Beiträge von Floesser

    Danke für die Antwort. Das Problem ist das abgeschirmte Kabel. Das Kabel ist ca 1 m lang. Verbinde ich das Kabel nur mit der Stereoanlage ist der Empfang sehr gut, allerdings muss da N8 unmittelbar beim Gerät liegen, rumlaufen im Zimmer ist nicht. Hänge ich aber eine dipolige Wurfantenne an die Stereoanlage, erhöht sich die Reichweite bei sehr gutem Empfang. Leider ist das System nicht sehr familientauglich, weil der Radioempfang dann nicht optimal ist. Und nicht jeder ist ein Smartphonetyp der bereit ist herumzustöpseln. Kennt ihr sicherlich.


    Ich habe mir einen Logitech Bluetooth Adaptor bestellt um das ganze familientauglich zu machen, da ich gerne Spartensender über das Internet und nicht nur am PC hören möchte.
    Der Adaptor hat aber eine Lieferzeit von 14 Tagen.


    Vorher hatte ich ein DLNA Netz unter Einbindung des N8 eingerichtet, aber Internetradio kann man nicht direkt auf die alte Stereoanlage streamen, daher will ich hier den Umweg über Bluetooth gehen. Falls jemand eine bessere Lösung hat, wäre ich dankbar.


    Und da ich ja N8 Fan bin, würde ich auch noch gerne eine Gartenlampe über das Handy ein/aus schalten. Der Schalter sitzt aber innen. Aber diese wlan Steckdosen kosten noch um 100 Euro, was ich nicht ganz angemessen finde.


    Floesser

    FM Transmitter


    Hallo, eine Frage zum Transmitter, der bei mir eigentlich ganz ordentlich arbeitet. Nur bei einer betagten Stereoanlage die über Kabel läuft, bekomme ich absolut keinen Kontakt zum Radioteil.


    Hat jemand eine Erklärung und Lösung für das Problem.


    Gruß Floesser, der immer noch N8 Fan ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    In den Einstellungen auf "Desktop" umstellen. Dann bekommst du nicht mehr standardmäßig die mobile Version einer Web-Site angezeigt.


    Danke, für die Antwort. Diese Version finde ich allerdings nicht sehr übersichtlich auch wenn das Zoomen hier klappt. In der mobilen Version geht es dann offensichtlich nicht. In dem Punkt kann der Nokia Explorer ja mal mehr, aber der schwimmt mir zu viel hin und her. Oder gibt es hierfür eine Lösung.


    Gruß

    Ich habe nur den Vergleich zwischen dem Opera Mini und Mobil. Beim Mobil waren mir aber die Einstellungsmöglichkeiten für die Schriftgröße zu gering. Vielleicht kommt ja noch mal ein Update für den Anna Browser, das er auch im Querformat den ganzen Bildschirm nutzt.


    Ansonsten bin nach 2 Jahren immer noch begeistert was diese kleine Kiste kann. Ich nutze es auch sehr stark zum Navigieren, Auto, Wandern und Segeln. Mehr kann ja wohl nur noch das N8. Bin auf den Nachfolger gespannt.