Beiträge von frostixxl

Ich habe gestern gegen 24 Uhr mein Handy hingelegt mit 90-100% Akku und heute morgen um 9 Uhr habe ich 50-60%. Ich hatte extra Bluetooth, Wlan und Datenverbindung ausgemacht. Ich hab Bereitschaft und muss mir Sorgen machen, ob das Handy einen Tag übersteht. Was soll denn erst passieren, wenn ich noch längere Gespräche führen muss ?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn man auf "Anwendungen verwalten" geht und dann den Reiter "wird ausgeführt", dann stehen unzählige Sachen bei mir drin, auch Sachen, die mir nix sagen, dass ich die je angemacht habe (Aktie z.B.).
    Dürften locker 40 Apps oder was auch immer sein.
    Wenn das ne Art Task Manager sein sollte, wovon ich ausgehe, da man die Prozesse alle stoppen kann, dann versteh ich die Logik des Handy´s überhaupt nicht.
    Hatte einige Dienste gestoppt, Handy ausgemacht, dann ist es von selbst wieder angegangen und war im Flugmodus :confused:
    Jedenfalls waren die Dienste dann automatisch wieder da (Aktie z.B.-was ich nicht benötige).

sms und mms z.b.
    ich will erst gar nicht die auswahl bekommen, mit welcher karte er was machen soll.
    dass über die sim1 gesurft werden soll, hab ich hoffentlich korrekt eingestellt bei datenverbindung. aber sobald ich sim1 mal deaktivere steht da sofort sim2.
    mit kontakte hab ich mich noch nicht richtig mit beschäftigt. sie sind endlich alle drauf per bluetooth, aber auf keiner sim. da ich auch adressen bei den kontakten hab müssen die kontakte ja auf dem gerät bleiben, weil die sim sowas nicht abspeichert, richtig ?
    wie kann ich dann den kontakten die sim zuordnen ?

das usb ding nervt tierisch, genauso wie die mehreren fremdsprachen, die man beherrschen muss ;( und die nicht vorhandene blink led.

Zitat

Original geschrieben von Lamarque
    Ausserdem nervt mich, dass es derzeit noch keine Dockingstation gibt. Ich will das Ding am Schreibtisch jederzeit laden können.

Dockingstation ? Es wird keine geben. Erstens weil ich schon bei Viewsonic nachgefragt habe und zweitens, diese Art Handys haben sinnvoller Weise die Ladebuchse an der Seite. Da kann man das Teil noch so schön wo reinstellen, ein ladekabel muss dann immer noch per Handy eingestöpselt werden. Mich nervt diese USB Klappe ungemein, schließlich muss man das Teil jeden Tag laden. Beim Galaxy S ist die zum schieben wesentlich sinnvoller.

Kann man denn nicht irgendwo einstellen, dass alles außer Datenzeug mit Sim2 gemacht werden soll ?
    Ich hab Sim1 nur fürs surfen, sonst nix (Netzclub).

Erreichbarkeit während dem surfen habe ich heute morgen nochmals ausprobiert, funktionierte einwandfrei, also nur sporadisch das Problem.

WPA2 ist bei mir kein Problem. Nach eingeben des Codes war ich direkt verbunden.

Probleme scheine ich zu haben, wenn ich Wlan ausmache und dann über Sim1 surfen möchte (beim testen wegen der Erreichbarkeit aufgefallen). Dann wechselt er nicht korrekt und ich kann gar nicht surfen. Deaktiviert und aktiviert man dann Sim1 sollte man aufpassen, weil jetzt Sim2 automatisch eingestellt wurde für Datenverkehr (Kosten).

Das mit dem Provider interessiert mich aber auch. Ist das dieses Präfixzeug ? Das versteh ich nämlich genauso wenig wie TTY, das kenn ich nicht.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwas am Handy blinken zu lassen, wenn man einen Anruf in Abwesenheit oder SMS hat ?

ich komm per sim nicht mehr dafür online. hab nur wlan deaktiviert und nun gehts nicht mehr.
    kenn mich nicht wirklich gut aus mit android, aber bin der meinung, dass ich es vorher mal per sim hinbekommen habe.
    wenn das hier alle betrifft war´s das wohl für mich mit dual sim dreck.
    EDIT:hab oben auch nicht das 3G stehen, da steht nix für internet kram
    EDIT II:so, war mein fehler, hatte datenverbindungen deaktivieren gedrückt.
    während google bin ich NICHT erreichbar. ihr habt recht und das handy geht zurück.
    als wär´s nicht schlimm genug mit englisch und teilweise holländisch oder so irgendein zeug lesen zu müssen.
    während ich das hier schreib, bekam ich aber ne sms mitteilung, dass mein festnetz versucht hat mich anzurufen.google war noch offen.
    da kann ich mir auch nen dual sim adapter in irgendein handy legen, welches aber wenigstens deutsch kann.
    EDITIII:so langsam versteh ich nur bahnhof, im moment funktioniert es (sim1 surfen und auf sim2 angerufen werden). also ist das problem nicht die ganze zeit. habe auch extra andauernd welche links angedrückt, damit permanent datenverkehr ist.

also wenn ich nicht zu blöd bin ( und ich bin leicht überfordert mit dem ganzen zeug langsam ), dann funktioniert das bei mir aber.
    hab wlan ausgemacht, bin ins internet über die netzclub karte und hab mich von einem festnetzapparat auf sim2 angerufen (sim1: netzclub). ging.
    ich hab mehr probleme mit dem denglisch, das nervt mich. die kontakte wollen nicht richtig übernommen werden, bluetooth fse wollte auch erst nicht richtig.....
    noch geb ich dem ding ne chance, hab auch schon ne 3M folie drauf gemacht.

g1310 und 1315 sind dennoch nachbauten ,oder die echten ?

dann gib mal feedback bitte zum g1310.
    so langsam bin ich echt am überlegen so nen taiwan kram zu kaufen, wenn ich schon denglisch im v350 hab.
    hab aber schon die 3M folie daliegen und suche auch nen passivhalter.
    wird beim nachbau vermutlich schwer sein, oder ?
    preislich leider insegsamt auf gleichem niveau

Zitat

Original geschrieben von dahadd
    Ich habe mir das G130 von Gigabyte zugelegt. Bin zufrieden mit dem Teil. Erfüllt seinen Zwecks und ist schon seit Januar lieferbar.

G130 ? Meinst Du das G1305 ?
    Ist doch kein Dualsim, oder ?
    Dann versteh ich nicht, was das soll. Vermutlich hat irgendwie jeder hier ein Handy mit dem er "zufrieden" ist, aber noch kein Dual Sim mit Android vom deutschen Markt.

Zitat

Original geschrieben von tash0r
    Sei's drum, die Verfügbarkeit wird zunehmen und die zufriedenen Kunden sicherlich auch.
    MfG & gn8

Da hab ich so meine Bedenken. Besonders wegen dem Denglisch.