateien. Wenn du es filtern willst kannst du den regulären Ausdruck der die . und .. rausfiltert anpassen.
Abspeichern als .pl und ausführbar machen. Falls es trotzdem nicht direkt über die Shell geht, einfach über:
perl dasScript.pl
aufrufen
Gruß
-
Bitteschön (ungetestet)
$server = 'ftp.server.de'; ## servername
$ftp_user = 'user'; ## server user
$ftp_passwd = 'passwort'; ## server passwort
$ftp_pfad = 'upload'; ## zielverzeichniss auf dem server
$ftp = Net::FTP->new($server); ## verbinden
$ftp->login($ftp_user, $ftp_passwd); ## anmelden
$ftp->cwd($ftp_pfad); ## verzeichniss wechseln
$ftp->ascii; ## ascii oder
$ftp->binary; ## binär modus (eins von beiden, einfach das andere mit # auskommentieren)
$source = "mein/pfad"; ## lokaler pfad wo die dateien drin liegen
opendir(HOMEDIR, $source); ## pfad öffnen
while ($filename = readdir(HOMEDIR)) { ## und auslesen
if (!($file =~ /^\.\.?$/)) { # . und .. nicht
$localfile = "$source/$file"; ## kompletter lokaler pfad
$remotefile = "$ftp_pfad/$file"; ## kompletter remote pfad
$ftp->put($localfile, $remotefile); ## transfer
Alles anzeigen
der Übersichtlichkeit halber doch mehr wie 10 Zeilen
HtH Jörg
-
Hi,
ich würde das in Perl machen: Verzeichniss einlesen, Dateiname extrahieren (oder sonst wie auf den Dateinamen kommen, das hängt von den Umständen ab) und danach einfach per ftp perl-modul übertragen. Sollte nicht mehr wie 10 Zeilen Code sein alles zusammen.
Wenn du Perl benutzen kannst, kann ich dir auch ein konkreten Code liefern zum ftp Transfer.
Grüße Jörg
-
Re: webspace mit mp3 upload-unterstützung
Zitat
Original geschrieben von andone
hi,
ich möchte einige meiner stücke uploaden (selbstgemachte) und benötige dafür webspace mit mp3 upload-unterstützung. könnt ihr mir da was seriöses empfehlen?
liebe grüße,
and1
Alles anzeigen
Wenn es keine Coverversionen sind, dann kannst du sie Beispielsweise bei mp3.de hochladen. Ich hab da auch ein paar Lieder meiner Band. Das ist eine Musiker - Community, wo du auch Infos zu dir einstellen kannst. Alles ganz einfach.
Gruß The-spY
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Im Taskplaner sind die Updates nicht geplant. Das läuft Symantec-Intern.
Stefan
[small]Immernoch verwirrt[/small]
Sicher? Ich hab hier grad nachgeschaut und hier gibt es einen Planer-Eintrag auf LiveUpdate... naja, vielleicht unterscheidet sich das ja nach Version / Paket.
Gruß The-spY
-
Wenn ich mich nicht täusche läuft das Update doch über den Task-Planer von Windows. Hast du diesen mal geprüft, ob da nur Werktags eingestellt ist? Zu finden unter Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> "Geplante Tasks"
Gruß The-spY