Beiträge von Shakatus

Das kann ich mir nicht denken, weil ein parallel im gleichen Netz befindliches Nokia E72 keinerlei Probleme hatte. Zumal ich viel unterwegs war und die Verbindungssperre überall bestand..

Ist schon komisch, die Technik verblüfft mich immer wieder...

Hallo wieder,

ich verstehe es zwar nicht (denn ich habe absolut NICHTS mehr am iPhone geändert!), aber ich hatte heute den ganzen Tag keine Probleme mehr: Die Netzverbindung hat normal funktioniert.

Gruß,
    Shakatus

Hallo und guten Abend!

Ich habe das gleiche Problem auf meinem iPhone 4 (neverlocked) mit blau.de (Eplus) als Netz. Nach dem Update auf 4.3 geht das mobile Datennetzwerk via GPRS und UMTS nicht mehr bzw. fast nicht mehr. Eine bestehende Verbindung wird nach kurzer Zeit beendet.

Auch sind teilweise abgehende Telefonate nicht möglich (Besetzzeichen ohne gewählt zu haben), wobei eingehende Anrufe möglich sind. MMS ging ja schon bei der Version 4.2.1 nicht mehr. Jetzt scheint das iPhone mit blau.de nicht mehr benutzbar zu sein.

Die APN-Einträge habe ich natürlich überprüft und auch nochmals neu eingegeben.

Auf Twitter fand ich übrigens jemand, der mit "Aldi Talk" das gleiche Problem hat.

Gruß,
    Shakatus