-
Zitat
Original geschrieben von Heide Rostock
Nico: Wie bereits geschrieben: Schönen Abend noch! Da du dich missverständlich - weil nicht eindeutig - ausdrückst, ist jede weitere Debatte mit dir nicht sinnhaft. Und nun Schluss!
In dem Fall hast du nicht verstanden, dass Nico die Neubuchung des kompletten 300er Paketes (also 300 Einheiten zum Telefonieren und für SMS plus 300MB Daten für 7,99€) vor Ablauf des alten Paketes meint, du dich aber auf die reine Nachbuchoption für das Datenpaket (3€ für 300MB) beziehst. Das sind zwei verschiedene Dinge.
-
Zitat
Original geschrieben von Morla6
Aus der E+Seite (für Prepaid):
"Ihre Tarifzone:
[Voice/SMS]: EU-Länder
[Data]: Kein Partner"
Somit ist ein Datenroaming auf Island nicht möglich.
Die Seite hatte ich gesehen, aber ich hatte gehofft dass jemand auf Island war und es doch ging.
-
Ist es richtig, dass mit Alditalk kein Datenroaming auf Island möglich ist?
-
Zitat
Original geschrieben von Katzenpferd
Heute auf der Düsseldorfer Kirmes eine richtige Enttäuschng.
E-Plus hat komplett versagt.
Internet nicht möglich, Empfang die meiste Zeit garnicht gegeben.
SMS konnte nicht versendet werden.
Einen Anrufe habe ich dann garnicht erst versucht.
Dabei war noch garnicht viel los, als wir gingen kamen die meisten erst.
Vodafone und mindestens noch ein weiterer Betreiber hat extra eine Mobile BTS aufgestellt.
E-Plus sitzt doch in Düsseldorf, das wäre doch echt nicht nötig gewesen :flop:
Alles anzeigen
Das Problem ist bekannt. Offizielle Begründung von E-Plus ist, dass alle mobilen BTS in den Hochwassergebieten im Osten im Einsatz sind.
-
Du wirst immer Strecken finden an denen ein Netz schlecht funktioniert. Ich bin vor einigen Wochen die A31 vom Ruhrgebiet nach Emden gefahren. Der Empfang mit dem Vodafone-Netz war eine mittlere Katastrophe. Und das auf einer Autobahn.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Super ausgebaut? Besonders im westlichem Teil des Ruhrgebietes ist man im Datenbereich trotz HSPA+ teils langsamer als ein 56k Modem, dank UHS Taktik.
Ich habe andere Erfahrungen. Was ist denn UHS-Taktik?
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Welchen D2 Anbieter würdest du den empfehlen?
Kann man so pauschal nicht sagen. Im Vodafone-Netz hat Smartmobil oder Deutschlandsim ganz gute Angebote, unter dem Vorbehalt dass dahinter Drillisch steckt.
Ich selber gehe zum E-Plus-Netz. Wohne im Rhein-Ruhr-Gebiet und hier ist das Netz von E-Plus sehr gut ausgebaut. An die Konditionen der E-Plus-Discounter kommt keiner ran, höchstens noch O2 mit Lidl Mobile.
-
Da sich bei Fyve in Sachen Tarifoptionen nichts mehr tut will ich jetzt weg, natürlich mitsamt meiner Rufnummer.
Also vorzeitige Portierung. Hier sollte man darauf hinweisen, dass das bei Fyve auf Anfrage erhältliche Freigabeformular (Portierung der Rufnummer - Verzichtserklärung) zwar die Formulierung "Ich beabsichtige, die Rufnummer zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu portieren" enthält, ein Antrag auf vorzeitige Portierung aber dennoch von Fyve abgelehnt wird. Hierzu muss man zusätzlich noch ein "Opt-In" Kennzeichen setzen lassen. Das kann per Mail an den Kundenservice geschehen.
-
Die Beschränkung auf einen Tag ist für Gelegenheitsnutzer aber eher schlecht.
-
Bei Aldi Talk gehört die Schweiz für Telefonie, SMS und Daten zur EU-Zone. Surfen kostet 49c/MB, SMS 9 Cent, Telefonie 28c aus EU-Zone in EU-Zone und Deutschland. Ankommende Gespräche 8c/min.Ebenso gelten dort die EU Sprach- und Internetpakete (60 MB bzw. Minuten für 4,99 EUR und 7 Tage).