Beiträge von emlu

    Vielen Dank für eure eindeutigen Antworten!
    Da es sich bei meinen um Vodafone-Verträge handelt, wäre das portieren wohl kein Problem, es sei denn, man darf nicht direkt wieder von Call-Ya zu einem Neuvertrag portieren!?


    Was die Kosten angeht, müsste man das ganze naütlich abwägen. In letzter Zeit habe ich allerdings auch von Aktionen gelesen, bei denen die Portierung mit einem Starguthaben "belohnt" wird. Zudem habe ich doch recht große Unterschiede zwischen den Angeboten für Vertragsverlängerung und Neuverträge bemerkt (mich interessieren dabei vor allem Verträge mit Auszahlung, da ich keine neuen Handys brauche).

    Hallo,
    ich habe in diesem Forum von vielen Benutzern gelesen, dass sie aufgrund der guten Konditionen bei Neuverträgen ihre Verträge bei ihrem Anbieter bei Ablauf kündigen, um dann beim gleichen Anbieter wieder einen Neuvertrag abzuschließen. Sicherlich ist das bei den Anbietern nicht gerne gesehen (oder irre ich mich da?). Gibt es Fälle, in denen sowas verboten werden kann? Und vor allem: löst sich das ständige Kündigen und Neuabschließen negativ auf die SCHUFA aus?


    Eine weitere Frage nebenbei, die auch zu dem Thema passt: wie portiert man die eigene Rufnummer in solchen Fällen "netzintern"?


    Dankeschön.