Beiträge von icebird

    moin


    ich bin zwar kein profi, aber ich besitze seit heute morgen das b-speech (ich wollte eigentlich das hbh 65 es war aber nicht da....). soweit ich das nach ca. 30 telefonaten sagen kann ist der einzige kritikpunkt das bei verbindungen zu anderen handys (nicht festnetz) ein leichtes bis schweres echo beim gesprächspartner auftaucht, abhängig davon wie laut man das HS einstellt. ich selbst höre kein echo und verstehe mein gegenüber klar und deutlich.


    mein momentanes urteil in noten, P900 mit bspeech headset:


    tragecomfort: 1 (super leicht, sitzt passt wackelt und hat luft :D ).
    verbindungsqualität: 3 (siehe text, echo beim angerufenen, je nach lautstärke).
    reichweite: 3 ( 2-3 m ohne verlust an qualität, 3-4 ohne wände etc.).
    funktionen: 1 (sprachwahl, anrufer ansage im HS , koppeln es geht alles beim P900).
    akku: N/A (was soll ich nach 10 stunden sagen... aber ich hoffe das beste).


    alles in allem ein gelungenes stück technik für den preis (ca. 90€). ich habe das headset spaßeshalber mal mit meinem notebook gekoppelt, und auch das geht schmerzfrei, ein druck auf den knopf und schon kommt der sound aus dem headset. allerdings geht dann nix mehr auf dem handy. also entkoppeln vom notebook und neu koppeln mit dem handy. die ladebuchse ist zwar 'unique' aber im kabel ist eine unterbrechung mit einer standard kombi (stecker/buchse) eingearbeitet (hey entwickler können doch mitdenken :) ), es sollte also kein problem sein andere ladegeräte (zigarettenanzünder etc.) zu benutzen, so sie denn 12V und 0,4A liefern. das hanbuch ist knapp aber mehr als ausreichend, was soll man auch über 2 knöpfe (deren bedruck schon alle funktionen offenbahrt) schreiben. die beiden tasten liegen nebeneinander an der unterseite (bei linksträgern), und sind gut zu bedienen. menschen mit kleinen ohren sollten vor dem kauf mal die 'passform' prüfen, ansonsten kann ich das teil nur empfehlen.


    nachwort:
    nein ich habe keine erfahrung mit bt-headsets, und gehe somit davon aus das es bessere gibt (so dont blame me). aber das bspeech war zum mitnehmen verfügbar (und dabei wollte ich nur zur bank zum geld holen). mein 'ich will es haben' zu 'ich wende es wirklich an' faktor tendiert eindeutig zu lezterem. ich liebe zwar technik aber funktion muss es schon haben um gute noten von mir zu bekommen.


    gruß ib