Beiträge von pirol430

    Na gut, ich hab mich entschlossen. Ich werde es wagen. :rolleyes: Die Komplettsicherung läuft gerade.


    Kann es eigentlich sein, daß Nokia mit seiner ewigen Ankündigungspolitik und Hinhaltetaktik (wenn mich nicht alles täuscht, war Anna schon mal für Dezember 2010 angekündigt) inzwischen dermaßen in Zugzwang gekommen ist, daß die jetzt hier irgendeine halbgare Suppe rausgehauen haben? Ich meine, wenn so ein Update mal bei einigen Geräten schiefgeht, ist das ja noch nachvollziehbar. Aber hier gibt es ja kaum einen, bei dem es reibungslos funktioniert hat.

    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Die beiden Anna Updates, die bereits angezeigt werden und "required" und "important" sind, wurden nicht erfolgreich geladen!


    Also fehlt Dir seit dem Update auf Anna mindestens Quickoffice? Sehe ich das richtig?


    Wenn dem so ist, ist das ein absolutes Ausschlußkriterium. Dann bleib ich lieber bei der PR1.2.

    Guten Abend,


    ich bin auf die Funktionalität und vor allem auf die Funktionstüchtigkeit meines N8 angewiesen. Ich kann und will es mir nicht leisten, mich nach einem Firmwareupdate stunden- oder tagelang mit Problemen zu beschäftigen. Außerdem erwarte ich, daß ich Softwareupdates mit den im Lieferumfang des Handys befindlichen bzw. offiziell zur Verfügung stehenden Programmen durchführen kann und keine halbseidenen und illegalen Dinge aus dem Netz ziehen muß, nur um die Aktualisierung des Betriebssystems bewerkstelligen zu können.


    Mein N8 ist ein ungebrandetes und simlockfreies Gerät mit CV Germany. Es war nie ein Hardreset nötig, ich habe keine Affengriffe oder sonstigen Experimente zum Zurücksetzen gemacht. Es läuft bisher zufriedenstellend und stabil, und das soll auch so bleiben. Andererseits möchte ich natürlich auch gerne in den Genuss von Anna kommen.


    Von daher stelle ich mal die Frage in den Raum, ob, seitdem Anna heute offiziell released wurde, jemand mittels Ovi Suite oder per WLAN direkt am Gerät die Installation problemlos durchführen konnte, ohne das am Ende wichtige Komponenten wie Quickoffice fehlten oder der Store nicht mehr funktionierte oder ähnliches?


    Ist denn damit zu rechnen, daß in den nächsten Tagen an kritischen Stellen nachgebessert wird? Die Probleme die hier beschrieben werden, sind ja schon recht massiv und scheinen nicht nur vereinzelte Geräte zu betreffen.

    Hallo zusammen,


    ich versuche, angezeigte Updates im Ovi Store zu unterdrücken, finde dazu aber keine Konfigurationsmöglichkeit.


    Konkret wird mir irgendein 3.6-Update für Maps angeboten, was ich aber nicht benötige, da ich die 3.8-Beta installiert habe. Bekomme ich diese Meldung irgendwie deaktiviert?


    ------------


    Edit: Erledigt! Wenn man eins und eins zusammenzählt, kommt man schnell von selbst drauf. :rolleyes: Im Store unter "Eigene Inhalte" die entsprechende App löschen, und schon hat die Update-Nerverei ein Ende.

    Hab ich auch sporadisch, ebenfalls im o2-Netz. Ich *vermute*, daß das mit der Umschaltung zwischen UMTS und GPRS bei Pegelschwankungen zusammenhängt. Ich habe aber noch nicht probiert, ob das Problem nachwievor besteht, wenn man UMTS oder GPRS voreinstellt.

    Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    [...] gibt ja neben Saturn/Amazon auch noch einen Nokia Onlineshop.....


    Den gibt es nicht mehr. Seit dem es Nokia nicht mehr für nötig hält, seine Kunden in diversen europäischen Ländern selbst und direkt zu beliefern, gibt es nur noch einen "Nokia Partnershop" mit Produktbeschreibungen, die bspw. beim N8 die gleichen sind, wie bei Markteinführung des Gerätes. Technische Daten findet man gleich mal gar nicht mehr.


    Angesichts der großspurig angekündigten Aktualisierungen wäre das der Shop, bei dem man am ehesten ein N8 mit "Anna" bekommen sollte. Ja ja, sollte ...


    Weiterhin kann ich nur davor warnen, sich bereits jetzt mit dem Erscheinen von "Belle" heiß zu machen. Wenn die Updatepolitik in Espoo so weitergeht wie bisher, rechne ich nicht vor Sommer/Herbst 2012 mit der PR 3.0. Andererseits wäre es natürlich ein Paukenschlag, wenn "Anna" übersprungen würde. Nokia wäre mit solch einem Geniestreich zumindest softwaretechnisch wieder einigermaßen up-to-date.

    Hallo,


    ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe seit kurzem das Problem, daß die Ovi Suite sich nicht mehr mit dem Kartenserver verbindet. Ich erhalte beim Anschließen des N8 folgende Fehlermeldungen:


    Karten wird auf ihrem Gerät ausgeführt. Anscheinend wird das Kartenprogramm auf ihrem Gerät ausgeführt. Schließen sie das Kartenprogramm, um fortzufahren. Wiederholen ...


    Selbstredend ist das Programm auf dem N8 geschlossen. Klicke ich auf "Wiederholen", geht es weiter mit:


    Ein Fehler ist aufgetreten. Es besteht ein Problem mit Nokia Ovi Suite. Starten sie ihren Computer neu. Besteht das Problem weiterhin, deinstallieren sie Nokia Ovi Suite und laden sie die neueste Version des Programms von http://www.nokia.com/ovisuite herunter.


    Die Funktion "Karten" in der Ovi Suite lässt sich überhaupt nicht mehr nutzen. Was ich bisher gemacht habe:

    • Ovi Suite komplett deinstalliert
    • Ovi Suite 3.1.1.78 neu installiert
    • Nokia Karten 3.08 vom N8 deinstalliert und durch die 3.06 ersetzt
    • 8-Sekunden-Reset am N8 durchgeführt


    Das Problem ist aus heiterem Himmel aufgetreten. Ich habe weder am N8 noch am PC Änderungen vorgenommen. Hat dieses Problem schon jemand gehabt und gibt es einen Lösungsansatz? Danke!

    Produktcode ändern geht bei Symbian^3 nicht mehr. Du kannst eine freie Firmware flashen, das Gerät behält aber trotzdem seinen Produktcode. Spätestens beim nächsten Update holt Dich dieses Problem wieder ein, weil der PC abgefragt wird, und Du das für diesen PC bestimmte FW-Update erhältst. Das wird dann wieder irgendeine österreichische Netzbetreiber-Variante sein.


    Also entweder zurückschicken oder in Zukunft FW-Updates immer manuell flashen.


    Edit: Stimmt, Du hast recht. Das NSC kann den PC ändern. Von daher ist mein oben geschriebenes hinfällig.