Beiträge von Master-Error

Daten-Prepaid für Dänemark

Hallo,

leider habe ich nicht alle Beiträge zum Thema durchlesen können, doch über die Suche habe ich nichts passendes gefunden. Sollte meine Anfrage trotzdem bereits beantwortet sein, würde ich mich auch über einen entsprechenden Verweis freuen.

Für unseren anstehenden Dänemark Urlaub suche ich noch nach einer günstigen und einfachen Möglichkeit eine dänische Daten-Prepaidkarte mit einem Volumen von 2 GB+ zu erwerben.

Über entsprächende Hilfestellung wäre ich Euch sehr dankbar!

Grüße
    Master-Error

kurzes Feedback zu Orange Mundo:

Im ersten Orange-Shop in einem Einkaufszentrum wollte mir das Personal keine SIM-Karte aushändigen, da ich nur einen Personalausweis dabei hatte. Angeblich würde Orange bei "Ausländern" explizit auf einen Reisepass bestehen. Also musste ich erst einmal unverrichteter Dinge weiterziehen.

Ab um die Ecke in den nächsten ThePhoneHouse-Shop, die mir (nur mit Personalausweis) dann eine SIM-Karten von Happy movil aushändigten, Kostenpunkt 1 GB für 20€ (ich glaube mit 5€-Restguthaben). Kein Schnäppchen aber ich hatte endlich Zugriff auf das dringend benötigte Internet.

notwendige APN-Daten (laut Shop):
    happy movil
    Name: happy
    APN: internettph
    MCC: 214
    MNC: 03
    APN-Typ: Internet

Da es hier aber an jeder Ecke Orange-Shops gibt, bin ich nach dem verbrauchen des happy movil Datenvolumens zum nächsten Orange-Shop und habe mir (nur mit Personalausweis) den gewünschten Mundo-Tarif 2GB für 15€ gekauft. Alles kein Problem!

Die Netzabdeckung rund um Velez-Malaga/Torre del Mar ist absolut in Ordnung, selbst in entlegeneren Orten im Landesinneren hatte ich bisher keine größeren Probleme. Auch bei der Surfgeschwindigkeit mit Smartphone und Notebook konnte ich keine bemerkenswerten Unterschiede zu Deutschland feststellen.

notwendige APN-Daten (laut Shop):
    Orange Mundo
    Name: Orange Internet Movil
    APN: orangeworld
    Proxy: 10.132.61.10
    Port: 8080
    Nutzername: orange
    Passwort: orange
    MCC: 214
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: Internet

Für mein Huawei E5331 reichten aber auch diese Angaben:
    Profilname: Orange Internet Movil
    APN: orangeworld
    Benutzername: orange
    Passwort: orange

Viele Grüße
    Master-Error

Auf einer anderen Webseite hatte ich zwar gelesen, dass der simyo-Tarif auch in einem ThePhoneHouse-Shop (welcher sich auch in der Nähe des Wohnorts befinden würde) buchbar sein soll, allerdings konnte ich auf deren Webseite keine Hinweise auf diesen Tarif finden.

Prinzipell wäre aber auch eine Postzustellung eines Online-Tarifs möglich, doch liefert die spanische Post an jedem Tag an jeden Ort? Oder gibt es dort auch noch Post-Abholungen in der Poststelle? Und was wäre, wenn ich am Zustellungstag nicht anzutreffen bin? Oder der Postbote die Adresse nicht kennt/findet, da er sonst nie Post zu dieser liefert?
    Aufgrund dieser Fragen, bin ich natürlich etwas skeptisch, ob bei einem Online-Tarif wirklich alles glatt läuft.

Kann man denn bestimmte Anbieter, Tarife oder Shops (vor Ort oder Online) besonders empfehlen? Ich würde mich schon gerne vorher festlegen, welche zwei/drei Tarife in die nähere Auswahl kommen. Wenn ich mich erst vor Ort erkundige, kann ich mir vorstellen, dass es bei der Beratung das eine oder andere Mal zu Problemen bei der Verständigung kommen könnte.

So richtig tief im Landesinneren ist der Ort zwar nicht, doch es handelt sich um eine sehr kleine Ortschaft, die ca. 20 km von der Küste entfernt in einem Tal zwischen mehreren Bergen liegt. Ich denke, dass dort die großen und etablierten Netzanbieter vermutlich den besseren Empfang zur Verfügung stellen.

Einen Orange-Shop soll es angeblich auch in der selben Shopping-Mal geben wie ThePhoneHouse. Also definitiv erst einmal eine gute Option, zumal 2 GB für 15€ auch noch fair klingt. Es wäre super, wenn du mir zu diesem Tarif evtl. noch ein paar weitere Informationen nennen könntest. Denn entweder stelle ich mich im Moment etwas dämlich an oder google kann die Seite http://www.simmundo.es nicht übersetzen, sodass ich etwas Schwierigkeiten habe den Tarif etwas näher zu bewerten.

Hallo,

zurzeit bin ich für einen 2wöchigen Spanien-Urlaub auf der Suche nach einem passenden Daten-Prepaid-Tarif. Ich habe zwar hier im Forum schon ein wenig gestöbert, aber leider noch nicht so das Richtige gefunden. Aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Folgende Echdaten wären mir wichtig:
    Prepaid
    nur Daten
    ab 1GB Volumen inkl., besser mehr
    sehr gute Netzabdeckung auf dem Land

Ideal wäre es natürlich, wenn man diesen Tarif auch schon vorab aus Deutschland buchen könnte. Aber auch eine Buchung vor Ort, sollte kein größeres Problem darstellen. Wobei sich der Aufwand natürlich etwas in Grenzen halten sollte. Wenn ich erst 50 km zum nächsten Shop fahren muss, ist in der Regel auch der Preisvorteil dahin.

Ich hatte zwar mal den Daten-Tarif mit 5GB für ~30 € von simyo.es ins Auge gefasst, doch dieser erfordert angeblich eine spanische Adresse und/oder Bankverbindung. Zumal ich mich auch nicht mit den spanischen Gegebenheiten bei der Postzustellung eines Handytarifs auskenne. Würde dann etwas schief gehen, sitze ich ohne Internet in Spanien und kann mich weder um örtlichen Support noch um Support aus dem Internet bemühen. :confused:

Vielleicht habt ihr ja eine gute Empfehlung für mich
    Vorab schon mal vielen Dank für eure Unterstützung

Master-Error

Hallo,

allem Anschein nach gab es bei drei.at einige Änderungen in der Tarifstruktur.
    Die bisherigen 3superSIM-Tarife kann ich jedenfalls nicht mehr auf der drei.at-Webseite finden. Einen ähnlichen Tarif, den ich finden konnte, wäre nun "Roaming Wertkate mit Zusatzpaket", welcher von den Konditionen aber nicht mehr so interessant zu sein scheint.

Da wir im Anfang September nach Italien reisen möchten, bin ich bis dahin auf der Suche nach einer drei.at SIM-Karte mit der ich den Tarif 3superSIM Data 10 GB nutzen kann.

Falls jemand seine nicht mehr benötigte SIM-Karte veräußern möchte, würde ich mich über ein entsprechendes Angebot freuen.

Besten Dank!
    Master-Error

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen Prepaid-Tarif um eine Rufnummern für eine Portierung zu parken. Ideal wäre eine Karte ohne hohe Anschaffungskosten und mit einer geringer Portierungsgebühr. Zum telefonieren soll der Tarif nicht genutzt werden, da nur Anruf auf die Mailbox (nur Ansage) gehen werden.

Vorab schon mal besten Dank für Eure hilfreichen Tipps.

Master-Error

Zitat

oder call now karten auf eigenen vodafone vertrag einlösen, mach ich schon immer so

Ich habe auch noch ein paar MediaMarkt Gutschein und hatte noch in Erinnerung, dass es einen Trick gibt, diese z.B. in Vodafone-Guthaben umwandeln zu lassen. Doch wie funktioniert das dann genau? Und geht das überhaupt bei Laufzeitverträgen?