sehr schön. Dann tut sich ja doch was.
Beiträge von lakriz
-
-
Also gerade wegen dem Telefonverhalten würde ich doch erstmal o2 mit ner Prepaid testen. Ob das Netz bei dir gut oder schlecht ist kann keiner mit Sicherheit sagen.
Für mich funktioniert das o2 Netz auf dem Smartphone gut und ich hab selten Beschwerden. Aber das kann je nach Ort/Anforderung anders aussehen.
-
Das 1800er LTE -Gebiet in Hannover wurde stark in westliche Richtung ausgebaut, ohne das die neunen Teile voher Blau als Planung makiert waren. (Hatte heute morgen noch geguckt)
-
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Ich fürchte, dass die Reichweite - wie bei der Telekom - softwaretechnisch begrenzt wird. Bei LTE800 der Telekom ist glaube ich nach 13km oder 15km Schluss, danach gibt es dann eine Fehlermeldung. So war es zumindest kürzlich noch...Aus welchen Gründen wird das begrenzt, wenn LTE technisch noch empfangbar wäre?
-
Vodafone hat LTE in Hannover geschaltet. Zumindest ist es jetzt auf der Karte sichtbar. Wie lange es schon vorher da war kann ich leider nicht sagen;)
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
In Hannover ebenso! Staunte gestern nicht schlecht, als mein iphone auf einmal von schlechter 3G Versorgung in EDGE wechselte.Wirklich?Das ist ja erfreulich. Dann muss ich morgen auch mal auf 2G only stellen und mal gucken. Wo war da denn in Hannover? Ein bis zwei Stellen hatten ja schon voher EDGE.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
3G in München läuft eigentlich ganz passabel....."passabel"? Ich glaube der Autor weiß selber, dass knapp 11 Mbit wohl Topwerte im o2 netz sind, die man sonst, zumindest in anderen Städten, eigentlich nie zu gesicht bekommt
-
Bei einer Sache muss man Eplus ja recht geben. Wenn sie jetzt LTE TDD schalten würden, könnte keiner was mit anfangen. Von daher schalten Sie es, wenn "der Kundenbedarf", also auch passende Endgeräte, da ist. Ende 2013 oder so;)
Warum kein LTE FDD, wie es die restliche westliche Welt verwendet?
-
Ich finde es sehr beeindruckend, wie schnell die T-Mobile ihr UMTS Netz von eher Mittelmäßig (so bis Ende 2010) innerhalb eines halben Jahres nach vorne gebracht hat(Nagelt mich jetzt nicht auf die Zeiten fest). Flächendeckend HSPA-DC zu schalten und Glasfaser an die Nodes zu bringen. Das muss man erstmal hinkriegen in der Zeit.
oder wie seht ihr das? Nutze nähmlich nicht das T-Mobile netz. Kriege nur mit was hier steht.