Beiträge von icebird

    moin


    Gag Halfrunt: das mit dem bügel ist am plantronics gefällt mir. sollte ich jemals wieder zu solchen geräten zurück wollen werde ich plantronic/jabra als erste in betracht ziehen.


    zum thema funktionen habe ich auch noch etwas neues. ich habe gestern ein wenig mit meinem 'headsetzoo' (3030,bh-500,s705) rumgespielt und siehe da weder am ameo noch am nokia 6800 lässt sich mit dem bh-500 die lautstärke getrennt vom gerät einstellen, das 6800 zeigt sogar am bildschirm die veränderung an wenn man am bh-500 die lautstärke verändert. das phänomen (das du in deinem test zur 'mozartkugel' erwähnt hast) das bestimmte funktionen nur von bestimmten geräten (des selben herstellers) unterstützt werden, trifft also auch auf nokia zu. auch das 'vorspulen' innerhalb eines titels funktioniert bei der kombo ameo/bh-500 nur mit dem 'windows mediaplayer' andere programme wie mort oder coreplayer bieten nur start/stop und skip forward/back.


    wie sagtest du so schön 'ein hoch auf den bluetooth standard' ;), icebird

    Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    Jabra (3030) kann man schmeißen. Man hört sehr wohl den Klingelton vom Handy und das ganze ist auch laut genug, aber die Bedienung, die Delay-Zeit etc. Das ist eine reine Katastrophe. Das Vor- und Zurückspulen (also eigentlich nur Titel weiterspringen) ging nach einer gewissen Zeit überhaupt nicht.



    moin


    ich denke das sehr viel der (dis)funktionalität von der kombination aus headset und handy abhängig ist. ein vergleich gilt also immer nur für beide geräte im zusammenspiel. nur eine seite zu betrachten/benennen bringt nichts.


    zb. kann ich die von dir genannten delays absolut nicht nachvollziehen, das bh-500 hingegen hat solche zicken schon gemacht, da hilft dann aber i.d.r ein softreset am pda, oder akku raus am 6800. und jemannd der kein gerät mit vermurkstem bt-stack wie meinen ameo hat, wird die probleme mit dem verbindungsverlust mit sony geräten nicht bestätigen können. auch das einsatzgebiet spielt eine große rolle, wer mehr musik hört wird das bh-500 zu schätzen wissen, bei benutzung von navi programmen oder sprachkursen hingegen ist es eine einzige katastrophe.


    es hilft also nur wie man so schön sagt 'roß und reiter' zu nennen.


    gruß ice

    moin


    also zumindest bei meinem aktuellen s705 habe ich das problem mit dem verschobenen klang nicht gehört. habe das gerät aber nach dem lezten austausch nur kurz getestet, da es ja leider nicht zu gebrauchen ist mit dem mikrofon. vieleicht lag es ja auch an den eher durchschnittlichen ohrhörern die ich bislang hatte, ich habe mir (onboardshopping im flieger sei dank :)) ein paar bose stöpsel zugelegt und muss sagen der wechsel ist auch für mich der musisch nicht sehr anspruchsvoll ist eine offenbarung gewesen. ich hätte nicht gedacht das aus pda's soviel 'klang' kommen kann.


    das plantronics sieht interesant aus, kann man den '2.ten' stöpsel abnehmen?. ich persöhnlich wollte eigentlich kein reines headset mehr. den bei tragezeiten von 10 stunden und mehr am tag, schlagen dinge wie ein paar gramm mehr gewicht am ohr gewaltig zu buche, genau wie andere dinge die du in deinem blog-bericht erwähnt hast.


    das bh-500 hat seinen platz als 'ersatzgerät aber bei bedarf verkaufbar' bei mir, da man die 'einblend geschichte' wohl nicht abschalten kann. auch sind die tasten für mich zu schwergängig wenn man das gerät unter dem t-shirt tragen will/muss, sind sie fast unbedienbar.


    nicht nur aus obigen gründen ist das jabra 3030 zu meinem liebling geworden, klein, flach und hat die ersten einsätze in den tropen (unter dem t-shirt in einem strom aus hitze und schweiss) mit bravour hinter sich gebracht. ich werde jarbra auf jedenfall im auge behalten wenn es irgendwann mal wieder heisst 'welches headset soll es werden'.


    zu sony geräten habe ich noch einen nachtrag. wie es aussieht hat es htc geschafft den bluetoothstack des ameo/advatage unter wm6/6.1 so zu vermurksen das er in verbindung mit sony geräten gerne mal abschmiert und bt technisch nix mehr geht. soweit bekannt betrifft das alle rom's ausser dem wm5 mit radio 1.38 und dem AP 4 rom das von den 'xda developern' stammt.


    gruß icebird

    Moin


    Also die mitgelieferten Ohrhörer des BH-500 sind eine mischung aus 'In Ear' und Bügel hinter dem Ohr, und sollten somit zu Joggen zu gebrauchen sein.




    Ich habe nun schon eine Menge BT-Headsets zum umhängen ausprobiert, und hab mal meine persönliche 'mini review' zusammengestellt, und werde sie bei bedarf erweitern. Alle Geräte habe ich mit einem HTC Advantage/ T-Mobile Ameo und einem Nokia 6800 sowie meinem Windows XP PC benutzt. Mein Schwerpunkt liegt beim Telefonieren, Navigieren etc. Musik höre ich im Vergleich weniger.



    Motorola S705:
    + Display für Anrufer Nummern.
    + verbindet sich problemlos (und selbständig!) wieder, wenn man ausser reichweite des telefons war und zurückkommt.
    + Radio.
    + abnehmbarer Clip.
    + Merkt sich mehere Partnergeräte, und arbeitet gleichzeitig mit verschiedenen Geräten zb. PC = Music hören, Telefon = telefonieren (natürlich wird die musik ausgeblendet wähern des gesprächs :) ).
    - Schlechtestes Mikrofon überhaupt. Es übersteuert endlos selbst in ruhigen Umgebungen.
    - keine überzeugende Max. Lautstärke.
    - etwas zu leichtgängige Tasten.



    SonyEricsson DS-220:
    + Gute Lautstärke.
    +Gute Sprachqualität (Microfon)
    - paired / merkt sich nur 1 Gerät.
    - Lautstärke einstellung nur umständlich über Play Taste dauerhaft gedrückt halten.
    - verliert mit dem (zumindest mit meinem htc advantage) gerne mal die kopplung und schaltet das bt des advantages dabei komplett aus.



    Jabra BT3030:
    + abnehmbarer Clip (wenn auch nicht sehr stabil wirkende Konstruktion).
    + regenfestes Gehäuse (laut Anbieter, macht aber einen guten Eindruck).
    + verbindet sich problemlos (und selbständig!) wieder, wenn man ausser reichweite des telefons war und zurückkommt.
    +Gute Sprachqualität (Microfon)
    - nur Headset Klingelton, Telefonklingeltöne werden nicht abgespielt.



    Nokia BH-500:
    + Klingelton vom Gerät und Headset werden abwechselnd gespielt.
    + regenfestes Gehäuse (laut Anbieter).
    +Gute Sprachqualität (Microfon), wenn auch nicht ganz so gut wie Jabra und DS-220
    - Langsames einblenden von Tönen, gut für Musik schlecht für zb. Navigation (statt: 'in 200 metern rechts fahren' hört man nur:' ... metern rechts fahren'), das nervt ungemein.
    - verbindet (Audio) nicht immer von alleine mit dem Telefon wenn dieses die Reichweite verlässt und wieder zurückkommt.



    Das S705 wäre eigentlich 'Mein Gerät' stolpert aber über das Microfon problem, welches bei 3 Exemplaren auftrat und somit nichts mit dem Advatage oder dem 6800 zu tun hat. Sehr gut gefällt mir (und auch allen Leuten mit denen ich telefoniere) das Jabra 3030. Das BH-500 habe ich noch nicht lange genug um es einzustufen aber das 'langsame einblenden' von Musik/Tönen ist jetzt schon ein fettes Minus für mich, der oft die Navigation benutzt. Das DS-220 ist bei einem Aufenthalt in 'Heissen Gefilden' dieser Erde am Hitzschlag / Luftfeuchtetod verstorben. Es war gefällig beim Telefonieren und in Größe und Gewicht, aber die Funktionaliität war doch eher beschränkt.


    gruß Icebird

    moin



    Charlie_D:


    laden im auto geht natürlich, das mache ich mittlerweile auch. nur gibt es tage da komme ich nicht mal dazu im auto zu laden, insofern macht ein 2.ter akku 'geladen in tasche drin' schon sinn für mich.


    warum entbranden ist schnell beantwortet, mir ging es dabei nicht um evtl. zu sparenden speicher sondern darum das das tmob 'design' schlicht pottenhässlich ist. keine effekte auf den buttons einfach nur stumpf tmagenta und gut, das ist steinzeitdesign. deshalb musste das weg, und das ist es (bis auf den knopf für video tel.) nun ja auch :).


    gruß icebird

    moin


    so nun bin ich auch stolzer besitzer eines pro's.... erstmal dank an all die fleissigen tester, tipp und link's geber hier, ein großteil meiner entscheidung, mein P900 auszu mustern, beruht auf euren texten. nach einer 2 tägigen install / sync / und daten vom memorystick / P900 kratzen arie, bin ich auch wieder halbwegs auf dem stand und arbeitsfähig :). mein neues SE// HBH-662 headset arbeitet genauso wie mein altes Bluetrek G2, und selbst das mit dem P900 nicht zu gebrauchende (gespräch wird erst 5-10 sek. nachdem die verbindung steht aufs headset durchgeschaltet) anycom bsh-100 (eigentlich zum spielen am pc gedacht) funktioniert herz allerliebst, als 'headset' wohlgemerkt, nicht als 'stereo kopfhörer' den dazu fehlt dem mda pro das nötige bluetooth profil (A2D(P)). anstatt der mitgelieferten tasche, habe ich mir ein bei mediamarkt von 19 auf 5€ reduziertes teil geholt das eigentlich für eine digicam gedacht ist. der MDA passt prima rein, nur die öse für den gürtel ist etwas schmal geraten.


    folgende fragen tun sich mir aber trotz des studiums (nicht nur) des hier gesagtem auf:


    1. wo bekommt man einen ersatzakku nebst ladegerät (zum laden ausserhalb des mda pro) her, denn einen (bei mir manchmal langen) arbeitstag mit vielen telefonaten etc. wird der akku nicht überstehen, ich möchte ihn aber auch nicht im auto (teil)nachladen.


    2. weiss jemand welche datei ich aus dem 'Ext-Rom.zip' nehmen muss um den t-mobile dialer wieder zu installieren?. ich frage deshalb weil dem entbrandeten dialer 'TMD_Entferner.zip' der knopf für das 'video telefonat' fehlt oder habe ich da was übersehen?.


    EDIT zu 2.:
    ich habe den neuen dialer mal deinstalliert und wieder installiert, nun ist zwar der button für video telefonie wieder da aber dafür ist das hintergrundbild verschwunden (weisser hintergrund). aber damit kann ich schon eher leben.



    3. viele programme (z.b. Notizen) erlauben keinen direkten zugriff auf den verzeichnissbaum sondern nur auf eine ordnerliste. wo kann ich festlegen welche ordner die liste enthält.




    ich danke schon mal für die antworten, gruß icebird

    moin



    das mit der zusatz karte für ide geräte macht eh sinn, denn viele brenner (zb. plextor) sollten laut hersteller nur allein und als master am bus hängen. ob das bei dir der fall ist sollten die brenner anleitungen hergeben, und da du bei deinem board scheinbar eh nur einen ide kanal mit sata zusammen betreiben kannst kommst du eh nicht drum herum.


    gruß ib

    moin


    ich denke mal es ist wie mit all den schönen, bunten, neuen sachen. entscheidend ist wie man sie nutzt. als es noch keine/kaum handys gab war es schon nervig wenn man spontan etwas mit person x machen wollte die aber nicht zuhause war, mit handy ergeben sich da ganz neue möglichkeiten. und eine meldung in form von 'du ich verspäte mich' spart dem wartenden auch ne menge frust, und macht umplanen möglich. was da im artikel abgeht finde ich allerdings eher problematisch. und die wichtigste taste an jedem gerät (nicht nur handys) ist für mich eh der ausschalter. nix gegen neues ich liebe technik, aber das ein oder andere 'alte' hat durchaus seinen wert. und wer sein handy nichtmal beim gebet abschalten kann der sollte sich überlegen wie weit es mit seinem glauben her ist wenn er ihm nicht mal diese kurze zeit seine ungeteilte aufmerksamkeit schenken kann.


    gruß ib