Ich reden von den aktuellen von [URL=http://www.t-mobile.de/business/allehandys/0,22597,14772-_183595-761-11197;CNC-4,00.html]hier[/URL]
Das Problem hat sich aber bei mir erledigt. Mit einer anderen Sim-Karte/Vertrag gehts jetzt bei mir.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich reden von den aktuellen von [URL=http://www.t-mobile.de/business/allehandys/0,22597,14772-_183595-761-11197;CNC-4,00.html]hier[/URL]
Das Problem hat sich aber bei mir erledigt. Mit einer anderen Sim-Karte/Vertrag gehts jetzt bei mir.
Sind die Probleme mit 1800Mhz LTE und dem Speedstick noch aktuell?
Hatte heute anfangs gar kein LTE in Hannover gesehen. HSPA+ ging aber. Nach Firmware und Softwareupdate durch den Verbindungsmanager das gleiche. Dann Treiber und Software von der t-mobile Seite geladen(waren Neuer als durch das Auto-Update) finde ich jetzt Vodafone LTE und glaube nur schwach T-Mobile LTE. Beim Einbuchen nach Netzsuchlauf kommt aber eine Fehlermeldung.
Liegt das jetzt am schwachen signal oder ist das (immer)noch ein Treiber/Firmware/LTE1800 problem?
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Aus Hannover gibts ja auch schon die ersten o2-LTE Sichtungen! http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4804783#post4804783
Die Entdeckung vom User "Supertanker" ist auch im Gis zu sehen. Anscheinend ist das wohl die Versorgung für das Messegelände. Das hatte wohl Priorität. Bei "Ausbau" wird ein größeres Gebiet um das Messegelände und vom südlichen Hannover abgedeckt, ein Ausbau in Hannovers Innenstadt direkt wird noch nicht angezeigt.
Komischerweise funktioniert der Layer LTE im Freien nicht. Wenn man jedoch die Verfügbarkeit über eine Adresse ein paar Straßen weiter prüft. Kriegt man auch angezeigt, dass LTE Outdoor vorhanden ist. (Z.B. Kreuzung Hildesheimerstraße/ Peiner Straße)
ZitatOriginal geschrieben von fluxxr
Die Reichweite hat sich gegenüber UMTS ja vervielfacht. Ich finde es erstaunlich, dass sich in den paar Jahren seit UMTS so viel verbessern lässt. Die letzen 10 Jahre war UMTS das Tollste und jetzt wird es von LTE komplett in den Schatten gestellt.
Das liegt aber im Wesentlichen an der Frequenz (800 vs. 2100Mhz). Mit UMTS auf 900Mhz würde man sicherlich ähnliche Reichweiten wie LTE800 erzielen. (Ungeachtet der Übertragungsraten)
sehr schön. Dann tut sich ja doch was.
Also gerade wegen dem Telefonverhalten würde ich doch erstmal o2 mit ner Prepaid testen. Ob das Netz bei dir gut oder schlecht ist kann keiner mit Sicherheit sagen.
Für mich funktioniert das o2 Netz auf dem Smartphone gut und ich hab selten Beschwerden. Aber das kann je nach Ort/Anforderung anders aussehen.
Das 1800er LTE -Gebiet in Hannover wurde stark in westliche Richtung ausgebaut, ohne das die neunen Teile voher Blau als Planung makiert waren. (Hatte heute morgen noch geguckt)
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Ich fürchte, dass die Reichweite - wie bei der Telekom - softwaretechnisch begrenzt wird. Bei LTE800 der Telekom ist glaube ich nach 13km oder 15km Schluss, danach gibt es dann eine Fehlermeldung. So war es zumindest kürzlich noch...
Aus welchen Gründen wird das begrenzt, wenn LTE technisch noch empfangbar wäre?