Beiträge von pirol430

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    In Symbian/S60 ist es einfach so, dass es etwas mehr als 15 Minuten braucht, bis ohne Almanach der erste Fix vorliegt. Dass das irgendein ein Bug ist, zeigt die Series 40: Hier dauert es die Hälfte der Zeit.

Ich hab mir jetzt gerade mal den Spaß gemacht, mein N95, welches seit Mitte November 2010 ausgeschalten in seiner Verpackung schlief, ohne unterstützendes A-GPS einen Satfix machen zu lassen. Bedingungen: freie Sicht zum Himmel, Handyposition wird während des Datenempfangs nicht verändert. Zeit bis zur Positionsbestimmung: 4:58 min

N95 mit Maps-Version 3.01 und letzter aktueller FW

In den Homescreenoptionen muß "Widgets online" stehen. Dann sind sie offline, und das Handy verselbstständigt sich nicht mehr. Eine symbiantypische Funktion, daß in Menüs immer das dasteht, was mit einem Klick erreicht werden soll.

Hier den NetQIN Mobile Guard downloaden und installieren. Die App hat eine Funktion namens "Web traffic monitor", die Dir sämtliche Programme auf Deinem Handy anzeigt, die online gehen wollen, bzw. gerade eine Verbindung nutzen. Nur so gehst Du der Sache auf den Grund.

Von den neuesten Stellenstreichungen sind auch 1300 Mitarbeiter der erst vor vier Jahren mit Milliardenaufwand zugekauften Navigationssparte betroffen. Das Geschäft mit Navigationssoftware galt lange Zeit als Wachstumsmarkt, konnte diese Hoffnungen zuletzt aber immer weniger erfüllen. (Quelle: Financial Times Deutschland, 30.09.2011)

Damit dürften wohl auf absehbare Zeit auch massive Einschränkungen bei den aktuellen Maps-Versionen einhergehen. Es bleibt abzuwarten, wie lange es dauert, bis man das durch mangelnden Support und ausbleibende Updates zu spüren bekommt.

Zitat

Original geschrieben von Bassmann777
    Titelinterpret und Albuminterpret darf jetzt, wenn ich das richtig verstehe, unterschiedlich sein, oder (z.B. Georg Michael singt auf einem Elton John Album einen Song)?

Korrekt. Du kannst beliebig unterschiedliche Interpreten einem Album zuordnen. Allerdings ist das keine vierte Variante, sondern entspricht exakt der Vorgehensweise bei einem Sampler.

Man muß die Tags die einem Titel zugeordnet sind, getrennt von den Tags betrachten, die zum Album gehören. Zwar wird das alles gemeinsam in einer mp3-Datei gespeichert, aber so finde ich, ist das ganze Prozedere einfacher zu verstehen.