Beiträge von pirol430

Beide Tags müssen bei jedem einzelnen Titel eines Samplers (!) gleichlautend sein.

Bei einzelnen Titeln, die keinem Album zugeordnet sind, muß im Tag "Album" der Songtitel stehen, bei "Album-Interpret" der Interpret.

Bei Alben eines Interpreten muß der Tag "Album" mit dem Albumtitel versehen werden, "Album-Interpret" wieder mit dem Interpret.

Soll ich nochmal zwei Screenshots machen?

Zitat

Original geschrieben von mr_shaba
    [...] Musikstücke welche als Sampler getagt sind alle einzeln auflistet [...]

Ich predige das seit Wochen gebetsmühlenartig in sämtlichen Fachforen hoch und runter: Man muß lediglich die Tags "Album" und "Album-Interpret" eines Samplers gleich benennen. Wenn man dazu auch noch den Tracknummern-Assistenten des Programms laufen lässt, sind die einzelnen Titel auch in der richtigen Reihenfolge. Diese beiden Dinge sind wichtig, dann werden auch Sampler korrekt im Player dargestellt.

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und einen Screenshot von mp3tag hochgeladen. Vielleicht ist es dann verständlicher.

Das ich das noch erleben darf! Beim Beenden des Stores trennt sich doch tatsächlich endlich wieder automatisch die Internetverbindung! :p

Ansonsten kann ich die Anmerkungen meiner Vorredner nur bestätigen. Installation klappt erst nach dem vierten Versuch und Neustart des Handys. Aber dafür ist es eine Beta. Die Performance ist gegenüber der Vorgängerversion spürbar besser geworden - und, last but not least, das sieht doch alles schon sehr nach Belle aus.

Zitat

Kannste knicken. Außer das der Store dadurch in der Version 2.12.045 installiert wird, passiert gar nichts. Big Screen bricht nachwievor mit den gleichen Fehlermeldungen ab. Hätte mich auch gewundert, wenn ein Installationsproblem durch eine Aktualisierung des Shops hätte behoben werden können.

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Hab mich bei Nokia beschwert, dass Nokia Big Screen sich nicht installieren läßt ...

Darf man fragen, welche Probleme Du mit Big Screen hast? Bei mir lässt sich die App seit dem Anna-Update nämlich auch nicht mehr installieren.

Ich hatte früher schon ab und an mal Probleme mit Nokia Big Screen, die sich wie folgt äußerten. Wenn, während das Programm lief, ein Anruf einging, stürzte die Anwendung ab und ließ sich ausschließlich durch deinstallieren und anschließende Neuinstallation wieder reaktivieren. Das hab ich bis jetzt vielleicht vier oder fünf mal hinter mir. So weit, so gut. Letztens ist der gleiche Spaß wieder passiert, also Big Screen runter und schnell aus dem Store wieder installiert ... denkste! Die Installation bricht, egal welchen Weg ich wähle, immer mit der Fehlermeldung "Geschütztes Programm eines unbeglaubigten Anbieters nicht installierbar!" ab. Googeln hat mich soweit gebracht, daß dieser Fehler bei Programmen auftritt, die erst signiert werden müssen. Leuchtet mir auch ein, kann doch aber bei einer App aus dem Store nicht der Fall sein. Bisher hat das ja auch funktioniert. Allerdings ist diese Deinstallations-/Installationsprozedur das erste mal, seit dem Anna auf dem Handy ist. Ich werde das ungute Gefühl nicht los, daß das in ganz ursächlicher Weise damit zusammenhängt.

Zitat

Original geschrieben von mariosch
    hatte gestern deswegen eine auseinandersetzung mit meinem Sohn,da er einen Wutanfall bekam
    und das n 8 gegen die wand schmiss. nicht deshalb war ich sauer sondern war meine wand.

... you made my day :D:D:D

Was ein Handy mit Simlock anzeigt, wenn man eine andere als die zugehörige Karte einlegt, weiß ich nicht. Hatte ich noch nicht.

Ich würde aber mal ganz schwer auf einen defekten Kartenleser tippen. Sollte das der Fall sein, sieh zu, daß Du das Gerät schleunigst wieder zurück gibst. Der Kartenleser kann (offiziell) nur durch erneuern der Hauptplatine ersetzt werden.

Mal mit anderer Sim-Karte oder ganz ohne probiert?

Du schreibst, es fährt im Offline-Modus hoch. Lässt sich das Profil denn anschließend wechseln? Geht die Sim-Karte in einem anderen Handy? Bist Du sicher, daß die Sim-Karte nicht defekt ist?

Fragen über Fragen. Ein bißchen mehr Input wäre der Problemlösung schon zuträglich.

Zitat

Original geschrieben von Bassmann777
    Das Album ist nur dann zusammen als Album, wenn der Album Titel und der Album Interpret jeweils uebereinstimmend benannt ist. Macht man da nur einen Fehler (z.B. Gross/Kleinschreibung beim Albuminterpreten nicht uebereinstimmend - STing instead Sting), wird aus einem Album zwei. Auch beim Album Flip sieht man dann 2 Albem anstatt einem.

Da hast Du natürlich recht. Allerdings schrieb ich nicht umsonst, daß "mp3tag" wirklich komfortabel zu bedienen ist. Dort kann man die Bibliothek nach unterschiedlichsten Kriterien sortieren und einfach ein Album komplett markieren und für alle darin enthaltenen Titel den entsprechenden Tag mit einem Mausklick setzen. So sollten sich auch Schreibfehler weitestgehend vermeiden lassen.

Also ich hab jetzt mal einen Workaround angestellt, mit dem sich das Problem in kürzester Zeit lösen lässt.

Mit diesem kostenlosen Programm lassen sich absolut komfortabel die Tags der mp3-Dateien bearbeiten. Dazu das Handy im Massenspeichermodus anschliessen und nur bei Sampler-Alben das Feld "Album-Interpret" entsprechend benennen (Bravo Hits Vol. 74 etc.). Musikbibliothek aktualisieren, Handy evtl. neu starten, und alles ist wieder so wie früher.

Meine mp3-Sammlung umfasst ca. 1500 Titel, ich hab keine halbe Stunde dazu gebraucht.

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    der bug soll mit Belle wieder verschwinden [...]

Ich glaub nicht, daß das ein Bug ist. Die Software wertet jetzt halt andere Tags aus als vorher.