Beiträge von klospatz

    hier noch ein bild inkl. eigenem logo (100x50).
    die logos kann man übrigens als normales bild hochladen uns später mit dem MobiMB (http://www.logomanager.co.uk) einfach als operator-logo definieren. ansonsten kann man mit der pc suite wohl keine logos hochschicken..



    ps: diese regenbogenfarben im display kommen durchs abknipsen. alla fernseher die abfotografiert werden.. das klappt leider nicht so einfach.


    6100,6610,7210: Hintergründe


    hi,


    hier mal ein bild meines 6610ers mit "6610_kugeln_rot_2.jpg" als hintergrund. die fotos sind bischen zu hell aber bei diesen hintergründen kann man alles noch sehr gut auf dem display lesen. imho eignen sich bei den 6100,6610 und 7210 nur sowas als background:



    ah und wegen dem klappern:


    mein 6610er klapperte auch in dem LIGHT cover indem es daherkam.. ich kaufte mir dan eins in GREY und siehe da, alles fest! :) nur die tastatur ist bischen zu dünn aber da kan man sich ja abhelfen, ich bappte einfach tesafilm ins handy rein. also direkt "unter" die tastatur... damit sitzt sie fester und es smst sich viel angenehmer.


    tricks wie pappe hinten ins cover sind bei nokia ja schon standart, aber ist auch klar - auswechselbare cover können halt nicht alle bis auf dem 0,0 mm gleich sein und müssen einfach mit der zeit auch einbischen lockerer werden..

    hi,


    naja, man muss es nicht gleich so übertreiben.. das 8310er war damals auch nicht viel billiger und es ist äusserlich auch ziemlicher schrott vond er verarbeitung her, innen wirkt es aber schon hochwertig.. das 6610er leide rnicht so, alles voll mti plastik.. aber das hat ja auch einf arbdisplay was ja sicher merht kostet als das alte zeugs da.. da muss es ja kleine einbusen geben bei irgendwas wenn der preis aber in etwa bleibt..


    das mit der sprachqualität ist echt hart.. das 8310er war voller bugs, bis hin zum handy tod durch picture-sms, aber telefonieren.. wenigstens sowas sollte doch wohl immer 1A klappen.. beim 6610er gibts ansonsten so gut wie keien bugs, keinerlei hänger oder abstürze.. aber die sprachqualität.. arghhhhhhhh!


    die ganzen netz-codes die man so eingeben kann sidn für die tonne. die netze setzen alles selber.. das handy hat da wohl gar nichts mehr zu bestimmen.. ich kann hier *3370# bzw #3370# tippen so oft ich mag, es verändert sich nichts...

    bug bei 3.09 und 4.18:


    AUFSTEIGENDE klingellautstärke wird immer bis lautstärke-stufe-5 gespielt, egal was man als normale klingellautstärke so eingestellt hat :(


    MMS gehen mit 4.18 übrigens bis 45 KB. aufs handy draufladen lässt sich alles nur mit maximal 64 kb, d.h. sowohl jpeg bildschen als auch ruftöne oder java zeugs. alles nur bis 64kb.. es gibt somit keine möglichkeit eine MMS mit 90kb oder so abzuschicken. schrott das den bei d2 kostet ja jede bis 30kb glaube 29 cent und alles drüber bis 100kb dan 99 cent..


    ein bild der HS-C1 cam hat übrigens in hi-qualitäq immer so um die 30kb rum.. also sehr knapp zum als MMS verschicken :( in LO hats ca 10-15 kb..


    ps: verkaufe grade die HS-C1 wieder, die bildqualität ist zwar für schnappschüsse schon ok, aber mich nervt das bescheuerte kabel an dem ding! nokia hätte das wie siemens zum direkten anstecken bauen sollen.. und die cam braucht 1A licht, halb düster oder so udn man erkennt nichts mehr auf dem bild.. es verwackelt auch extrem schnell.. imho ist die cam so für personen-aufnahmen draussen bei tageslicht schon geeignet, aber ansonsten echt für nix :(


    ps: http://www.n8310.de wird demnächst zu http://www.kmobile.de und dan solls fürs 6610er genausoviele infos & bilder geben.. das forum ist schon vorbereitet.

    6610 & sprachqualität


    hi,


    ich bekam mein 6610er vor einer woche mit SW 3.09. die sprachqualität war unter aller sau, also gleich auf 4.18 geupdated udn dan wars 1A, genauso wie beim 8310er etc.. jedoch wurde es wieder so mieß.. .keine ahnung mit was das zusammenhängt aber ich vermute (typsich nokia): ein fetter SW bug :((((((((


    d2 weiss von nix.. nokia habe ich mal angemailt, mal sehen was kommen wird...


    so ist das handy echt unbrauchbar. hört sich grauenhaft an und ich kann ernsthaft keine gespräche führen da weder mich noch ich die anderen verstehen kann! :(

    :)


    mann kann sich dem SMS speicher auf der SIM auf 1 setzen lassen wenn man das speichern gar nicht mag.. ist ja lahmer auf der SIM.. aber eig. sollte das egal sein den soviel passt da ja nicht drauf und sobald man die sms in nem eigenen ordner oder so verschiebt landet sie auch im handyspeicher..