Beiträge von freako111

Hallo an alle,

ich möchte mir demnächst ein Iphone 5 kaufen und dies gegen die typischen Dinge, die im Alltag passieren können versichern lassen. Dafür habe ich mir Friendsurance eine Handyversicherung ausgesucht, da mir andere wie Halsabschneiderei vorkamen und ich nicht viele gute Rezessionen darüber gelesen habe. Deshalb habe ich mich über Friendsurance erkundigt und bin dabei auf ein Problem gestoßen: In "Stiftung Warentest" wurde die Versicherung getestet. Dabei geht es grob darum, dass die Versicherungsteilnehmer den Schaden für den "Freund" übernehmen, bis die eigene Versicherungssumme erreicht ist.

Wird kein Schadensfall gemeldet, wird jeder bis zu 50% zurückerhalten. Erst bei Überschreitung der Versicherungssumme Schäden schalten sich die Mitarbeiter von Friendsurance dazu und übernehmen die Kosten. Hierbei wird jedoch nicht über die Handyversicherung gesprochen. Deshalb meine Frage: Funktioniert sie nach demselben Prinzip? (Hinweis: Ich habe nichts davon in den AGBs lesen können).

Jetzt meine Frage, taugt die Handyversicherung bei Friendsurance etwas, oder wäre das nur rausgeschmissenes Geld?

Was du testen könntest:

Mal alles von Nokia deinstallieren (Handy sollte von USB getrennt sein) , und auch Systemsteuerung/Software nicht vergessen. Registry mit dem Programm ccleaner (bitte googlen) reinigen. PC neu starten.

Aktuelle PC Suite von der Nokia Page downloaden und installieren (Installation als Administrator ausführen).

Handy, an der hinteren PC Buchse anschließen.

Und dann mal schauen, ob es geht.