Beiträge von The-spY

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Habe diesen Satz schon mal per PN bekommen.Habe darauf hin das Handy nicht gekauft. Ist mir zu unsicher -jemand kann mir dann Problemlos ein defektes Gerät zu schicken.

Das stimmt nicht. Das hat nichts mir Gewährleistung zu tun. Solange im Verkaufstext nichts steht, dass das Gerät kaputt ist, kann man auch ein funktionstüchtiges Gerät erwarten. Andernfalls wäre das ein verschwiegener Mangel, und der Kaufvertrag nicht gülitg.

Allerdings kann man ja auch ohne Problem z.B. 14 Tage Funktionsgarantie geben, um solchem Denken entgegen zu wirken.

Cia The-spY

Hi,

witzig, im Rockshop hab ich auch meine letzte Gitarre gekauft :) Also prinzipiell würd ich auch den Weg über einen Verstärker bevorzugen. Ich hab hier zuhause so ein Mini-Ding mit Kopfhörer der es im Notfall tut. Aber einen befriedigenden Sound kriegt man da nicht raus. Eine Alternative wären vielleicht noch solche Multi-Effekt Teile. Ich weiss jetzt aber nicht genau unter welcher Bezeichnung die genau laufen.

Zur Gitarre ansich: am Besten wäre halt, wenn du irgendwo mal probespielen könntest. Aber generell würde ich sagen, dass man in der Preisklasse um die 300 Euro als Anfänger schon fündig werden kann. Und dann solltest du dir noch im klaren werden, ob du lieber eine Strat willst, oder mehr auf Les Paul stehst.

Ansonsten gibts hier noch genug Auswahl an Gitarren und auch ein relativ gutes Forum, in dem solche Fragen wie deine sehr häufig auftreten.

Cia The-spY

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Hallo!

Ich hab' zwar keine Ahnung von TeX, aber vielleicht kannst Du etwas mit Scientific Word was anfangen.

MfG
    bimmelbommel

Hi und danke. Das ist aber nicht das was ich suche. Die Inhalte werden ja dynamsich generiert und kommen dann irgendwie ins Pdf. Ich bräuchte die Vorlagen, bzw die Software um sie zu erstellen, wo ich die Inhalte einfügen kann.

Gruß The-spY

Hi,

ich generiere auf einer Homepage mit Hilfe von Latex (oder wars Tex :rolleyes: ) ein paar Pdfs. Das klappt auch soweit ganz gut in der Testphase. Jetzt bräuchte ich aber ein paar schöne Vorlagen, die für meine Bedürfnisse individuell angepasst werden. Wie erstellt man die denn am geschicktesten, ohne sich jetzt komplett in die Materie einarbeiten zu müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass es dafür schon fertige Software und / oder Klassenpakete gibt? Beispielsweise einen schönen Brief mit Grafik, oder eine Liste über mehrere Seiten.

Am einfachsten wäre natürlich eine WYSIWYG Geschichte, habe aber dazu nichts gefunden. Falls möglich sollte das ganze unter Windows laufen.

Danke und Gruß The-spY

Hi,

abgesehn davon, würd ich eh jede Wette eingehen, dass die Admins der Uni das Filesharing verbieten, und zumindest die zugehörigen Ports zugemacht haben.

Trotzdem noch der Tip, dass man unter Linux nicht unbedingt Root-Rechte braucht, um Software zu installieren. ./configure, make, make install sollte eigentlich auch eine brauchbare user-Installation aufziehen, wenn man die passende Programme findet.

Cia The-spY

Mitlerweile bin hab ich zwar noch nicht mit dem Verbraucherschutz telefoniert (das geht nur Di bis Do), aber ich bin im Internet um einiges schlauer geworden.

So ziemlich jede Gebühr, die auf der Rechnung aufgeführt ist, ist nicht zulässig. Das sagen zumindest verschiedene Gerichtsurteile. Ich habe jetzt ausgerechnet, dass ich knapp 54 EUR zahlen muss. Bin mal gespannt, was der Verbraucherschutz dazu morgen meint, und dann werd ich mal einen netten Brief aufsetzen :D

Hier der Link mit den Urteilen, falls sie jemand mal braucht.

Cia The-spY

Wie sieht es denn mit der Sachlage aus, dass mir am Telefon ein völlig anderer Preis genannt wurde, und mir die lange Anfahrt verschwiegen wurde. Das ganze ist in meinen Augen schon arglistige Täuschung, und Wettbewerbsverzerrung. Sonst hätte ich mir nämlich Vergleichsangebote eingeholt, und den Auftrag evt anderweitig vergeben.

Re: Re: Erfahrungen mit Schlüsseldienst?

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Wieso hast du denn dann diesen Schlüsseldienst angerufen?

Wie gesagt, bei der Auskunft extra einen Ortsansässigen Schlüsseldienst verlangt. Da gab es mehrere, und ich musste eine Nummer sagen. Also ein Glücksspiel quasi. Es gab aber keinen Hinweis beim Anruf, dass der gute Mann so eine lange Anfahrt hat.

Thomas: Er hat nur die Tür geöffnet. Erschreckend schnell übrigens :rolleyes: wenn man sie nicht abschliesst. Gearbeitet hat er höchstens 20 Sek.

Und was macht man nun? Verbraucherschutz?

Ayreon: Ich hab nur 50 anbezahlt. Die Rechnung auch nur mit dem Vermerk "unter Vorbehalt" unterschieben.

Hi,

laut Suche wurde das Thema hier noch nicht behandelt: ich hatte gerade Besuch vom Schlüsseldienst. Bei mir steckte innen ein Schlüssel, und deshalb ging die Tür nicht mehr auf. Etwas geschockt bin ich aber über die Rechnung. Es war ja klar, dass das ganze nicht mit 10 EUR erledigt ist, aber soviel hätt ich nicht erwartet: alles in Allem soll ich jetzt 226 EUR bezahlen, für ca. 30 Sek. Arbeit.

Deshalb dazu mal die Frage, ob sich das im normalen Rahmen bewegt? Laut Plusminus soll so eine Aktion am Sonntag 91 EUR kosten.

Die Sache, die mich aber am meisten aufregt, ist die Auskunft, des Telefonmitarbeiters, der mir einen Preis von 23 EUR je angefangen Viertelstunden zzgl. Anfahrt genannt hat. Das ist schon ein deutlicher Unterschied. Abgesehen davon habe ich extra bei der Auskunft angerufen, um einen ortsansässigen Schlüsseldienst zu bekommen, um eben diese Anfahrtskosten gering zu halten. Nichts desto trotz kam der Mitarbeiter aus einem 30 km entfernten Ort, und dementsprechend hoch ist die Anfahrtspauschale.

Also alles in allem sehr seltsam, und ich weiss noch nicht so richtig was ich davon halten soll.

Cia The-spY