Beiträge von pirol430

Es gibt standardmäßig keinen Programmordner unter Belle. Alles ist in einem Menü abgelegt. Natürlich dauert es einen Moment, bis alles geladen ist. Aber kein Vergleich zu dem, was ich manchmal mit Anna erlebt habe.

Übrigens empfiehlt es sich, das Handy so aller zwei bis drei Tage neu zu starten. Man merkt deutlich, wie es von Tag zu Tag langsamer wird. Ist halt auch nur ein Computer ... :)

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    ist mit belle auf dem n8 bzw. e7 eigentlich auch eine performance steigerung zu erwarten oder nur optik?

Von dem sprichwörtlichen Unterschied wie Tag und Nacht zu sprechen, wäre sicher übertrieben. Aber gegenüber den Vorgängerversionen läuft Belle wirklich deutlich flüssiger.

Oftmals liest man die Meinung, das N8 hätte von Anfang an so sein sollen. Das bringt es so ziemlich genau auf den Punkt.

Die FB-App ist wirklich nicht gerade der Renner. Wer ein bißchen Geld investieren will, nimmt fMobi, wobei dort auch noch der ein oder andere Bug versteckt zu sein scheint. Mir ist es in letzter ein paar mal passiert, daß neue Nachrichten weder angezeigt werden, noch da sind.

Eine weitere schnelle und dazu noch kostenlose Lösung ist die Nutzung von FB über den Browser. Man wird automatisch auf m.facebook.com umgeleitet. Damit wird es übersichtlich und viele, wenn auch nicht alle, Funktionen lassen sich so prima nutzen.

Schön das es hier einen Thread zur Internetradio App gibt. Ich häng mich mal mit meiner Frage ran:

Mein Lieblingssender ging jetzt im Zeitraum von ca. einem halben Jahr mehrmals off- und wieder online. Zuletzt war er über mehrere Wochen verschwunden, war jetzt für wenige Tage wieder da, und ist nun abermals weg. WER entscheidet eigentlich nach WELCHEN Kriterien, ob eine Radiostation in der App verfügbar ist oder nicht? Sind das die Stationsbetreiber selbst oder steckt da Nokia dahinter?

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Insofern ist es eigentlich ein Unding, dass die da so viel Bildpunkte raufquetschen. Platt gesagt: Mit 8 statt 12 MP bei gleich großem Chip sähen die Bilder vermutlich sogar besser aus.

Genau so ist es. Dieser Pixelhype ist (zumindest in dieser Preiskategorie) ohnehin nur Verkaufsstrategie. Immer getreu dem Motto "Mein Haufen ist größer". :D Dank der systeminternen Berechnungsalgorithmen werden dann die Bilder künstlich aufgehübscht, in den meisten Fällen aber verschlimmbessert. Manch ein Nutzer würde sich wundern, was aus der Kamera eigentlich an Rohmaterial rauskommen würde, wenn sie welches ausgeben könnte. Da sind die Wiesen nämlich ganz schnell nicht mehr giftgrün und der Himmel bayrisch-hellblau. :)

Nein, was ich meine, ist ein richtiger Hardreset mit zusätzlicher Formatierung des Massenspeichers. Dann ist das Gerät komplett jungfräulich wie nach dem Kauf. Vorher eine Sicherung der Kontakte, Nachrichten und Kalendereinträge machen (keine Programme und Einstellungen!), und Du bist auf der sicheren Seite.

Wenn der Fehler nach einem kompletten Neuaufsetzen immer noch besteht, solltest Du Dich schleunigst auf den Weg zu einem NSC machen, solange noch Garantie besteht. Dann liegt nämlich der Verdacht nahe, daß es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Glaub ich aber nicht.

Du müsstest ein Newsfeed-Widget auf dem Homescreen haben, welches obendrein noch online gehen darf. Aber das schließe ich mal aus.

Ich muß gestehen, ich bin an dieser Stelle ein wenig ratlos. Es macht es natürlich auch nicht unkomplizierter, wenn man das Gerät nicht selbst in der Hand hält, sondern alles über eine Ferndiagnose abwickelt. So langsam würde ich allerdings meinen, daß ein Hardreset wohl die sicherste Methode wäre, um dem Problem beizukommen. Schneller geht es auch, bevor Du weiter Tag für Tag vergeblich nach einer Problemlösung suchst. Das ist weniger kompliziert als man glaubt, und man ist die diversen Problemchen, die sich so im Laufe der Zeit einstellen, auf einen Schlag los. Ich habe für meinen ersten Hardreset bis zur vollständigen Wiederherstellung der Konfiguration drei Stunden benötigt. Seit Symbian Anna ist das wirklich ne sichere Sache und geht absolut problemlos.