ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Sind wir lustig.
Ich fand das lustig!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Sind wir lustig.
Ich fand das lustig!
Also Sorry, ich versteh' es einfach nicht! :confused: Da steht in der Preisliste man kann auch Faxe senden und empfangen. Da Faxe ja analog versendet werden, muss es doch auch möglich sein auf der Nummer anzufrufen, weil das nicht unterschieden werden kann. Oder hat man dann zwei Nummern beim mobile Data?
Einfach bei Ebay eine Prepaid Karte kaufen. Am besten im Suchfeld 0172 eintippen, wenn man die "alte" Vorwahl haben will. Das sind meistens neue Prepaidkarten, so dass es dann keine Anrufe darauf gibt. Dann die Karte registrieren und aufladen, so dass die Portierungsgebühr drauf ist. Bei einer Original Vodafone CallYa Karte sind das 30 Euro. Wenn das Geld aufgebucht ist, Verzichtserklärung an Vodafone senden (InfoDok 233) an Vodafone senden oder Faxen 0 21 02/98 65 75. Nun bekommt man einige Tage später, ein Schreiben, dass die Rufnummer freigegeben worden ist. Jetzt kann man den 1und1 Vertrag abschliessen und dort die zu portierende Nummer angeben, damit es glatt läuft. Man kann das auch schon dann machen, wenn die 30 Euro abgebucht worden sind von der Prepaid Karte, dann ist die Freigabe auch schon erfolgt, weil das Schreiben meistens noch ein paar Tage braucht.
Alternativ kann man auch erst einen 1und1 Vertrag mit einer von 1und1 zugewiesenen Nummer abschliessen und dann nachträglich über das 1und1 Kundencenter portieren.
Hallo,
ohne die leidige Diskussion wieder unnötig aufleben lassen zu wollen, habe ich hier noch -etwas verspätet- die rechtliche Grundlage für meine Behauptung rausgesucht, dass eine Abbuchung erst frühstens 5 Tage nach Rechnungserstellung, also somit auch frühstens 5 Tage nach Fälligkeit, erfolgen darf.
Nach dem Urteil ist es so, dass eine Klausel in den AGB unzulässig ist, wenn eine frühere Abbuchung erfolgt. Sinn der Sache ist, dass der Verbraucher die Möglichkeit der Rechnungsprüfung haben soll.
BGH, Urt. v. 23. 1. 2003 – III ZR 54/02 (OLG Köln), ZIP 2003, 350 = NJW 2003, 1237
http://ewir-online.de/8391456ace04b710f616813abbf974ba
Leitsätze:
1. Die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen eines Anbieters von Mobilfunkdienstleistungen enthaltene Klausel, wonach Kunden, die sich für einen bestimmten Tarif entscheiden, zur Begleichung der Rechnungsbeträge am Lastschriftverfahren (Erteilung einer Einzugsermächtigung) teilnehmen müssen, benachteiligt den Kunden dann nicht unangemessen, wenn durch eine entsprechende Klauselgestaltung sichergestellt ist, dass dem Kunden zwischen dem Zugang der Rechnung und dem Einzug des Rechnungsbetrags ausreichend Zeit – mindestens fünf Werktage – verbleibt, die Rechnung zu prüfen und gegebenenfalls für ausreichende Deckung seines Girokontos zu sorgen. (Leitsatz des Gerichts)
2. Die grundsätzlich einem berechtigten Interesse des Verwenders entsprechende formularmäßige Ermächtigung der kontoführenden Bank, dem Verwender – hier: Anbieter von Mobilfunkdienstleistungen – mitzuteilen, ob die vom Kunden im Antragsformular des Verwenders angegebenen EC-Karten/Kreditkarten-Daten zutreffend sind, ist dann unwirksam, wenn zu den Zwecken, zu denen die Datenerhebung bzw. -verarbeitung erfolgen soll, widersprüchliche oder unklare Angaben des Verwenders vorliegen. (Leitsatz der Redaktion)
Die Vorwahlen sind richtig mies. Ich glaube 0152 und dann acht Nummern. Würde auf jeden Fall 'ne gute Nummer bei ebay kaufen und dann portieren.
Danke, war ja eigentlich auch logisch, dass Sms gehen, sonst würde ja auch im Telekom Internet Manager das Sms Menue keinen Sinn machen.
Hallo,
ich hab mich heute stundenlang mit dem Thema beschäftigt und leider keine Antwort bekommen. Nichtmal im Telekom Forum. Ich möchte gerne wissen, ob man zu einer Rufnummer im Telekom Mobile Data Tarif Sms senden und empfangen kann und ob man auf dieser Nummer anrufen kann? Eigentlich dachte ich, dass ist nicht möglich. Hat ein Mobile Data Tarif eine Mailbox?
Re: SpeedOn Option bald auch bei 1und1
Ja, das hatte ich ja auch schon gefunden, aber es war bei mir im letzten Monat noch nicht der Fall. Ich habe die "alte" AllNet Flat mit Handy für 49 Euro (1000 MB und 14400Mbit).
Der Link http://www.1und1.de/mobile-center funktioniert bei mir auch. Dort sehe ich den aktuellen Datenverbrauch und kann zwischen der 500MB Option und der 2000MB Option auswählen. Wie kann ich hier nochmal nen Screenshot hochladen?
Re: SpeedOn Option bald auch bei 1und1
Hab heute folgende Sms bekommen. Scheint also jetzt bei 1und1 auch eine "Speed On" Option zu geben. :top:
Nummer: 70997
Inhalt:
Lieber 1&1-Kunde, Ihre Internet-Flat beinhaltet ein monatliches Highspeed-Kontingent, von dem Sie bereits 75 % genutzt haben. Wenn das monatliche Kontingent erschöpft ist, können Sie mit einer Geschwindigkeit von bis zu 64kBit/s kostenlos weitersurfen. Alternativ dazu können Sie Ihr Highspeed-Kontingent für 2,99 Euro um je 500 MB oder für 9,99 Euro um je 2.000 MB erweitern. Ab dem 22. des Monats steht Ihnen wieder das in Ihrem Tarif enthaltene Highspeed-Kontingent in voller Bandbreite zur Verfügung. Buchen Sie bequem online über die URL: http://www.1und1.de/mobile-center Ihr 1&1 Kunden-Service.
Zeit: 11.10.12 02:35