Beiträge von Earl Grey

Zitat

Original geschrieben von Datalife007
    Wenn ich jedoch 6 Monate 20 bezahlen, dann kann ich auch 12 Monate 7,99 bezahlen oder ?

Ich hatte nicht vorgeschlagen, 6 Monate 20 Euro zu bezahlen, sondern nur die fehlenden vielleicht 2 Monate (je nachdem, wie viele Personen ihr seid), die durch den Telekom Data Comfort Free nicht abgedeckt sind.

Falls es doch kein Vertrag sein muss, kommen statt Congstar natürlich auch die genannten Prepaidanbieter Penny/Ja!/Lebara/Turkcell in Frage und sind dementsprechend günstiger.

Im nächsten Jahr würde ich weitersehen, was es dann für Angebote gibt.

Hmm, aber der ist von Mobilcom-Debitel. Das alleine wäre für mich schon Grund genug, den Tarif nicht mal mit der Kneifzange anzufassen.
    Darüber hinaus bindet ihr euch für 24 Monate und zahlt 12 Monate im Jahr, obwohl ihr nur 6 benötigt. Also ~16 Euro pro genutztem Monat.

Erstmal würde ich das Data Comfort Free Angebot der Telekom beantragen. Das sind pro Person schon mal 2 Monate mit je 5 GB. Ist euer Bedarf damit schon gedeckt?
    Falls nicht: Eventuell noch einen Congstar 9-Cent-Tarif mit 3 GB Option für einmalig ~10 Euro plus 20 Euro monatlich?

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Schade, habe diese Aktion leider verpasst. Wäre das optimale Angebot für mich gewesen.

http://www.simdealz.de/o2/hell…-lte-3000-summer-special/

Falls das gleiche oder ein ähnliches Angebot grade im Umlauf ist, bitte sofort melden :)

Zu Diensten! ;)

Der Tarif wurde bei einem anderen Drillisch-Anbieter neu aufgelegt.
    https://www.deutschlandsim.de/sparpreis

Sprachflat + SMS Flat
    6 GB
    (mit Datenautomatik, VoIP verboten)

24,99 € monatlich (+ 29,99 € Anschlussgebühr)

Angebot bis Dienstag.

Ich habe vor wenigen Tagen noch eine Antwort bekommen (habe eine Drittanbietersperre einrichten lassen). Es hat allerdings 10 oder 12 Tage gedauert...

Was für einen Sinn hat es denn, die Online Kundenbetreuung einzustellen?
    Will man sich da die Kosten für die Wartung des Systems sparen? Aber das ist doch das Gleiche wie für Aldi/Whatsapp/Ay Yıldız/etc, die ja weiterbetrieben werden. Und ein Callcenter zu betreiben kostet ja auch Geld. :confused:

War wohl auch nur drei Tage buchbar. Das scheint mir eher ein Werbegag gewesen zu sein, als dass sie wirklich wollten, dass dieser Tarif gebucht wird. Und es hätte 25 € gekostet. Das wäre also doch noch OK?

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Der Vertrag von Winsim für 8,99 (100 min/sms + 2gb) wäre in doppelter Ausführung mehr als perfekt, sprich 200 min/sms + 4gb LTE, monatlich kündbar. Dies wäre "theoretisch" mit 17,98€ zu haben. Gibt es so etwas ähnliches für unter 20€ im Monat?

Allerdings musst du dann nach der Hälfte des Monats die SIM-Karte umstecken und allen Freunden immer kommunizieren unter welcher Nummer du gerade erreichbar bist...

Nimm doch lieber eine SIM im Handy und eine zweite SIM in einem mobilen Router oder Stick.
    Wie hoch ist denn dein Datenbedarf auf dem Handy und wieviel verbrauchst du über den Laptop?

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Warum ist dieser Thread so still. Ist doch ein super Tarif oder nicht?

Ich hatte das Paket schon in der Hand, aber ich zögere noch. Einmal nehme ich es ihnen etwas übel, dass der Tarif jetzt einen Euro teurer ist und andererseits störe ich mich daran, dass der Tarif so unflexibel ist.

Man kann nicht mal einen Monat aussetzen, wenn man weniger verbrauchen wird, beispielsweise in den Sommerferien. Oder ein Extra-Paket dazubuchen, wenn man weiß, das etwas Größeres ansteht und man viel organisieren müssen wird.

100 MB Internet sind nicht viel und nachbuchen geht nicht. 100 SMS würden mir, wie den meisten wohl, reichen. Telefonie Allnetflat ist natürlich nicht zu beanstanden, bei bis zu 10 Stunden Telefonie im Monat würde ich vielleicht aber auch wieder lieber zum WhatsApp WhatsAll greifen, in dem Wissen, dass ich auch nachbuchen kann, wenn es doch mal mehr wird.

Der Tchibo Geburtstagstarif passt nur, wenn man wirklich exakt die Leistungen benötigt, die er beinhaltet und das jeden Monat gleichermaßen.