-
was man braucht und was man davon hat ist halt so die sache.
ich wollte auch beide gleichzeitig aktiv und hatte monate dank verzögerung gewartet. aber so richtig scheint das ja nicht zu funktionieren mit dem dual sim, denn wer surft auf der einen sim ist oft nicht erreichbar, also nicht wirklich überzeugend das v350. bei mir lief es zu 80% gut mit dem dual sim, bei anderen wohl eher noch schlechter.
daher meinte ich ja auch, wer die eine sim nur wegem surfen drin hat ist mit einem anderen handy inkl.dual sim adapter vermutlich besser bedient. wenn man wlan nutzt und eher selten das internet braucht, da das umschalten sonst nervig werden würde.
umschaltzeit beträgt ca. 10 sekunden, ich gehöre aber auch nicht zu denen, die andauernd bei facebook und co. sind und die finger nicht davon lassen können.
-
hi,
auch wenn es euch wenig bringt, aber ich hatte mein v350 bedingt durch display schaden und unzufriedenheit als widerruf zurückgeschickt. nun habe ich das galaxy 9100 mit nem günstigem flatrate tarif und einen dual sim adapter. das handy ist natürlich um welten besser als das v350. es gibt wirklich absolut nichts, was ich an dem samsung auszusetzen habe. beim S2 gibt es dank unten sitzender usb schnittstelle auch dockingstationen und auch lade halterungen fürs auto. der akku hällt eh schon besser als beim v350, aber dank dieser sachen habe ich keine probleme mit dem akku. ich hatte dem v350 echt ne chance geben wollen, aber viewsonic hat´s auf ganz gut deutsch "verkackt", doch wenigstens haben sie hoffentlich die hersteller wachgerüttelt um mal dual sim handy´s auf den markt zu werfen, die vielleicht gescheit gebaut werden von htc/samsung etc.
das v350 ist für mich ein chinaphone, das offiziell auf den deutschen markt durfte, nicht mehr und nicht weniger. das teil gibts bei 3 herstellern, hat noch fremdsrpachen drin und die hardware lässt wohl zu wünschen übrig.
ich wollte es echt in ein paar monaten nochmal kaufen, aber für leute, die die zweite sim nicht als anrufbar permanent benötigen, sondern eher nur zum günstigen surfen, find ich andere handy´s im vorteil, allein wegen den um einiges größeren displays.
wollte nur mal meine erfahrungen posten, um anderen leuten zu zeigen, dass v350 nicht sein "muss".
EDIT: ich bin mir sehr sicher, dass mein v350 daheim im wlan drin war und ich hab WPA2
-
Hi,
ich suche einen D1 Tarif mit dem Galaxy S2 I9100 (Schwarz oder weiß noch unklar).
Wichtig ist natürlich die Surfflatrate.
Wenn noch bischen Freiminuten drin sind O.K., aber kein Muss. Mehr wird nicht benötigt, Rest wären Zugaben, über die man sich freut. Wenn keine Freiminuten drin sind, ist der Vertrag ja vielleicht dafür günstig
Das war´s schon.
Danke
-
schade, habe erst grad einen für 18,-/monat abgeschlossen
suche so einen ähnlichen vertrag allerdings mit D1 noch für nen kollegen. gibts da auch angebote ?
explizit das galaxy S2
vielen dank
-
Zitat
Original geschrieben von hansa77
Und dabei kommt halt noch,dass man keinen vernünftigen Autohalter bekommt. Hab aber in meinem Auto einen guten Platz, wo ich es gut reinklemmen kann, dass ich noch draufgucken kann.
ich schrieb ja, dass der vom galaxy s (1) sehr gut passt.
hätte ich das handy weiterhin würde ich mir den kaufen.
gps hatte ich navigon drauf und das dauerte doch ein wenig, aber ich hab auch ne solar protect windschutzscheibe, die das vermutlich etwas ausbremst.
leider lässt sich navigin und google maps nicht so einstellen, dass es mein gps der fse akzeptiert und die sprachausgabe über die fse beim navigieren ging auch nicht.
ja, das handy ist keine wollmlichsau, preislich dachte ich auch erst, wie kann man soviel geld ausgeben, aber dafür bietet es viel.
ich rede es nicht schlecht, aber ich will nicht jeden tag davor sitzen und mir das display angucken, ob es wieder nen strich hat.
das fremdsprachige nervt mich schon, allein beim sms schreiben steht ME. für was warte ich echt unzählige monate und hab dann was unfertiges dastehn ?
ich hatte monate lang ein defektes handy und wurde schon ausgelacht, weil das handy immer noch nicht zu kaufen war. dann hab ich es und dann ist es so unfertig und hat wie wohl etliche nen displayschaden.
da kann ich nicht entspannt sein mit so einem handy und das kann mir keiner hier erzählen, dass er nicht auch angst hat, dass das display bei ihm jederzeit kaputt gehen kann.
-
ich wollte mich auch zufrieden geben, aber spätestens der displayschaden war zuviel des guten.
wirklich ich hätte es endlich mal mit dem akzeptablen handy belassen, aber fremdsprachen ohne ende und teilweise doch des öfteren ruckler beim surfen, verhältnismäßig kleines display, usb schnittstelle total der schrott, alles in allem naja nicht ausgereift und ich spiel ungern das versuchshäschen.
ich les hier schließlich mit und ich geb lieber ein paar euro mehr aus und bin dann ruhiger und gelassener, als mich andauernd über was neues aufzuregen oder zu beten, dass jeden tag das display hällt.
ich schließe nicht aus, dem handy nochmal eine zweite chance zu geben, aber erst dann, wenn ich weniger negative aspekte lese und ein update kam.
bis dahin gibts dual sim adapter, der hoffentlich was taugt.
vielleicht gab das aber auch endlich den anstupser an andere hersteller, endlich mal mit dual sim handys anzufangen (android technisch).
-
so langsam bin ich froh es als widerruf noch weggeschickt zu haben
-
da stehen aber etliche dienste, die ich nicht selbst aktiviert hatte (aktie z.b. wie oben schon irgendwo mal gepostet). beim galaxy ist das nicht so sehr der fall.
-
die aktiven dienste haben mich auch alle gewundert. aber ich kann doch nicht jedesmal die dienste manuell schließen.
-
4 tage ist absoluter quatsch. ich nutze das teil echt nicht extrem. traue mich schon gar nicht bluetooth erst anzumachen, trotz BT FSE.
wlan ist derzeit aktiv und bildschirm auf normal eingestellt. das teil hällt mit ach und krach 24 stunden durch, mehr beim besten willen nicht.
3d ist mittlerweile deaktiviert, denn mit 3d war von morgens bis abends feierabend.
ich hatte rufbereitschaft und musste mir sorgen machen wegen dem akku, lächerlich.
das teil geht zurück und nun gibts was anständiges mit pseudo dual sim durch adapter lösung. wird vermutlich auch nur einen tag der akku halten, aber der rest passt dann hoffentlich.