Ich suche einen Neuvertrag mit ca. 2 GB Daten (LTE) und ca. 200 Freieinheiten im Vodafone oder Telekom Netz (ohne Handy).
Vodafone Callya würde für mich passen, aber ich suche nach Möglichkeit etwas günstigeres. Angebote gerne per PN.
Beiträge von BitslaYer
-
-
Re: Re: Vodafone / Kabel Deutschland besteht auf 3-monatige Weiterzahlung nach Umzug
ZitatOriginal geschrieben von marco5
Steht doch in dem Link was du machen kannst.Gruß Marco
Das habe ich ja getan, aber Vodafone lässt sich nicht darauf ein. Wenn ich das richtig sehe, hat man dann nur zwei Optionen: Entweder zahlen oder Zahlung verweigern / zurückbuchen und dann vor Gericht. -
Ich habe 3 Monate vor Umzug bei Vodafone vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht, weil Vodafone / Kabel Deutschland meinen Tarif an der neuen Adresse nicht liefern kann. Die Kündigung erfolgte fristgerecht 3 Monate vor Umzug, Vodafone setzt den Kündigungstermin aber einfach auf 3 Monate nach dem Umzug. Ich soll also weiterzahlen, obwohl Vodafone mich an der neuen Adresse nicht beliefern kann.
Im Telekommunikationsgesetz steht folgendes: „Wird die Leistung am neuen Wohn_sitz nicht angeboten, ist der Verbraucher zur Kündigung des Vertrages unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende eines Kalendermonats berechtigt.“
Vodafone interpretiert das Gesetz aber zu seinen Gunsten um und lässt den Vertrag ab Umzug noch 3 Monate weiterlaufen. Das Landgericht München I hat im Urteil vom 01.02.2017, Aktenzeichen: 37 O 13495/16 entschieden, dass Vodafone hier rechtswidrig handelt. Stiftung Warentest hat Tipps veröffentlicht, wie man sich das Recht auf Kündigung zum Umzugstermin sichern kann: https://www.test.de/Vodafone-K…lzahlung-5034871-5034964/
Ich habe die beschriebenen Schritte durchgeführt (Widerspruch Kündigungstermin, Verweis auf Urteil des Landgerichts München, Rückvorderungsbehalt), wenig später kam von Vodafone die Rückmeldung, dass man das Gesetz unterschiedlich auslegen könne ich zur Weiterzahlung verpflichtet sei, bis ein Gericht anders entscheidet.
Vodafone hält sich also nicht an das Gesetz und verlangt die Weiterzahlung nach Umzug, obwohl Gerichte dies nicht für zulässig halten und lässt es individuell auf einen Rechtsstreit ankommen.
Bei mir geht es um ca. 130€, die mir Vodafone zusätzlich abknöpft. Vodafone akzeptiert einfach keinen Widerspruch oder Rückforderungsbehalt. Wegen so eines Betrags möchte ich ungern vor Gericht (und das ist wohl auch die Taktik von Vodafone), aber zahlen möchte ich auch nicht, weil Vodafone gesetzeswidrig handelt. Ist / war jemand in einer ähnlichen Situation und weiß, wie man sich dagegen am besten wehren kann?
-
Ich hätte auch gerne ein Angebot:
- VDSL50
- Router benötigt, HomeServer von 1&1 wäre ok
- mit 24 Monaten Laufzeit
- Anschluss: 01.07.2017
- Vorwahl: 04122 / PLZ: 25436
- Altvertrag bei Vodafone bereits gekündigt
- Young-Tarif nicht möglich -
Hi,
ich würde mich auch über ein Auszahlungsangebot für Studenten freuen.
Danke
-
Zitat
Original geschrieben von hunterjoe
ihr braucht euch nicht zu ärgern. den tarif gibt es ja bei vielen anderen händlern ebenso und dann setzt man das iphone5 oÄ eben bei den ebay kleinanzeigen rein. die effektiv 15€ lassen sich eigentlich immer somit erreichen.
Welche Händler denn z.B.? -
Zitat
Original geschrieben von Networx
Ich ärgere mich Grün und Blau...
Geht mir auch so ... warum erfahre ich davon, nachdem dieses Knaller-Angebot gerade abgelaufen ist. :mad: -
Zitat
Original geschrieben von silvered
also ich würde den Vertrag abschliessen wenn die Frage oben noch geklärt wird. Ausserdem würd ich auch gerne wissen wie es um den Kartenpfand steht. Müssen die 29€ Kartenpfand wirklich gezahlt werden? Das ganze steht nur kleingedruckt in der AGBSimkartenpfand wurde abgeschafft
Telco ist bzw. war ja bekannt dafür, ein Simkartenpfand zu berechnen. Für 29,65 € muss oder musste man bis 3 Wochen nach Vertragsende die Simkarte zurückschicken. Allerdings wurde der Pfand Ende August 2010 endgültig abgeschafft.
In den AGB steht er aber noch drin. Geht also erstmal davon aus, dass Ihr die Simkarte zurückschicken müsst, aber die AGBs sollen bald korrigiert werden. Ich habe es hier aber “schriftlich”, also per Mail von Telco, dass es den Pfand nicht mehr gibt.
Quelle: http://www.schnaeppchenfuchs.c…ten-100-sms-internetpack/
-
Habe den Vertrag über die Webseite bestellt.
Was muss ich jetzt tun? Bekomme ich Post oder muss ich die Vertragsunterlagen von http://handyflash.de/files.php laden und einschicken?Was muss ich für die Rufnummermitnahme tun? Die Kündigung bei simyo ist derzeit in Bearbeitung.