Beiträge von Earl Grey

Re: Danke

Zitat

Original geschrieben von herbipil
    Ich habe jetzt folgende Lösung gewählt:

* o2 Loop Freikarte (Prepaid) + AllNet Flat Option (Festnetz + Mobilfunk) für mon. 15 €
    * Sonderrufnummern + Drittanbieter werden deaktiviert (über Hotline)
    * Eingebaut wird die Sim-Karte in ein Seniorenhandy (nur Telefonie + SMS, keine Internetfunktion)

Sollte eigentlich reichen...

Bei Fonic ist die Telefonie Allnet Flat mit 9,95 € noch mal deutlich günstiger.

Wenn man jetzt als Neukunde den 9-Cent-Tarif abschließt und die 100 Minuten/2,90 € Option bucht, kann man die Option dann auch mal aussetzen?
    D.h., kann ich die Option ab- und zu gleichen Konditionen wieder dazu buchen? Oder würde es dann immer 7,90€ kosten?

Edit: Hab die Frage mal dem Kundenservice gestellt. Antwort:

Zitat

Die congstar 100 Minuten Option besteht mit dem Preis in Höhe von 2,90 € innerhalb einer Aktion bis zum 31.07.2015. Es kann auch der Fall sein, dass diese Aktion eventuell verlängert wird, dazu haben wir jedoch bisher noch keine weiteren Informationen. Der Preis besteht jedoch nur innerhalb der Aktion. Sofern Sie beispielsweise die Option nun im Aktionszeitraum bestellen und dann innerhalb des genannten Zeitraumes wieder abbestellen und dann außerhalb der Aktion erneut bestellen, dann besteht der Preis in Höhe von 7,90 €.

Weiß auch nicht, ob mir die 20 Euro Guthaben den ganzen Papierkram wert sind. 40 Euro auf die Kralle wären natürlich besser. Affilitate... das heißt ich werde extra Affiliate, um mich dann selber zu werben?

Das ist sehr löblich von dir ;) Aber ich glaube, netzclub geht's gut. Zumindest behaupten sie das. Ich hatte letztes Jahr so was gelesen, dass Netzclub Kundenzahl und auch Umsatz enorm steigern konnte. (40% Wachstum)

Ich weiß auch gar nicht, ob netzclub sich noch hauptsächlich durch Werbung finanziert. Ich glaube, die wenigsten kommen auf Dauer mit den 100 MB ganz ohne Sprachminuten aus und buchen dann doch einen der kostenpflichtigen Tarife oder Minutenpakete.

Jedenfalls mach ich mir erstmal keine Sorgen um meinen Tarif, Fusion hin oder her, wenn das Ganze so rentabel ist. :D

20 € Guthaben bei Eröffnung eines Girokontos

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    DANKE für den Tipp!
    Jetzt empfange ich Werbe- Emails auf einer anderen Emailadresse...

Bitte, gerne :) Ich wusste doch, dass irgendwer noch an genau der gleichen Stelle verzweifelt...

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Und das mit der Änderung beider Email-Adressen auf einmal wundert mich, denn bei mir sind das jeweils verschiedene.
    Ich gehe aber davon aus, dass das nichts mit der Passwort-Frage gemein hat.

Das heißt, du kannst dir die Werbung und die "vertragsrelevanten" Emails auf zwei verschiedene Adressen senden lassen. Das ist natürlich praktisch.

Ist ja wirklich seltsam, dass das bei Goyale und mir auf eine Art funktioniert und bei dir auf eine andere. Vielleicht verwaltet Netzclub die Kunden in verschiedenen Systemen. Das erscheint mir zwar nicht besonders effizient, aber möglich ist alles.

À propos Werbung, ich hab das folgende Angebot bekommen:
    Es soll 20€ Guthaben (1Jahr gültig) dafür geben, dass man ein Wüstenrot Girokonto eröffnet.

http://netzclub-giro.wuestenrotdirect.de/
    http://netzclub-visagold.wuestenrotdirect.de/

Soweit ich sehen kann, ist das Ganze kostenlos, wenn man nicht gerade eine der kostenpflichtigen Visakarten bestellt und vergisst, rechtzeitig zum Ablauf des Gratisjahres zu kündigen.

Ich hoffe, ich habe keinen Haken übersehen.

Re: Passwort ändern

Hat sich dein Passwort-ändern-Problem inzwischen geklärt?

Ich hatte das Problem, dass ich versucht habe, im Tarifmanager meine hinterlegte Emailadresse zu ändern und jedesmal nur ausgeloggt und mit der Fehlermeldung, ich sei nicht eingeloggt auf die Loginseite des Tarifmanagers umgeleitet wurde. Endlosschleife.

Irgendwann hab ich mich ins Werbeprofil eingeloggt und konnte die dort hinterlegte Emailadresse dort ändern, was auch die Emailadresse im Tarifmanager geändert hat.

Muss man erst mal drauf kommen.

Ich find das eher blöd, wenn man versucht so viel traffic wie möglich zu erzeugen, um das System in die Knie zu zwingen. Ich hab ein bißchen Schiß, dass Eplus die Option abschafft, wenn viele die 50 GB voll nutzen. Wenn jeder das nutzt, was er tatsächlich braucht, haben wir vielleicht länger was davon.

Gehört sowas nicht in die "Tarifberatung"?

a) Galeria Mobil für 5 ct pro SMS
    b) 9,90 € bei Netto oder Blau

oder 4,90€ für ein Paket mit 200 Einheiten bei Simyo (Talk 200), 9 ct pro SMS für darüber hinausgehende SMS.
    Alles bei teltarif gefunden.

Ohje, das ist ja blöd und klingt wirklich sehr teuer. :eek: Ich hoffe, der Wechsel in den billigeren Tarif klappt.

Tip für's nächste Mal: Man muss nicht bis kurz vor Schluss warten, um einen Vertrag zu kündigen, sondern kann auch direkt nach Vertragsabschluss zu einem bestimmten Datum in der Zukunft kündigen.

Oder eben Prepaid. ;)

Wie wäre Vodafone Smartphone Special + CallYa Internet (750 MB) für 19,98 im Monat? Bei Bedarf optional weitere 250 MB Internet Upgrade für 2,99 € extra.

Alternative

Den Tchibo Jubiläums-Tarif kann man meines Wissens nicht mehr neu kaufen/aktivieren und auch nicht mal einen Monat aussetzen und dann reaktivieren.

Ist das Datenvolumen egal, weil ohnehin fast nie gesurft wird oder weil zwar viel gesurft wird, aber die Geschwindigkeit dabei egal ist?

Im ersteren Fall wäre die Fonic "Telefonie Allnet Flat" für 9,95 € vielleicht eine Option.
    Dann bleiben noch 5€ des Budgets für verbrauchsabhängige Daten (leider keine Flat dazu buchbar).

Oder im Daulsim-Handy in Kombination mit einem der werbefinanzierten, kostenlosen Tarife: Netzclub Sponsored Surf-Basic oder Simyo Flat Internet Free.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ein User von hier hat in der Bucht um die 400€ dafür bekommen.

Ich war es nicht! :D

Ohje. Da ist es vielleicht doch besser, mit dem Geld einen Anschluss für die nächsten Jahre (!) zu finanzieren.