Beiträge von zeitgeist81

Hallo Leute,

ich habe die Tage ein gebrauchtes Motorola Milestone (1) erworben via Ebay.
    Kaufpreis war 166€+6.80€ Versand (Sofortkauf von privat).

Es handelt sich um ein Ende Januar 2011 gekauftes Milestone (Rechnung anbei) mit installiertem Gingerbread, also Android 2.3, Cyanomod 7 (?) sowie freigeschalteten "Root"-Rechten (lasst mich raten - Garantie ist dadurch flöten gegangen, richtig?). Dabei war noch eine Docking-Station, mit der man es als Wecker nutzen kann. Das Gerät ist in einem Top Zustand, lediglich der Kameraknopf hat etwas Lack eingebüsst.. das ist wohl ein bekanntes Problem bei diesem Modell.

Ich habe das Gerät heute bekommen und gleich in Betrieb genommen. Auf dem Telefon waren keinerlei Daten vom Vorbesitzer mehr gespeichert. Dennoch wurde ich beim Inbetriebnehmen nicht nach meinen Google-Daten gefragt... ich kann auf dem Telefon keine GMAIL-App finden und die Gmail-App aus dem Android-Market lässt sich nicht installieren ("in Ihrem Land nicht verfügbar"). Ich habe in den Einstellungen Google zwar als Synchronisationskonto eingestellt, aber Email-Push funktioniert trotzdem nicht, außerdem weiß ich nichtmal, wo ich nun meine Google Mails einsehen kann bzw. welche verfassen, es gibt einfach keine App auf diesem Telefon dafür. Das ginge nur über den Browser, was nicht im Sinne des Erfinders ist.

Ich hoffe, jemand kennt dieses Cyanomod und Android 2.3. Das wird beides vom Vorbesitzer installiert worden sein. Kann ich das Gerät risikolos auf den "Werkszustand" zurücksetzen? Oder ist es dann ein Totalschaden, weil das Gerät ja offensichtlich gemoddet wurde? Und was ist dann installiert, wieder das uralte Android 2.0 oder das Android 2.3?

Wäre super, wenn mir jemand hier das mal ein wenig erklären könnte ^^

MfG
    Felix

Vielen Dank für die vielen Antworten :) Ich habe erstmal Nimbuzz testweise installiert (Handy vorhin angekommen), welches aber online-Kontakte bei ICQ teilweise offline anzeigt. Ich werde es mal mit Trillian versuchen.. :)

Mal eine andere Frage. Ich habe ein Motorola Milestone 1 gekauft, 4 Monate alt mit Gingerbread (Android 2.3) installiert. Ich habe mein Google-Konto zur Synchronisation eingestellt.. das einzige Problem ist, ich finde auf dem Telefon keine GMail-App und die entsprechende App im Appstore kann ich nicht installieren, weil es dann heißt, diese App sei in meinem Land (D!) nicht verfügbar... :eek:
    Da muss ja wohl ein Fehler vorliegen, oder? Alle anderen Google Apps kann ich installieren.
    Hatte mich schon auf Pushmail gefreut und will nicht jedesmal extra über den Browser auf Googlemail zum Nachschauen.

MfG
    Felix

Hallo Leute,

ich habe momentan noch ein Nokia E63 mit Symbian S60. Leider wurden viele ICQ-Gateways für mobile Clients im November 2010 abgeschaltet, weshalb z.B. unter Nimbuzz kein ICQ mehr funktioniert. Seitdem verwende ich auf meinem E63 QIP, welches nach wie vor problemlos läuft, nur durch sein ständiges Erinnern an ein Update (danach läuft dann kein ICQ mehr) ein wenig nervt.
    Allgemein wird mir mein E63 langsam zu zäh und es muss bald was neues her.
    Ich interessiere mich als Nachfolger sehr für ein Android-Telefon (bin einer der wenigen Google-Fans ^^), hab da das erste Motorola Milestone im Blick.
    Meine Frage ist nun, ob jemand auf einem Android-Phone einen ICQ-Client kennt, der auch heute noch funktioniert? QIP gibt es nicht für Android und es wird auch leider nicht kommen.
    Im Internet (Google) finde ich dazu leider gar nichts - nur alte Beiträge aus 2009 und 2010, wo die ICQ-App für Android vorgestellt wird (ob es die überhaupt noch gibt?) und andere, wo Nimbuzz empfohlen wird. Aber halt nichts aktuelles, vor 1-2 Jahren mag das ja noch alles funktioniert haben, aber wie sieht es heute aus? MSN etc. ist leider keine Alternative, weil fast alle meiner Bekannten ICQ nutzen und da etwas "unflexibel" sind.

MfG
    Zeitgeist

Hehe, dank DC-Unlocker habe ich das Ding entsperrt - funktioniert hervorragend jetzt. Bin gerade mit dem Stick online.
    Sowohl Join Air als auch MwConn funktionieren, allerdings hat MWCONN seit gestern Grafikfehler, es zeigt unter Win 7 Prof. nur noch "EPLUS" bzw. "Verbunden" an, aber sonst nix, das Fensterchen von MWCONN is nicht zu sehen. Verbinden tut es aber trotzdem, sieht nur seltsam aus.

:)

Vielen Dank erstmal!!

MfG
    Felix

Vielen Dank für die PN, ich kann momentan leider systemseitig noch nicht zurückschreiben ;)

Versuche haben aber noch nicht geklappt bisher. Kann es sein, dass das Unlocken "nur" 7€ kostet? Bei DC-Unlocker steht bei dem Modell 7 Credits und 1 Credit kostet via Paypal 1€. Das wäre ja echt günstig... funktioniert das zuverlässig, weiß das jemand?

Das Forum erinnert wirklich ein wenig an den BMW-Treff ^^

MfG
    Felix

Hi,

vielen Dank erstmal für die Antworten!!

Ich habe DC-Unlocker mal getestet, der sagt mir "Locked (Card Lock)". Dabei dürfte laut Vodafone "nur" ein Netlock drauf sein.

Weiß jemand, was es bei DC-Unlocker kostet an Credits, das Ding zu unlocken? Finde da keine Preistabelle und bin mir noch nicht sicher, ob es sich lohnt, diesen Stick zu unlocken.. hängt ja auch davon ab, wieviel es kostet. 100€ sind definitiv viel zu teuer. :)

MfG
    Felix

Hallo,

ich habe mir den o.g. Stick heute als Websessions-Paket gekauft, da meine Freundin den vor 3-4 Monaten ebenfalls gekauft hat und mit MWCONN damit super via Simyo im Internet surfen kann. Zu dem Stick habe ich schon einige Sachen gelesen, wie z.B. das neutrale Dashboard von ZTE runterladen (Join Air) und damit connecten. Das habe ich getan, allerdings erscheint dann immer die Meldung "ungültige (U) Sim". Das Profil zu wechseln habe ich in dem Programm auch versucht, hat aber nix gebracht, außerdem bleibt immer Vodafone Websessions als Standardprofil erhalten.
    Die Vodafone-Software habe ich gleich zu Anfang incl. der Treiber installiert und die Software anschließend beendet.
    Dann habe ich Mwconn getestet. MWconn meint, das Gerät hätte keine "Netzwerksperre" (Konfigurationsmenü), er kann aber kein Netz finden unter Netzanalyse und wenn ich das Einwahlprogramm starte, startet er eine endlose Netzsuche... der Stick blinkt übrigens IMMER rot.

Weiß jemand noch, woran es liegen kann? Wie gesagt, meine Freundin hat wowohl die gleiche Sim (mit gleichem Tarif) als auch exakt den gleichen Stick und bei ihr funktioniert alles super. Sie hat den Stick im gleichen Paket gekauft wie ich (Vodafone Websessions), nur halt ein paar Monate vor mir.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? :(

MfG
    ZeitGeist