Beiträge von ribaru

Hab ich bereits getan. Weiß vllt trotzdem jemand, ob die 4000 Einheiten ins gesamte Netz gelten oder nur zu Otelo? Laut Webseite ja nur zu Otelo (was anderes wird die Hotline wohl auch nicht sagen), aber so sollte es bei der Aufladebonus-Flat ja auch sein, und die war trotzdem nutzbar in alle Netze.

SMS-Flat Allnet verschwunden

Hallo, ich habe eben die SMS-Flat Allnet zum Ende des Monats gekündigt, da ich diese aufgrund eines Auslandsaufenthalts ne Weile nicht nutzen können werde. Als ich anschließend nochmal die buchbaren Tarifoptionen durchgegangen bin, fiel mir auf, dass die SMS-Flat Allnet mit einmal nicht mehr verfügbar war!! Stattdessen gibt es nun die "o.tel.o Flat 30 Tage Abo", die mir 4000 Einheiten (SMS/Minuten) zu OTELO bietet. Ich persönlich empfinde das ja als Frechheit, denn nun kann ich zwar 4000 Sms schreiben, aber nur zu Otelo, was ja kaum ein Mensch hat. Oder ist es eventuell so, dass diese "o.tel.o 30 Tage Abo" ins gesamte Vodafone-Netz gilt? Das wäre ja immerhin ein Ausgleich.. Kann jemand dazu was sagen bzw. nutzt schon jemand diese neue Option?

Danke für den Tipp, das schaut super aus!
    Mit den Tarif-Optionen Mobile-Internet-Flat (Drosselung ab 500MB) und SMS-Allnet-Flat (1500 SMS/Monat) käme ich so nur auf 20€/Monat + zusätzl. vllt 1-2€, falls ich doch mal telefonieren muss. Und das auch noch ohne Mindestvertragslaufzeit!

Allerdings scheint eine Rufnummernmitnahme nicht möglich, doch bei den Konditionen nehme ich das gerne in Kauf.

Von diesen Tarifoptionen ist auf der offiziellen o.tel.o-Seite aber irgendwie nichts zu finden, hab davon immer nur extern was finden können. Weiß da jemand näheres? Laut Forum hier sollen die ja trotzdem buchbar sein...

Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach einem günstigen Vertrag, gerne auch Prepaid-Anbieter.

Netz: D2 (Pflicht!)
    SMS: ~1000/Monat zu D2 + ca. 30-50 in andere Netze
    Telefonieren: wenn überhaupt, dann 10min/Monat, also nicht relevant
    Internet: Wegen Smartphone sollten es schon ~500MB ohne Drosselung sein, wenn es mit Mindestvertragslaufzeit ist
    Rufnummernmitnahme wäre von Vorteil (habe zur Zeit D2 CallYa)

Zusätzliche Info: Ich bin momentan zwar schon am Suchen, brauche einen passenden Vertrag jedoch erst ca. ab Mai, das ganze soll für das dann erscheinende Samsung Galaxy S2 genutzt werden (also immer online).

Bisher habe ich bei vodafone.de die SuperFlat Internet für effektiv ~37,50€/Monat gefunden (junge-Leute-Rabatt krieg ich). Da ich aber die Telefonier-Flatrates aber nicht benötige, habe ich auf eine günstigere Variante gehofft. Habt ihr da Vorschläge?

Und ncoh eine Frage: falls sich nichts günstigeres findet, sollte ich dann besser jetzt den Vertrag schon abschließen (Internet kann ich auch mit aktuellem Handy nutzen), um die Aktionsvorteile zu bekommen, oder lieber erst im Mai?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ;)