Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Earl Grey
Das nennt man flirten und ist gerade im spanisch- und französischsprachigen Raum weit verbreitet und normal. Nicht alle Länder sind da so prüde, wie USA und Deutschland.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Derartiges für sie normal ist. Das macht es nicht besser und Respekt, grundlegende Manieren und Anstand sind nicht prüde.
Zitat
Du kannst dir sicher sein, eine temperamentvolle Spanierin wäre sich nicht zu schade ihm eine Watsch'n zu geben, wenn sie seine Bemerkung als unangemessen empfunden hätte.
Ich kenne weder die Frau noch ihr Temperament. Dass alle Bewohnerinnen eines Landes den gleichen Charakter haben, ist ein ignorantes und rassistisches Stereotyp.
Zudem war sie bei der Arbeit. Wenn ich davon ausgehe, dass sie das nicht nur so zum Spaß macht, sondern damit ihren Lebensunterhalt bestreitet, wird sie sich dreimal überlegen, ob sie dafür eine Konfrontation mit dem/einen körperlichen Angriff auf den Kunden und eventuell ihren Job oder einen Rüffel vom Chef riskiert.
Frauen werden dazu erzogen, nett und gefällig zu sein, das ist in einem Land, in dem Geschlechterrollen noch stärker verhaftet sind als hier eher stärker ausgeprägt. Dadurch und dadurch, dass es auch viel Energie kostet, in die Konfrontation zu gehen wird Vieles weggelächelt, das bei gleicher sozialer und körperlicher Stärke nicht toleriert würde.
Zitat
In Frankreich kann man beim Netzbetreiber free sogar Postpaid-Verträge ohne Mindestlaufzeit auf FAKE-Adressen abschließen. Einfach an einem Automaten, ganz ohne Chica oder Chico. Das ist dann wohl für so humorlose Leute wie dich die bessere Lösung...
Chauvinismus, Sexismus, Rassismus und noch einige -ismen mehr finde ich tatsächlich nicht lustig. Das bedeutet nicht, dass es mir an Humor mangelt. Bitte spar dir persönliche Angriffe.