Ohrstöpsel
Ohrstöpsel sind eine gute Idee. Probier mal die 'Colorplux' von Ohropax, die sind echt klasse - (leider) so klasse, dass man leider manchmal den Wecker am Morgen nicht hört...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ohrstöpsel
Ohrstöpsel sind eine gute Idee. Probier mal die 'Colorplux' von Ohropax, die sind echt klasse - (leider) so klasse, dass man leider manchmal den Wecker am Morgen nicht hört...
Ne ne, ein Filmtipp ist das nicht. Ich war gestern drin, und fand ihn schlecht. Sicher, ein paar Lacher waren dabei (z.B. der Butler, "Ja, ich habe einen festen Freund, einen ganz lieben" ), aber besonders oft konnte ich nicht lachen.
In vielen Szenen hatte ich das Gefühl, dass jetzt noch ein Witz nachgelegt wird, aber dann war die Szene schon zuende. Viele gute Ideen wurden nicht gut umgesetzt - z.B. die Anspielung auf "Das Schweigen der Lämmer" oder die Gaststars.
Und leider war die Leistung einiger "Schauspieler" grottenschlecht. Bitte warum muss Kalkofe da mitspielen? Seine Leistung war geradezu enttäuschend. Oder auch Welke.... Und genauso dieser Kinski Verschnitt... Kinski war doch DER Schauspieler in den Edgar Wallace Filmen, und jetzt besetzt man so ein Untalent für diese Rolle, und baut sie noch nicht mal vernünftig auf!! Das verstehe wer will!
Und dadurch, dass man viele bekannte Gesichter in eine Film packt, wird er auch nicht besser. Toll, man hat mal Günther Jauch gesehen, und die Wildecker Herzbuben, aber wenn ich die sehen will, dann muss ich nicht ins Kino, sondern muss nur WWM oder das Musikantenstadl einschalten.... Ich hätte wirklich erwartet, dass sie mehr daraus machen.
Die alten Edgar Wallace Filme müssten sich doch wirklich gut ausschlachten lassen, aber dem "Wixxer" ist das leider nicht gelungen.
Ciao,
Hanse
Zitat
Das Internet ist doch nicht anonym, das glauben nur einige.
Zu viel PC Welt gelesen?
Natürlich gibt Möglichkeiten, anonym zu bleiben. Der Aufwand, der dabei zu betreiben ist, ist halt abhängig davon, wem gegenüber Du Deine anonymität absichern willst.
Aber falls Du damit gemeint hast, dass der 08/15 Internet - User gegenüber dem Saat nicht anonym ist, gebe ich Dir recht.
Meine Meinung dazu: Mir ist es vollkommen egal, ob das, was ich privat übers Internet abläuft vollkommen anonym ist, oder nicht. Aber wenn irgendjemand Informationen über mich sammeln will, dann wäre es einfacher, meinen Müll zu durchwühlen, als meine Internetaktivitäten zu überwachen
Beruflich sieht das natürlich anders aus.
Ciao,
Hanse
PGP 7 (bei den neueren weiss ich es nicht) hat es erlaubt, Dateien in eine .exe Datei zu packen (ähnlich wie bei einem selbstextrahierenden ZIP-Archiv): zum Entschlüsseln war nur das Ausführen der .exe Datei und die Eingabe des Kennwortes nötig. Dann noch das Ziel angeben, wohin die Dateien kopiert werden sollen -> fertig.
Das funktioniert natürlich nur, wenn Windows benutzt wird!
Ciao,
Hanse
Re: Was bei Vertragsverlängerungvon einem Standardtarif in den Studenten zu beachten ist
ZitatOriginal geschrieben von Istanbul
Bei einer Umstellung von einen Standardtarif in den Studenten-Tarif wird noch weiterhin 4,95 EUR Rabatt auf die Grundgebühr des gewünschten Tarifes gegeben. Dazu muss der Mitarbeiter aber die RV-Nr. 52000010 bei der Verlängerung mitangeben.
Geht das auch, wenn ich eine Loop umwandeln lasse, oder wirklich nur bei einer echten Vertragsverlängerung?
Danke,
Hanse
ZitatOriginal geschrieben von Rainer25
Naja, 5 Euro Guthaben ist auch was Feines, aber ich hätte im November doch lieber einen 3-Euro-Select-Tarif abgeschlossen. Schade, wirklich schade.
Wirklich nervig! Genau das hatte ich auch vor - der 3-Euro-Select Tarif mit Studentenrabatt war mein Traum Tarif... D'oh!
Zitat
Außerdem, wie ist das nun mit dem Starter-Tarif? Da heißt es weiterhin: 4,95 Euro Grundgebühr und 5 Euro Mindestumsatz, zusätzlich bekomme ich 5 Euro Gesprächsguthaben. Kann mir einer erklären, wie das dann abgerechnet wird?
Das habe ich mich auch gefragt - der Studenten-Starter macht eigentlich nur Sinn, wenn die EUR 5 Mindestumsatz wegfallen.
Zitat
Allgemein: Für Studenten, die oft für weniger als 5 Euro im Monat telefonieren, ist das eine Verschlechterung, zudem noch nicht einmal die SMS im Gesprächsguthaben mit enthalten sind.
Dann halt doch den ePlus Privat Tarif! Da sind die 9,95 AFAIK echter Mindestumsatz - inkl. SMS.
Ciao,
Hanse
Hi!
>@ Hanse: lautet Infos von http://www.tum.de wird die UBahn im April 2004 fertig...
Hast recht, 2005 stimmt nicht. Richtig ist: Die U-Bahn wird erst 2006(!) fertig - jedenfalls die Haltestation Garching-Forschungszentrum - und die habe ich gemeint. Oder hast Du andere Informationen gefunden?
Ciao,
Hanse
Hi MachaneGuy
>2. An sich hat mir aber das neue Gelände von den Fotos und den Infos
>gefallen (der ganze Campus ist WiFi vernetzt )
Das ist richtig. Und auch wirklich praktisch. Allerdings gibt es WLAN auch in vielen anderen Bibliotheken in der Innenstadt. (LRZ sei dank!)
>4. Wisst ihr zufällig ob es in Garching am neuen Campus selber
> Wohnheime gibt?
Ja, die gibt es. Allerdings brauchst Du mehr Glück als Verstand, um einen Wohnheimsplatz zu bekommen. (AFAIK werden in Garching abends die Bürgersteige hochgeklappt werden; Du bezahlst aber trotzdem Münchner Mietpreise.)
>5. Für den Studiengang WI gibt es ein bestimmtes Auswahlverfahren:
>... Hat schon jemand an so einem teilgenommen??
Nein, habe ich nicht. Dürfte aber nicht so schwer werden - falls Du Dich vorher einigermaßen informierst, womit sich das Wirtschaftsinformatik-Studium befasst.
Ich habe Informatik an der TUM mit Nebenfach Wirtschaftswissenschaften studiert:
Ich bin nicht so wirklich von den zwei WiWi Lehrstühlen begeistert: Oft gerät man an arrogante Mitarbeiter, die sich den Studenten gegenüber oft wenig motiviert verhalten. Die Vorlesungen werden lustlos gehalten - jedenfalls war es damals für "Nebenfächler" so. Kann aber sein, dass die "Wirtschaftsinformatiker" an diesen Lehrstühlen einen besseren Status genießen.
Viele meine Mit-Studenten fanden, dass es kein Spaß war, mit diesen Leuten zusammenzuarbeiten (- ganz im Gegensatz zu den Leuten von den Informatiker-Lehrstühlen, die sich oft mehr Mühe gegeben haben). Falls Du dort also mal ein Projekt durchziehen musst, dann schau dir Deinen Betreuer VORHER ganz genau an!
Versteh' das jetzt nicht so, dass ich ein persönliches Problem mit den WiWi Lehrstühlen habe - aber es ist einfach sehr oft vorgekommen, dass wir(!) wie Studenten 2ter Klasse behandelt wurden.
Die Informatik-Lehre an der TU ist schon ok. Im Endeffekt musst Du es Dir aber selber beibringen - es sei denn, Du erwischst einen kompetenten Tutor. Die Übungen, die von den Tutoren (Studenten höherer Semester/ wissenschaftliche Mitarbeiter) gehalten werden, bringen einem oft viel mehr, als in die Vorlesung zu gehen.
Aber: Die Professoren fand ich wirklich top! Das Problem dabei ist aber, dass Du als Student keinen großen Kontakt zu ihnen hast - es gibt einfach viel zu wenige! Falls Du es aber doch mal schaffen solltest, in deren Dunstkreis vorzudringen, dann kannst Du echt was lernen...
Außerdem wurden AFAIK einige neue Lehrstühle aus der Taufe gehoben: Bioinformatik, Computergraphik, die sich dann hoffentlich mit sehr aktuellen Themen befassen.
Ach ja:
- Die UBahn wird AFAIK 2005 fertiggestellt
- Die Mensa ist schon ok - aber in Garching vieeel zu weit weg vom Info-Gebäude.
- Vieeel zu wenige Frauen
Zu guter Letzt: Poste Dein Anliegen in die tum Newsgroup - keine Ahnung, ob es eine eigene für Wirtschaftsinformatik gibt - die für Informatik relevanten findest Du unter info.tum! Da werden sie geholfen! (Aber achte auf die Netiquette, sonst wirst Du da von den Leuten gesteinigt - man könnte meinen, einige dort haben kein Real-Life...)
Ciao,
Hanse
Nur komisch, dass es dieses Mal keinen Run auf den User mit der ID 20.000 gegeben hat.
Als noch alles grün war, war das anders... wer hat "damals" eigentlich das Rennen gemacht?
BTW: Cleveland rocks!
Ciao,
Hanse
Zitat
btw. Kann es sein das uns die Medien da ein falsches Bild vermittelt haben? Ich mein, es ist schon tierischst cool wenn Bruce in "Stirb langsam" durch Lüftungskanäle robbt und sich dabei die letzte Fluppe auch einer zerknüllten Schachtel Marlboro fischt.
Das war ja auch ein guter alter 80er Jahre Film. IMHO gibt es in den Filmen des neuen Milleniums kaum noch Raucher. Ist ja auch klar, die Amis drehen ja voll durch, wenn's ums Rauchen geht.
Ich bin auch dagegen, dass an den Schachteln so große Warnungen sind. Am Ende hören wirklich ein paar Leute das Rauchen (gegen der Terror / für die Rente / etc.. ) auf.. und dann fehlen Herrn Eichel noch ein paar Euros im Staatssäckel!
Und ja, Rauchen kann cool machen. Aber nicht jeden - auf keinen Fall Kinder.
Ciao,
Hanse