Beiträge von Earl Grey

Es gibt bei Simply unter dem anderern Reiter auch Allnet-Flats mit LTE.
    Zum Beispiel Allnet Flat + Allnet SMS + 500MB für 6,49. Mit 1GB für 9,99 Euro. Oder 12,49 mit 2 GB. Bei Simply ist die Datenautomatik abstellbar. Wenn bislang 200 MB knapp ausreichten, werden die 2 GB so schnell wohl nicht gerissen, doch sicher ist sicher.

Das Problem ist, dass so unklar ist, was gebraucht wird. Bislang haben 200 MB knapp gereicht, aber eigentlich würden 2 GB verbraucht werden. Eventuell sogar noch mehr und es besteht Sorge, bei 2 GB in die Datenautomatik zu rasseln. Unter Umständen kommt aber aber auch ein Tarif mit 500 MB in Frage. :confused:
    Also was denn nun?

Und muss es wirklich eine Allnet-Flat sein? Wenn die 50 Minuten monatlich bislang keine mittlere Katastrophe waren, wird ja vermutlich eher unter 5 Stunden im Monat telefoniert, denn sonst wäre es schon längst sehr teuer geworden.

Ich würde deshalb eher zu einem Prepaidanbieter raten, der verschiedene Optionen anbietet.

Beispielsweise Vodafone CallYa Smartphone Special mit 200 Einheiten und 750 MB für 9,99 € für 28 Tage.

Ein Discountertarif wäre beispielsweise Netto-Kom
    Internet-Flat mit 660 MB Highspeed-Volumen + 260 Einheiten (Minuten, SMS) in alle dt. Netze für 6,99 Euro/Monat.

ALDI-Talk mit dem Paket 300.
    750 MB und 300 Einheiten für 7,99 Euro/Monat.
    Wenn sich herausstellt, dass das nicht passt, kann man Highspeedvolumen nachbuchen, oder in einen anderen Tarif wechseln. So könnte man den tatsächlichen Bedarf mal über ein paar Monate austesten. Das geht bei den Verträgen natürlich nicht so einfach wie bei Prepaid.

http://www.teltarif.de/tarife/…aid/telefon-sms-internet/

Vodafone Callya Smartphone Special (9,99 Euro) oder Smartphone Special XL (13,50 Euro) mit zusätzlicher 2 GB Option für 19,99 Euro.

Zitat

Internet Optionen Hol Dir zusätzliche 4G|LTE Highspeed-MB mit 250 MB, 750 MB oder 2 GB.
    250 MB für nur 4,99 Euro 750 MB für nur 9,99 Euro 2 GB für nur 19,99 Euro
    Sende eine SMS mit "250 MB", "750 MB" oder "2 GB" an 70888

http://www.vodafone.de/privat/…callya-tarifoptionen.html

Macht dann 33,49 Euro für den Wunschtarif.

Wichtig: Rufnummernmitnahme zu Callya geht nur im Shop, nicht bei der im Internet bestellten Freikarte. Ein Abrechnungszeitraum beträgt nur 28 Tage, nicht einen Monat. Somit hat ein Jahr 13 Abrechnungszeiträume.

Nicht jeder bekommt einen Vertrag oder ein Girokonto.

Und Kostenschutz ist unter Umständen sehr viel mehr wert als ein paar Euro. Wenn einem das Handy gestohlen wird oder aus anderen Gründen durch ein Missgeschick eine horrende Rechnung anfällt, hilft es nicht, dass der Handyvertrag über ein anderes Girokonto abgerechnet wird. Man ist den Betrag trotzdem schuldig, den man vielleicht nicht bezahlen kann und darf sich mit Rechnungen, Mahnungen und Inkasso herumärgern.

Letztendlich ist "Prepaid oder Vertrag" wohl so etwas wie eine Glaubensfrage.
    Einer möchte den Betrag bequem vom Konto abgebucht haben und den günstigsten Monatspreis.
    Ein anderer möchte sich den Papierkram sparen und den Kostenschutz genießen, den Prepaid bietet.

Hier wird eben Prepaid gesucht.

Re: MagentaMobil Start + Data Start L das richtige für mich?

Zitat

Original geschrieben von thoneick
    Probleme mit der Netzumstellung von Eplus auf o2. Während ich im Eplus-Netz ohne Probleme auf 4G zurückgreifen konnte, habe ich im o2-Netz wenig (Edge) bis gar keinen mobilen Empfang, so dass ich nun ins D1-Netz wechslen möchte. [...] Gibt es eine Alternative zu beiden genannten die ich übersehen habe?

Wie wäre es mit Vodafone? Callya Smartphone Special oder Smartphone Special XL. Bei Bedarf kann man noch mehr Datenvolumen nachbuchen.
    https://www.vodafone.de/privat…callya-tarifoptionen.html

Bei Magentamobil Start gibt es leider keine Minutenpakete in andere Netze, wenn die Kontakte nicht ebenfalls alle Telekom nutzen (unwahrscheinlich) wird es schnell teuer.