Beiträge von HerrJ

    Re: Tarif Swisscom natel easy smart für Urlaub in der Schweiz?


    Zitat


    Kennt jemand von euch den Tarif Natel easy smart von swisscom? Der Prepaid Tarif kostet 19.90 CHF und hat ein Guthaben von 20 CHF. Das Datenpaket kostet 2 CHF pro Tag allerdings mit nur 1 Mbit/s Geschwindigkeit.


    Meine Frage nun an euch. Reicht die Geschwindkeit für normales surfen, skypen usw?


    Für normales surfen dürfte es gerade so reichen, für skypen eher nicht. Falls du ein Iphone 5 hast, gibt es die Nano-SIM oft nur auf Bestellung und nicht zum mitnehmen.


    Alternativ gibt es Aldi Suisse Mobile mit Surfoption. Die SIM kostet 19,99 CHF inklusive 20 CHF Guthaben, die Surfoption kostet 9,90 CHF für 500 MB mit 7,2 Mbit/s. Netz ist Sunrise.


    Wenn's noch schneller sein soll:


    Ok.- Mobile für 15 CHF inklusive 10 CHF Guthaben. Internetoption entweder 7 CHF für 300 MB oder 15 CHF für 1 GB. Geschwindigkeit bis 42 Mbit/s, Netz ist Orange.


    Oder Coop Mobile Prix-Garantie Prepaid. SIM kostet 15 CHF mit 15 CHF Guthaben, die ersten 3 Monate ist Surfen bis 300 MB pro Monat nach Anmeldung per SMS kostenlos, Geschwindigkeit bis 42 Mbit/s, Netz ebenfalls Orange.

    Oder der Kollege vor dir hat sein Gerät auf "Nur GSM" umgestellt. Mache ich im Stadion auch immer. Dadurch wird die Datenübertragung natürlich erheblich langsamer, aber dafür hat man u.U. überhaupt eine Datenverbindung. Für WhatsApp reicht es allemal.

    Zitat

    Original geschrieben von Dr. Troy
    Ich finde allerdings, dass sich die Telekom zumindest über Congstar (Allnet-Flat) bzw. Penny Mobil (3/11 ct. Tarif sowie günstige Surftarife) geöffnet hat. Vodafone scheint dagegen weiterhin seine Hochpreis-Strategie zu fahren solange es nur geht.


    Nicht jeder braucht eine All-Net-Flat. Bei den "kleinen" Tarifen finde ich Fyve nach wie vor ok, zumal auch die gerne vergessenen "Nebenkosten" wie Auslandsdatenroaming relativ günstig sind.


    Schön fände ich allerdings ein 200er Paket, 200 Einheiten flexibel für Gesprächsminuten oder SMS, plus Datenflatrate mit 250MB Highspeed. Preis max. 15 EUR.

    Re: Übersicht Prepaid in der Schweiz


    Zitat


    Migros ist nach meiner Recherche der einzige Prepaid-Anbieter der ohne monatliche Grundgebühr oder irgenwelche anderen kostenpflichtige Pakete kostenlose Gespräche zwischen 2 Simkarten anbietet.


    Kostenlose Gespräche gibt es bei Migros nur in der Abo-Variante mit mindestens 9,80 CHF Grundgebühr pro Monat.


    Bei M-Budget Mobile Prepaid (also der Variante ohne Abo) kosten Anrufe einheitlich 0,28 CHF in die Schweiz und nach ganz Europa. SMS kosten 0,10 CHF, auch ins Ausland. Datenverkehr 0,28 CHF pro MB, maximal aber 5,00 CHF pro Tag.


    Man muss sich in der Schweiz als Prepaid-Kunde registrieren lassen, das geht aber nur mit einem Schweizer Ausweispapier (ID, Pass oder Ausländerausweis). Als Urlauber in der Schweiz geht es also nicht, dazu muss man jemanden finden der in der Schweiz ansässig ist und die SIM-Karte auf sich registriert.

    Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Legt ihr vielleicht einen unterschiedlichen Abrechnungszeitraum zu Grunde? :confused:


    Nein, der Abrechnungszeitraum stimmt überein. Die Abweichung ist in diesem Fall nicht schlimm, weil das Paket sowieso heute ausläuft, ich wunderte mich nur über die Diskrepanz. Eigentlich ist der Watchdog doch relativ genau.


    Die andere Möglichkeit wäre, dass die SMS von Fyve ein Fehler ist.

    Ich habe heute Morgen eine SMS bekommen, dass 80% meines Inklusivvolumens aufgebraucht seien. Ich habe das Viel-Surfer-Paket gebucht und laut 3G Watchdog gerade mal 42 MB verbraucht. Das scheint mir auch absolut realistisch zu sein, da ich fast nur über WLAN ins Netz gehe.


    Was habt ihr für Erfahrungen mit der Genauigkeit der Abrechnung der Datenpakete bei FYVE?