Beiträge von pirol430

    Ich würde es trotzdem zurückschicken. Wahrscheinlich wirst Du im Fall der Fälle keine Probleme mit einer Garantieabwicklung bekommen, weil Dein Garantieanspruch über die IMEI festgestellt wird. Aber es geht ja schon mit dem Update los, das nicht funktioniert. Bestehe darauf, daß Du ein simlock- und brandingfreies Gerät haben möchtest, daß ausschließlich für den deutschen Markt bestimmt ist. Wenn der Händler seriös ist und nichts zu verbergen hat, teilt er Dir vorher den Produktcode des Gerätes mit, welches Du bekommst. Der müsste bei einem deutschen, silberweißen E7 theoretisch 059B8Z9 EURO2 WHITE_SILVER sein.

    Wenn Du definitiv ein Gerät mit Countryvariante Deutschland gekauft hast, pack es wieder ein, schick es zurück, und mach dem Händler Dampf. Aber ordentlich!


    Dieser Tage habe ich irgendwo von einem Fall gelesen, wo ein vermeintlich freies N8 nach dem SW-Update plötzlich ein T-Mobile-Branding hatte. PC kontrolliert und siehe da, es wurde geflasht und als freies verkauft. Gibt halt immer wieder schwarze Schafe unter den Händlern.

    Wo wohnst Du denn? In Deutschland oder in Österreich?


    Was mich stört ist, daß die Bezeichnung des Produktcodes "059F5P0 CV_AT_SW_V1_C" lautet. Nicht das mal das "SW_V1" auf eine spezielle Softwarevariante hindeutet.


    Ein freies Gerät, bzw. eines mit CV ist es jedenfalls nicht.

    Genau wie viele andere auch, habe ich bisher sämtliche angebotenen Updates installiert, sowohl OTA als auch via Kabel und Ovi-Suite. Mein N8 läuft trotzdem stabil wie am ersten Tag. Natürlich nicht mehr ganz so schnell, aber das ist nach Installation und Deinstallation verschiedenster Anwendungen und Apps ja wohl normal.


    Wenn man sich die Problembeschreibungen in den einschlägigen Foren etwas genauer betrachtet, kommt man schnell zu dem Schluß, daß sehr wohl diejenigen Anwender am häufigsten Probleme mit QT haben, die ihr Gerät "experimentell" benutzen, also sprich noch nicht offiziell freigegebene Updates aus dubiosen Quellen installieren, viel weitergehende als für den Endverbraucher vorgesehene, tiefe Eingriffe in das Betriebssystem vornehmen usw. usf. Nokia wird sich wahrscheinlich schon was dabei gedacht haben, wichtige Daten, die, wenn man sie manipuliert zum Crash führen, so im System zu implementieren, daß nicht jeder ohne weiteres Zugriff darauf hat.


    Nun ist es natürlich so, daß jeder seines eigenen Glückes Schmied ist und mit seinem Eigentum tun und lassen kann, was er will. Ich halte es da allerdings eher mit der Devise "Never change a running system". Damit konnte ich bisher ganz gut leben und habe wenigstens für mich entschieden, daß auch in Zukunft so beizubehalten. Und sozusagen als kleine Gratiszugabe kann ich mich auch noch über mein funktionierendes N8 freuen.


    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989


    Witzbold!


    Da würde ich mich doch glattweg dem Kommentar des netten Herrn drei Postings über mir anschließen: Mehr Sachlichkeit, Herr Kollege!


    Danke.

    Zitat

    Original geschrieben von mariosch
    ovi vunkzioniert einfach nicht das ist alles


    Da scheinst Du aber mit Deinem Problem ziemlich allein dazustehen.


    Wenn man sich nicht durch irgendwelche Hardresetexperimente oder sowas die QT-Runtime zerschossen hat, funktioniert OVI tadellos. Zwar nicht als Geschwindigkeitsweltmeister, aber das weiß man vorher.


    Sich also hier hinzustellen und pauschal zu behaupten, man kann kein N8 kaufen, weil OVI nicht funktioniert, finde ich dann doch ganz schön weit hergeholt.

    Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    Komischerweise zeigt mir mein N8 noch kein Update des OVI Stores an. Ist es denn bereits für alle Productcodes veröffentlicht - oder gibt es hier viele, die es auch noch nicht haben?


    Mal wieder ein völlig undurchschaubares Phänomen. Ich habe hier zwei N8, beide mit absolut identischem Softwarestand und gleichem Provider. Das mit dem PC 0599820 hat das Store-Update, das mit dem PC 0599913 hat es nicht. :confused:

    So, die Dame vom Support hat heute zurückgerufen und ist tatsächlich am Produktcode gescheitert. Sie hat mir den EAN-Code von der Verpackung vorgelesen. Wenn ich den google, kommt da ein weißes N8 mit o2-Branding raus. Genau das will ich nicht. Hat vielleicht jemand ein weißes Gerät ohne Branding und könnte mal auf seiner Schachtel nachsehen?


    Als EAN hab ich bekommen: 6438158251687
    Der PC von dem Gerät, welches ich möchte, müsste 0599820 sein. Ich weiß, klingt alles kompliziert. Aber ich hab echt keine Lust auf diese ganze Hin- und Her-Schickerei, wenn doch das falsche Gerät kommt.


    Zitat

    Original geschrieben von JMartin
    Mir sagte die nette Dame, daß sie den Produktcode nicht herausuchen könne.


    Den kann sie wohl deswegen nicht raussuchen, weil die Telefone von externen Zulieferern direkt an die Kunden verschickt werden, also nicht im Haus lagern.


    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Du bemühst dich als Kunde, dem Shop eine Rücksendung zu ersparen und fragst vorher und bestellst nicht einfach und schickst es zurück wie es 99% aller Kunden machen würden ...


    Servicewüste Deutschland halt ... Wenns denn so ins Detail geht, macht sich das bemerkbar.

    Die Mailantwort kannst Du schon im Vorab von mir bekommen:


    Zitat

    Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Alle Nokia N8-00 sind bei uns Simlock frei und haben Symbian Version: 3. Einige Geräte sind mit Branding versehen,dies ist gleich ersichtlich ( z.B. T-Mobile ) Einen Productcode könne wir Ihnen nicht zukommen lassen. ich bedanke mich für Ihr Verständnis. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen ...


    Weil mir das zu nichtssagend war, hab ich dann da angerufen. Immerhin will sich die wirklich nette Dame vom Support bemühen, einen Produktcode rauszufinden und mich morgen zurückrufen.

    Hallo zusammen,


    ich habe meine Tochter nun endgültig mit dem N8-Virus infiziert, und jetzt muß also neben meinem noch ein zweites her. Also schnell einen vom Preis her attraktiven Onlineshop rausgesucht und dort telefonisch angefragt, welchen Produktcode das Handy, welches ich geliefert bekomme, denn wohl hat. Man möchte ja sicher gehen, auch wirklich das Gerät zu erhalten, welches man kauft, und keines mit irgendeinem Branding oder eins für den rumänischen, peruanischen oder sonst einen Markt bestimmtes. Man hörte ja da in der Vergangenheit so einiges. Nichts leichter als das - dachte ich jedenfalls. Man kann (oder will?) mir keine Auskunft zum Produktcode geben, weil die Geräte von externen Zulieferern stammen und nicht im eigenen Haus gelagert werden. Nun könnte man sagen, es gibt ja nicht nur diesen einen Shop, andere verkaufen die Dinger schließlich auch. Allerdings bin ich dort vom Preis und von den Bewertungen überzeugt.


    Kurzum - hat eventuell schon mal jemand von euch bei http://www.getgoods.de bestellt und kann sagen, ob alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle?


    Herzlichen Dank!