Nokia-CEO Stephen Elop sagt Support für Handy-Betriebssystem Symbian bis mindestens 2016 zu:
Beiträge von pirol430
-
-
Zitat
Original geschrieben von ernunwieder
Peugeot 1007; das wäre aber ärgerlich, wenn dies der Fehler ist. Neues Handy geht ja, aber neues Auto.Hier steht ein Peugeot 307 mit Rundum-Wärmeschutzglas inkl. metallbedampfter Frontscheibe vor der Haustür. Sowohl N8 als auch TomTom funktionieren tadellos. Am Peugeot-Glas kanns also schon mal nicht liegen.
-
Zitat
Original geschrieben von SW2302
Ich suche nun nach einer Lösung, hier das Nokia 6310i mit in den Kreislauf einzubinden. Oder gibt es beim 6310i gar einen Menüpunk, um ein Exchange-Konto etc. hinzuzufügen?
Da wirst Du kein Glück haben. Das 6310i verfügt lediglich über rudimentäre Ansätze zum versenden von Mails. Die Einrichtung von Mailkonten zum Abruf von Nachrichten ist nicht vorhanden. Eine automatische Synchronisation ist nur in Verbindung mit Ovi Suite oder PCSuite möglich, indem Du diese Programme entsprechend so konfigurierst, daß der automatisierte Datenabgleich bei Verbindung des Handys via Kabel oder BT erfolgt.
Für mehr ist das 6310i meines Erachtens auch zu alt. Als es vor gut 10 Jahren auf den Markt kam, lagen die Prioritäten bezüglich der Leistungsfähigkeit eines Handys nicht bei den Ansprüchen, die ein Smartphone seit ein paar Jahren beherrschen muß. Trotzdem ist das 6310i nachwievor ein tolles Gerät, welches in Abhängigkeit vom Zustand noch zu ganz beachtlichen Preisen über den Ladentisch geht. Das liegt nicht zuletzt an den leistungsfähigen Akkus. Bei mir verrichten zwei davon vom ersten Tag an bis heute tadellos ihren Dienst. Eine Woche Laufzeit mit täglich 8 - 12 Stunden Betrieb geht ohne Probleme. Man kann also mit dem 6310i als Zweithandy kaum etwas verkehrt machen.
-
Ob das mit dem 6310i automatisch geht, weiß ich nicht. Ansonsten ist das aber manuell in Kombination mit Ovi Suite/PCSuite, Outlook und der Software Google Calendar Sync äußerst komfortabel möglich. Ich synchronisiere so täglich ein N8 und ein 6310i. Das 6310i kommt allerdings nicht mit allen Eintragsformaten zurecht. Bei Terminserien, die mehrere Tage andauern, wird z. B. nur das Startdatum eingetragen. Auch kann das 6310i nicht mit vielen Details in Kontakten zurecht, bzw. ist dort die Zeichenanzahl stark begrenzt. Aber die Synchronisation an sich funktioniert problemlos.
-
Was sind das? Die Zugangspunkte fürs Internet? Dann ist da aber schon ganz gehörig was schiefgelaufen. Die doppelten können raus. Wobei mir o2 Email so erstmal nix sagt. Ich kenne nur o2 Internet und o2 Surf.
Nimm doch einfach den SettingWizzard: Menü -> Einstellungen -> Programm-Einstellungen -> SettingWizzard
Der leitet Dich durch alle benötigten Einstellungen und richtet das Gerät entsprechend Deinen Vorgaben ein.
-
... oder mit einfachen Worten: Ist das Postfach als POP-Postfach eingerichtet, werden die Mails vom Server abgerufen und auf dem Server gelöscht. Dort wo Du sie abrufst sind sie, nirgendwo anders. Bei einem IMAP-Postfach verbleiben die Mails nach dem Abruf auf dem Server, Du kannst sie von mehreren Geräten immer wieder abrufen.
-
Menü -> System -> Telefon-Setup -> Mail einrichten
Dabei wird ein Mail-Assistent gestartet, mit dessen Hilfe sich mehrere Postfächer sowohl als POP als auch als IMAP einrichten lassen. Das geht Schritt für Schritt und ist selbsterklärend. Was Du natürlich benötigst, sind sämtliche Zugangs- und Einstellungsdaten für die Mailkonten.
-
Zitat
Original geschrieben von pirol430
Abgleich der Kalendereinträge dauert ewig.So - Fehler lokalisiert und beseitigt: Auf wundersame und mir nicht nachvollziehbare Art und Weise hatte sich eine Terminserie von Dezember 2010 bei jeder durchgeführten Synchronisation sozusagen potenziert. Am Ende hatte ich vom 16.12.2010 bis zum 03.01.2011 jeden Tag *ACHTUNG* 14456 (!!!) Termine eingetragen. Das hat das N8 natürlich gnadenlos in die Knie gezwungen. Am Ende ließ sich der Kalender nicht mal mehr öffnen. Ich habe die Terminserie in Outlook gelöscht (der Löschvorgang alleine hat ca. sieben Minuten gedauert ) und das Handy dann neu über Ovi Suite synchronisiert. Jetzt ist alles wieder bestens.
Was lernen wir daraus? Eine regelmäßige, komplette Datensicherung ist bei einem Smartphone absolut angebracht und wichtig. Wichtiger noch als beim PC.
-
Re: 5 Startbildschirme
ZitatGarantie bleibt erhalten[...]
... was ich bezweifeln möchte. Und "aufgebohrt" hört sich schon mal gar nicht nach Original-Nokia an.
ZitatGehört nicht in solche Foren :flop: .
Warum nicht, wenn es von Nokia freigegeben ist? Oder haben die im NSC Angst, daß man ihnen die Bude einrennt und die dann zurückrudern müssen?
An Deiner Stelle würde ich mich direkt bei Nokia schlau machen, was es damit auf sich hat. Ansonsten kommt irgendwann der nächste Garantiefall, und keiner will es dann gewesen sein.
-
Hallo und Guten Abend,
ich häng mich mal hier mit dran, da mir das N8 Probleme bei der Synchronisation mit Outlook bereitet.
Folgendes: Ich habe die Ovi Suite so konfiguriert, daß die Kontakte und der Kalender bei Verbindung mit dem Handy automatisch synchronisiert werden. Das hat bisher auch immer funktioniert. Seit einigen Tagen klappt das nur noch bei den Kontakten reibungslos. Der Abgleich der Kalendereinträge dauert ewig. Ich habs mal laufen lassen, es sind ca. 4 Stunden. Ich habe nicht überdurchschnittlich viele Einträge - so ungefähr 20 bis 30 pro Monat. Früher lief das in drei Minuten durch und jetzt ... na ja. Mit der PC Suite gehts überhaupt nicht, da läuft die Synchronisation zwar innerhalb weniger Sekunden durch, aber es wird nichts aktualisiert. Was kann es denn da zerschossen haben?
Edit: Also ich habs jetzt nochmal bis zum Schluß durchlaufen lassen, es waren 3 Stunden und 50 Minuten. Dabei will die Ovi Suite sage und schreibe 4772 Kalendereinträge synchronisiert haben. So viele habe ich in 10 Jahren nicht. Es exisiteren auch keine doppelten Einträge. :confused: Eingestellt ist der Abgleich für jeweils 24 Monate in die Vergangenheit und in die Zukunft. Ich glaube bald, daß ich wohl wenigstens um einen Softreset nicht herumkommen werde, oder?