Zitat
Original geschrieben von AndreFo
[...] im Shop wahrscheinlich ohne Anschlußpreis und anscheinend wohl auch im 1. Jahr ohne Kosten [...] Und wenn im Vertrag steht nach 12 Monaten 5€ Kosten, dann hätte er bei der Multi diese aber bereits von Anfang an gehabt. Auch wenns nicht glücklich gelaufen ist, aber wo ist denn jetzt der Schaden entstanden. Ich sehe da immer, was hätte ich so oder jetzt in dem Fall für Kosten, am Ende kommt er jetzt besser weg.
Im Eingangspost steht, strassl zahlt auch bei dem zusätzlichen Vertrag von Anfang an 5 Euro pro Monat.
Ab dem 13. Monat dann 5 Euro mehr, also 10 Euro pro Monat. Das sind in Summe in 24 Monaten 180 Euro.
Multicard wären 30 Euro Anschlusspreis plus 5 Euro pro Monat gewesen. Das sind in Summe in 24 Monaten 150 Euro.
Und ein Wechsel wäre jederzeit möglich, da der Vertrag ja schon lange besteht. Für den neuen Vertrag gibt es wieder eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Und das Schönste: Nach den 24 Monaten wird der Schaden immer größer, da immer weiter 10 Euro pro Monat für den zusätzlichen Vertrag bezahlt werden anstatt 5 Euro für die Multicard. :mad:
Strassl hat also auch noch den Aufwand, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen zu müssen und dann die weitere Multicard zu beantragen, die er von Anfang an wollte. Hoffen wir, dass es die dann noch gibt und auch noch zum selben Preis.
Miese Nummer des Verkäufers. :flop: Und natürlich kann man das bei der Bewertung des Unternehmens mit heranziehen, beziehungsweise inwiefern ein Unternehmen dem Verkäufer Anweisungen und eine zu erreichende Zahl an Vertragsabschlüssen vorgibt oder Provisionen nur auf Vertragsabschlüsse und eben nicht für die Bestellung einer Multicard im Shop gibt und dabei solches Verhalten toleriert.
Ich meine, man muss dafür sogar auch das Unternehmen in die Verantwortung nehmen, denn sonst trägt man nur zur Ausbeutung der Verkäufer und zum Weiterbestehen des Systems bei. Eine Verbesserung wird es nur geben, wenn dem Unternehmen klar wird, dass der mangelnde Service für die Kunden nicht akzeptabel ist und sie zur Konkurrenz abwandern. Nur dann wird das Unternehmen den Shop eventuell auch für das Schalten einer zusätzlichen Multicard bezahlen.