Beiträge von Madzia-123

    eQone Betrug bei der Auszahlung?


    Hier meine Erahrung mit eQone:


    Mitte November habe ich mich bei Ebay für zwei Verträge über eQone entschieden.
    Laut Beschreibung: 1 x Acer Laptop + eine Auszahlung in Höhe von 285,60 Euro.
    Ich muß zugeben zuerst war ich echt überrascht. Freundliche Kundenbetreung, mein Laptop kam auch ziemlich schnell.
    Die Probleme fingen mit der Auszahlung an.
    Vertraglich vereinbart war eine Auszahlung im Folgemonat nach der Freischaltung (somit im Dezember).
    Da ich mir zuerst nicht schlimmes gedacht habe, habe ich mich die ersten Wochen bei eQone nicht gemeldet.
    Leider tat sich seitens eQone relativ wenig. Keine Auszahlung, keine Benachrichtigung.
    Schließlich habe ich mich am 01.02.2011 entschieden, eQone eine Erinnerungsmail zu schicken.
    Bis zum heutigen Tag habe ich keine vernünftige Antwort erhalten. Einmal teilte eQone mir mit, daß die nochmals meine Bankverbindung haben möchten, dann war die Buchhaltung schuld. Also an Ausreden habe die einiges drauf. Nach einem Telefonat mit meinem Anwalt habe ich eQone eine Frist ( 19.02.2011) für die Auszahlung gesetzt. Leider ohne Erfolg. Es bleibt mir also nicht anderes übrig als die Auszahlung mit Hilfe meines Anwalts durchzuboxen. Vor allem, wenn man bedenkt, daß die Auszahlung vertraglich vereibart ist.
    Das ganze hätte ich mir auch sparen können, wenn ich zuerst bisschen gegoogelt hätte. Wie es aussieht, bin ich nicht der Erste, der mit der Auszahlung Probleme hat.
    Ich kann nur jeden raten sich im Internet (google) über die Anbieter schlau zu machen.
    Aber wie gesagt am Donnerstag (24.02.2011) habe ich ein Termin beim Anwalt.
    Ich werde euch am laufenden halten wie sich die Sache entwickelt und hoffe einige können aus unseren Fehlern oder Fehleinkäufen lernen.