Beiträge von pirol430

Zitat

Original geschrieben von nokiot
    Der Punkt ist, dass das Handy schlicht und einfach für vielen einen „Haben-will-Faktor“ besitzt, welcher den letzten Nokias irgendwie gefehlt hat.

Das würde ich so nicht stehen lassen. Genau diesen Faktor habe ich nämlich schon vor gut einem halben Jahr beim N8-Kauf gehabt, und zwar ganz ordentlich. :)

Und bitte was ist daran lächerlich, wenn ein Handy das bereits im Lieferumfang viele Funktionen enthält, die man beim iPhone erst per App nachinstallieren muß, weniger als die Hälfte kostet? Außerdem kann ich nicht erkennen, daß der Preis mit in die Bewertung des Tests eingeflossen ist.

Hallo Frank,

das klingt in der Tat nach einem Problem mit dem Helligkeitssensor. Vermutlich wird man außer dem 8-Sekunden-Trick oder im äußersten Fall einem Hardreset selbst nichts machen können. Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, bleibt nur noch der erneute Weg zu Nokia. Denen würde ich dann allerdings solange auf die Füße treten, bis das Gerät wieder tadellos funktioniert. Der Fehler ist ja schließlich reproduzierbar. Viel Glück!

Wiedermal eine aktuelle Beliebtheitsumfrage zu Smartphones:

http://www.bild.de/digital/han…handys-18510846.bild.html

Eigentlich halte ich von der Gazette mit den vier großen Buchstaben so viel wie von der Krätze. Wenn die aber unser geliebtes N8 auf Rang 5 setzen und es damit fast dreimal (!!!) so beliebt ist wie der Apfel, dann kann man schon mal ne Ausnahme machen ... :D

Hut ab Nokia! Es geht wieder bergauf. Ich denke, die Vorstellung des inzwischen bereits hochgelobten N9 hat daran einen maßgeblichen Anteil.

Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Nutzer die die Geräte schon besitzen sollen warten bis ende August

Ende August wird "Anna" zuerst aller Voraussicht nach für die "ganz offenen" Geräte ausgeliefert. Da das aber die wenigsten sind und der Großteil der sich im Umlauf befindlichen Handys mit einer sogenannten Country-Variante ausgestattet ist, wird das Warten weitergehen. Realistisch betrachtet braucht man nicht vor September/Oktober mit dem Update zu rechnen.

Wenn man zugrunde legt, daß die aktuelle S^3-Version die letzten Handys erst vor einigen Tagen erreicht hat, muß man leider davon ausgehen, daß die Besitzer der durch die Provider gebrandeten Geräte sicher bis nächstes Jahr auf "Anna" warten müssen. Das heißt im Klartext, daß ein erstes wirkliches Update des Betriebssystems (die PR 1.2 ist eigentlich kein solches, die hat lediglich ein paar Bugs beseitigt) im Idealfall erst mehr als ein Jahr (!) nach Markteinführung zur Verfügung steht. Rein rechnerisch gesehen hängt man dann fast zwei Gerätegenerationen hinterher. Meine Prognose: Wenn diese Firmenphilosophie auch bei den heute neu vorgestellten Produkten so fortgeführt wird und sich entscheidende Dinge nicht in kürzester Zeit ganz gewaltig ändern, rennt denen die Konkurrenz in Lichtgeschwindigkeit davon, und Nokia-Handys werden in Zukunft nur noch als Nischenprodukt am Markt sein. Kundenbindung sieht in meinen Augen ein wenig anders aus ... :flop: