Beiträge von icebird

    moin


    du solltest in der tat mal nachsehen was am anderen ende der 'bunten' kabel wie angeschlossen ist, das wäre am einfachsten. da aber internet wieder geht denke ich das du 2 getrennte tel. leitungen hast. du must also nur rausfinden welcher 'rote' zu welchem 'einfach gestreiften' draht gehört, ich würde folgendes vorschlagen:


    du verbindest grün mit einem! roten draht, und dann gelb mit einem! einfach gestreiften geht das tel. dann nicht lässt du grün wo es ist und verbindest gelb mit dem anderen einfach gestreiften draht. nun sollte tel. wieder gehen, jetzt noch weiß und braun an die übriggebliebenen beiden rot, einfach gestreiften drähte und fertig.


    gruß ib

    moin


    ich habe ein bspeech im einsatz, ein nettes kleines teil und auch nicht so teuer, man kann es zwar sehr laut einstellen allerdings hat dann der angerufene dann ein deutliches echo seiner eigenen stimme im hörer, insofern kommt das wohl für dich nicht in frage. n werf doch mal die suche an, es müsste mehere threeds zu dem thema geben.



    gruß ib

    moin


    is ja gut ihr habt ja recht es war zork und nicht zack... aber wer sich an sowas noch errinnern kann ist halt auch schon etwas älter, und wenn er dann wie ich nicht seine 'pillen & tropfen' genommen hat, kommt das schon mal vor das er was durcheinander bekommt :D.


    so und nu gehe ich mal mein thai ginseng schlürfen gruß ib

    moin



    also meine mobiles (E//768, S25-45) habe ich auch oft in der tasche gehabt, beim P900 hätte ich aber ein problem damit, nicht von wegen zerkratzen etc. sondern aus platzmangel :). was mich wundert ist warum ihr die klammer nicht modifiziert wenn ihr schon wisst das sie ne absolute fehlkonstruktion ist. nachdem ich bemerkt habe wie locker das blöde teil sitzt, habe ich einfach 2 löcher reingebohrt und ein blech dran genietet das so gebogen ist das die klammer über den gürtel geht und hält. ok für das konstrukt bekomme ich zwar keinen designpreis aber mein mobile bleibt meins :D.


    gruß ib

    moin



    also mail wird nicht über port 110 sondern über port 25 versendet (110 ist fürs abholen). also solltest du mal schauen ob die firewall den port 25 blockt. du kannst auch mal versuchen per 'telnet' auf den smtp server zu kommen, das sollte von der kommandozeile mit 'telnet 'name deines mailservers' 25' gehen. du müsstest dann eine begrüssung vom mailserver sehen können, sollte in etwa so aussehen
    '220 mrelayng.kundenserver.de ESMTP Tue, 24 Feb 2004 21:45:52 +0100'. wenn das nicht kommt blockt deine firewall. das sollte sich bei netgear aber auch aus den protokollen entnehmen lassen.


    gruß ib

    moin


    ich nutze das p900 beruflich wie privat. in den 2 wochen in denen ich es habe sind mir folgende dinge negativ aufgefallen (ich beschränke mich auf die dinge die mit sync und pim zu tun haben) pc mit outlook und p900:


    1. die kategorien werden nicht mitgesynct, es sei denn man richtet sie auf dem p900 von hand ein und vergibt sie, nach dem sync auf dem telefon neu an die einträge.


    2. beim übertragen von email's vom handy zum pc wird der absender gelöscht. also wieder keine mails unterwegs verfügbar haben :(.


    3. bei erledigten aufgaben im p900 lässt sich die kategorie nicht ändern. das geht nur wenn man sie auf unerledigt setzt, dann die kategorie ändert, und sie wieder als erledigt einstuft.


    4. das notiz tool hat allenfalls frühes betastatium, es sortiert nur nach datum, und man kann nicht wie beim kontaktmanager mehere notizen gleichzeitig in eine andere kategorie verschieben.


    5. es lässt sich nur email aus den ordnern postein/ausgang und entwürfe syncen, wer ausser vieleicht privatleute hat den seine gesammte post in den 3 ordnern?.


    6. ich habe noch keinen weg gefunden wie man die dateien der eingebauten anwendungen (jotter und co.) auf den memorystick auslagern kann. das ist lächerlich für so ein gerät.


    ok einige der obigen dinge macht man nur bei der ersteinrichtung, das macht es aber nicht besser für mich. wie gesagt ich würde mein p900 nicht mehr hergeben, da es für mich als techniker (und spielkind :) ) viele excelente funktionen hat, aber einem reinen (geschäftlichem) anwender würde ich das gerät nicht zumuten wollen. was mich ärgert ist das SE ein tolles gerät baut und sich seinen ruf dann mit solchen 'kleinigkeiten' ruiniert, zumal das p900 ja quasi das update des p800 darstellt, also schon die 2.te generation ist. sollte jemand fixes oder workarounds für eines der probleme haben (besonders punkt 5. und 6.) immer her damit.


    gruß icebird


    *EDIT*
    ich glaube ich habe mich bei punkt 6. etwas missverständlich ausgedrückt. ich will nicht die eigentlichen programme verschieben, sondern deren daten(dateien).

    moin


    da ich ja nun seit ca. 2 wochen auch im club der p900 besitzer bin, sage ich auch mal was dazu. ich habe mir das p900 gekauft weil ich meine alte combo palm m505 & s45 ablösen wollte. bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem gerät. der einzige aber dafür ziemlich dicke minus punkt ist die syncsoftware. sie ist verglichen mit dem palm extrem langsam und nicht mal in der lage die kategorien aus outlook zu übernehmen, selbst wenn man identische kategorien auf dem p900 angelegt hat. es wird mich noch wochen kosten alle einträge (adressen, memo etc.) von hand umzusortieren. der pim teil lässt zwar das eine oder andere zu wünschen übrig ist aber für meine zwecke geeignet. ansonsten habe ich alle wichtigen programme vom palm (quicksheet/word, vnc, ir remote contro, einkaufszettel....) auch für das p900 gefunden und sogar noch ein paar mehr die ich jetzt schon nicht mehr missen möchte (putty, messenger, personal paint, camera fx...). dank bluetooth bin ich auch endlich *yipphi* das lästige kabel vom headset los, ein super gefühl in allen lebenslagen. und die digicam brauche ich auch nur noch wenn es ein schnappschuss nicht tut. ich nutze das p900 beruflich sehr viel und muss sagen freiwillg gebe ich es nicht wieder her, den im ganzen betrachtet ist es ein sehr gelungenes gerät.


    gruß ib