Beiträge von frostixxl

für mich ist das teil auch nur ein china/taiwan teil, das offiziell auf den deutschen markt durfte.
    der prozessor ist wirklich nicht der schnellste, die untermenü sprachen sprechen für sich und die laut usern nicht passende dual sim fähigkeit. bei mir läufts eigentlich gut mit der sim erreichbarkeit, aber halt jetzt displayschaden.
    gerade kam die mail von viewsonic, dass sie die seriennummer etc. zwecks garantie brauchen.
    da hab ich ihnen geschrieben, was sache ist und ich das teil per widerruf zurückschicke.
    sie sollen sich melden, wenn sie das alles im griff haben und mich nicht wieder 6 monate warten lassen und mir den mist dann andrehen wollen.

hab mir grad ein galaxy s2 für 18 euro im monat bestellt (datenflat vodafone) und kauf mir ne hypercard. das handy ist mir wichtiger als das internet, welches ich zur not ja dann auch habe.

Zitat

Original geschrieben von Netsurfer63
    Das halte ich aber eher fuer ein Geruecht. Warum sollte ausgerechnet ein Phone anders ausgestattet sein als der Rest? hat er vielleicht die Vorversion und auch das andere Gehaeuse von was weiss ich woher? ...

warum andere ausstattung, meins kann es zu 70 % auch. bin so gut wie immer erreichbar während dem surfen.
    wenn es gar nicht ginge wäre eine adapter lösung für mich sinnvoller

naja aktiv sind sie meinetwegen im v350, nur gleichzeitig nutzen kannst du sie nicht immer.
    in einem anderen forum hat ein user z.b. absolut keine probleme mit dem v350. er kann beim surfen angerufen werden, kein displayschaden und alles in deutsch in den untermenüs.

Zitat

Original geschrieben von mitchell88
    hey weißt du nun, was dieser refresh-artige button bedeutet?
    der rest ist klar (wlan, bluetooth, gps,?, helligkeit)

nein, sorry weiß ich nicht. nett wäre die datenverbindung damit zu deaktivieren, aber das scheint es nicht zu sein :(

display steifen oben links bis unten links. 30.08.2011, habe das gerät seit ca. 21.9.

werde vermutlich das gerät als widerruf zurückschicken.
    habe keine lust mit garantie beim hersteller rumzumachen und nachher feststellen, dass das ersatzgerät noch schlechter ist und kann dann nix mehr widerrufen.
    entweder ich kauf dann noch eins oder ich überlege gerade ein galaxy s zu kaufen und einen dual sim adapter. das display geht schon etwas geschmeidiger und auch ruckler sind seltener.
    datenverbindung kann man über den an/aus knopf schnell und problemlos de/aktivieren und dual sim sollte auch schnell wechselbar sein.

wo ist jetzt der große vorteil zu einem gescheiten smartphone, welches nur einen dual sim adapter hat ?
    kann mir jemand einen link von viewsonic geben zwecks garantie, ohne alles auf englisch lesen zu müssen ?

da man über geizhals das g1310 nur in polen findet, kann ich wohl davon ausgehen, dass es ein nachbau china clone ist, also bleibt doch nur das v350 und das einschicken meines handy´s wegen dem display.
    vielleicht wäre es sinnvoll an meiner stelle noch zu warten ? es funktioniert ja noch und die erreichbarkeit ist bei mir meistens gegeben. viewsonic bringt vielleicht mit der zeit ein facelift raus, welches die erreichbarkeit und die fremdsprachen in den griff bekommt ?

ich weiß jetzt echt nicht, was ich machen soll. an sich war´s langsam o.k. vielleicht einfach auch nur etwas überfordert mit android, wobei die verschiedenen sprachen und die usb buchse ein krampf sind. die erreichbarkeit ist anzuzweifeln, da sie nicht immer funktionierte während dem surfen.
    nun stellt sich die frage, ersetzen lassen oder alternative die möglichkeit geben ?
    was gibt es denn ?
    muchtel ( kein bock auf irgendwelche rom spielereien, wo ich vermutlich auch wieder zu blöd für bin ). sonst les ich von dem teil immer nur von einer person, dass es ja das beste überhaupt ist, aber wirkliche rezessionen find ich keine. bedienbarkeit, akku, sprache, haptik....
    oder das G1310, wo ich nicht weiß, wie das auf den markt kommen konnte, da das v350 das erste dual sim android sein soll. also wohl ein china clone, oder ?

grad hier wieder bisl gelesen und wollt mir grad die os monitor app runterladen oder die zdbox, aber nun hab auch ich wohl einen streifen im linken bereich von ganz oben bis ganz unten.
    ich glaub, mehr hätte man bei dem handy nicht falsch machen können.
    ist das G1310 jetzt das echte oder auch nur ein nachbau ?
    ich hatte mich gerade versucht zu überzeugen dass das handy gar nicht so schlecht ist und man damit leben kann, aber wenn das display so bleibt (wovon man wohl ausgehen kann), dann gehts zurück und darf dort bleiben.

könnte meinen imensen akku verbrauch erklären, hatte ich aber wohl vorher schon und habe seit gestern abend das view3D deaktivert, scheint nun um einiges länger zu halten.
    das geburtstagswidget hab ich installiert, aber leider haben sich die daten beim kopieren per bluetooth verändert, also er zeigt die daten falsch an, dementsprechend hat das app alle kontakte falsch eingelesen. sorry mein die app, nicht das widget, welches bei view3D dabei ist, das hab ich beim besten willen nicht hinbekommen.

noled finde ich mehr als nur brauchbar, dann bitte ne stromsparendere version hier posten :) auch die permanente uhranzeige find ich gut.

da ich view3D nicht mehr habe, sehe ich auch nicht mehr wieviel prozent akku ich noch habe. gibt es dafür ne schöne app ? habe nur das energiespar widget drauf gemacht, aber da kann man nur bluetooth,wlan etc. an/ausmachen, aber die zeichen rechts davon kenn ich nicht. wäre schön, falls das noch jemand installiert hat, mir mal zu erklären, was rechts neben wlan und bluetooth das für hotbuttons sind. gps vermute ich bei dem einen und dann ? sieht aus wie ein refresh button, aber von was ? und dann natürlich die helligkeit.

hab meins auch von caberport. mit gutschein etc. kam ich auf ca.234,- inkl. versand damals.

wegen der nicht vorhandenen benachrichtigung led kann ich teilweise entwarnung geben, erstens hat selbst das galaxy s sowas nicht und zweitens hab ich jetzt mal kurz gegoogelt. ladet euch einfach noled im market runter, das kann verschieden farbene punkte auf dem display setzen bei sms, mms, telefon, googletalk..... besser als nix und langt mir in der hinsicht auch.
    leider verbrät die ständige uhranzeige davon wohl recht viel strom, sowas hatte ich beim alten handy immer an :(
    akku heute über den tag ging einigermaßen, aber 24 stunden krieg ich vermutlich immer noch nicht hin, trotz andauerndem ausschalten von BT und Wlan und Datenverbindung.
    versteh die ganzen tasks im handy nicht, im galaxy s sind auch einige drin, aber vielleicht nur die hälfte und keine schwachsinnigen wie "aktie".

das handy hat potential, aber die usb buchse ist wirklich dämlich gelöst, zudem passt da nicht jedes andere usb kabel und lädt dann nicht korrekt

P.S.: falls jemand dringend ein passivhalter für´s auto sucht, der vom galaxy s passt meiner meinung nach sehr gut. haben erst diese woche von brodit alles fürs galaxy s geholt und das v350 passt grade so rein, schlabbert nicht und kann auch vertikal damit benutzt werden.
    wenn keine auf den markt kommen sollte, dann hol ich mir die noch einmal.