-
also klassisch... Tasten(C9), klassische Form, keine oder bzw. nur begrenzte Touchscreenfunktionen, gute Akkulaufzeit, paar schöne Features(GPS, gute Kamera etc.) und so weiter: so wie seinerzeit das Elm, Hazel, C5...
Momentan ist dieses Marktsegement ja beinahe komplett leergefegt
Gibt es dazu Ankündigungen von einigen Herstellern? Oder ist die komplette westliche Welt dazu verdammt zukünftig nur noch Smartphones(mit Touch) zu kaufen? :o
-
Was mir auf Anhieb einfällt:
Samsung C3560 Klapphandy
http://www.amazon.de/exec/obid…ef=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
Motorola Gleam Handy
Nokia C5 (hat ein Kollege; ist handlich, schön große Tasten und scheint beim KÄufertum wohl recht beliebt zu sein)
Samsung S5610 Handy (vor kurzem zum testen da gehabt: robust, gut verarbeitet, große Tasten, großer Bildschirm, gute Kamera)
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Nimm das Samsung S5380 für Touch oder holt Euch das Nokia 6303 classic als Barren. Ansonsten in einen Media-Markt oder Staturn stiefeln und lieb fragen, ob noch Samsung S8530 da sind. Dann einfach Deine Preis-Obergrenze nennen: Vielleicht hast Du Glück, den Abteilungsleiter erwischt, einen guten Tag erwischt und er will es los werden.
Also ich hab ihr jetzt für eine Woche mein Samsung Wave ausgeliehen und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass Touch nichts für sie ist
Das Nokia 6303 von meinem Onkel gefiel ihr aber soweit recht gut... gut verarbeitetes Gehäuse, nicht zu groß, lange Akkulaufzeit und der Screen ist wirklich gut! :cool:
Ich werde zusehen, dass ich irgendwo noch ein Nokia 6303 classic zu brauchbaren Preisen herbekomme...
-
Man... Frauen...
Also das Samsung S5610 ist ihr zu groß und klobig oO
Sie möchte lieber etwas "Kleines Handliches Frauliches" haben. :mad:
Das S5610 geht wieder zurück an Amazon. Die Suche beginnt von neuem!
Also Tendenz liegt jetzt auf "Kompaktheit" und "Fraulichkeit" ... Kompromisse bei der Technik müssen wohl gemacht werden und Klapp&Slider stehen wieder zur Auswahl
Preislich bis ~120€
-
Danke für eure Hilfe!
Hab jetzt ein Samsung S5610 + 8 GB mikroSDHC bestellt... mal gucken wie es sich schlägt
-
Zitat
Zum Samsung S5610 habe ich einen Bericht. Klobig nenne ich was anderes. Der Display ist gleich. Irgendwann die Tage ist es bei The-Phone-House für 79 € zu haben.
Das Nokia 6303i bekommst Du in Silber für 69 € als Xtra-Paket bei The-Phone-House. Manch ein Media-Markt hat auch ein mobilcom-debiltel-CallYa-Paket für 49 €. Wobei ich eine aus den Restbeständen des Nokia 6303 ohne i nehmen würde. Viele der O₂-Loop-Pakete sind aktuell schon zwei Jahre alt – bei eBay dürften bald viele gebrauchte in Silber ohne Lock auftauchen.
Danke für den Link!
Also ich habe meine Liste jetzt etwas vorsortiert und muss mich zwischen den folgenden Handys entscheiden:
- Nokia 2710 Navigation Edition
- Nokia 6303i / Nokia 6303 classic
- Samsung S5610
------------------------------------------------------------------
EDIT: Ich habe heute noch mal mit meiner Mutter geredet. Also ein Touchscreen-Handy käme potentiell in Frage, wenn es folgende Bedingungen erfüllt:
- möglichst lange Akkulaufzeit (sie telefoniert und simst nur) -> Eine Woche sollte es schaffen.
- möglichst einfach zu bedienendes OS - Apps sind nicht notwendig
- sollte nicht zu groß sein
-
Zitat
Sicher?
Sehr sehr sehr sicher
Das 6303 classic ist ganz nice, aber kaum noch zu bekommen und wenn, dann zu Mondpreisen >120€ bei drittklassigen Hinterhofshändlern
Was ist denn von dem hier zu halten:
Samsung S5610 (wobei, ist etwas klobig :mad: )
-
Re: Re: klassisches Barren für meine Mutter
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Was meinst du mit "C9",- oder meinst du T9?
Ja! Sorry
-
Zitat
Original geschrieben von fressedick
Nokia C5
Soweit ganz interessant, aber ein paar Fragen:
- das Display soll grauenhaft sein!?
- kein Autofokus... wie ist die Kamera sonst so?
- Ist Symbian S60 für ältere Leute geeignet?
-
Hallo,
ich möchte zu Weihnachten meiner Mutter ein neues Handy schenken. Es soll ein klassisches C9-Barren werden. Preisvorstellung ~ 100€
Was wichtig ist:
-logische Menuführung
-gute Verarbeitung nicht zu ausladend
-lange Akkulaufzeit
-gutes Display
-Kamera mit Autofokus wäre ganz toll
Hauptanwendungsgebiet: Telefonieren und SMS (d.h.: UMTS nicht unbedingt notwendig)
Slider und Klapp scheiden wegen dem unnötigen mechanischen Verschleißrisiko aus... Touch ist ebenfalls nichts für meine Mutter und Apps und andere Spielereien ebenfalls unnötig
Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus!
Gruß
Nomad_MK