Beiträge von HerrJ

    Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Genaue das selbe hatte ich. Hotline angerufen , die sagte es läge keine Buchung vor . Die haben dann das extra Volumen im Gang gesetzt. Vielleicht ne schwache der app. ich bin mit portierter Nummer bei Aldi Talk .
    nato


    Hm, ich hab auch eine portierte Nummer, kann das wirklich etwas damit zu tun haben?


    Ich würde ja jetzt nochmal über die 1155 buchen, aber wahrscheinlich werden mir dann zweimal 3 EUR abgezogen. Klar, ist zu verschmerzen, wäre aber trotzdem ärgerlich. Leider kann man ja nirgendwo sehen ob die Buchung überhaupt eingegangen ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Dorf1992
    Bei mir war der Empfang vom Internet und der Telefonqualtität bis vor einer Woche noch ganz in Ordnung, aber in den letzten Tage ist es eine absolute Katastrophe, Internet Empfang habe ich so gut wie keinen mehr, und mein Datenvolumen ist noch nicht mal aufgebraucht.


    Du hast seit einer Woche Probleme mit E-Plus und machst hier so ein Theater? Lächerlich. Vielleicht wird an einem Mobilfunkmast gearbeitet, vielleicht hast du anschließend sogar noch besseren Empfang. Eine Nachfrag bei E-Plus würde da weiterhelfen, anstatt hier rumzujammern. Gut möglich ist auch, dass die Störung an deinem Handy liegt und überhaupt nicht am Netz.


    Wenn du übrigens glaubst, solche Störungen gäbe es bei anderen Netzbetreibern nicht, dann bist du schief gewickelt.

    Zitat


    Jetzt meine Frage. Muss ich jetzt noch irgendetwas machen, oder war es das jetzt von meiner Seite?


    Du wirst in ein paar Tagen Post von AldiTalk bekommen in dem dir der Portierungstermin mitgeteilt wird. Mehr musst du erstmal nicht machen. Nach der Portierung kannst du bei Simyo die Auszahlung deines Restguthabens beantragen.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Klar kann man die XL zu den Paketen buchen, ging doch beim 300´er auch schon, oder habe ich da was verpasst? Nur Nachbuchen für 3 Euro geht nicht.


    Man kann keine Internet-Flatrates zusätzlich zu Paketen buchen. Nachbuchen für 3 EUR geht zu allen Paketen und Flatrates außer der Internet-Flatrate XL.

    Ich bin vor 2 Jahren von Simyo zu Fyve gewechselt, und vor 10 Wochen von Fyve zu AldiTalk, und habe den Wechsel zurück zu E-Plus nicht bereut. Die Sprachqualität ist bei E-Plus subjektiv besser als bei Vodafone, das Datennetz dort, wo kein UMTS zur Verfügung steht sogar besser. Denn bei E-Plus hat man wenigstens Edge, das bei Vodafone so gut wie nie funktioniert. Die UMTS-Verfügbarkeit ist in den letzten 2 Jahren ebenfalls viel besser geworden, was mir besonders auf Autobahnfahrten aufgefallen ist. Während Vodafone immer schlechter wurde (oft mitten in der Stadt kein Telefonat möglich, überlastetes Datennetz, Edge funktioniert gar nicht), wurde E-Plus besser, so dass ich derzeit E-Plus vor Vodafone setzen würde (aber hinter Telekom). Bevor sich jetzt jemand aufregt, das ist natürlich meine subjektive Meinung, aber gestützt auf meine Erfahrungen mit beiden Netzen.


    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei AldiTalk ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

    Wie man sich derzeit noch freiwillig für Vodafone entscheiden kann ist mir ein Rätsel. Wenn ich nicht aufs Geld achten muss würde ich Telekom nehmen, ist das beste Netz weit und breit. Wenn es mir nur um günstig telefonieren und gelegentliches Internet geht ist E-Plus die beste Wahl. Zweifellos das Netz, das in den letzten 2 Jahren am meisten aufgeholt hat. Vodafone dagegen kämpft ständig mit technischen Problemen (Netzausfälle, Überlastung im UMTS-Netz, kein EDGE).

    Zitat

    Original geschrieben von Bo_
    Hallo,


    so, ich habe mir jetzt das Starterset gekauft. In der beigefügten Tarifübersicht auf Seite 16 steht der Punkt ALDI TALK Probier-Internet-Flatrates. Es gibt zwei Varianten: 1. Probier Internetflat S (150 MB) und 2. Probier Internetflat M (500 MB) . Beide gehen 30 Tage und sind kostenlos.


    Meine Frage: Wie kann ich die Pakte aktivieren? Weiß das hier jemand? Geht das beim registrieren oder auch noch danach?


    Soviel ich weiß gab es die mal, aber jetzt nicht mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von Heide Rostock
    Wo war mein Fehler? Oder ist das jetzt die Retourkutsche?


    Dein Fehler war der Vorschlag, zum Testen von ALDI Talk einen Portierungsantrag zu stellen. Wie Nico richtig erwähnt kann man die Portierung später immer noch beauftragen, wenn man mit Aldi Talk zufrieden ist. Stellt man aber den Antrag und stellt fest, dass einem das Netz oder was anderes doch nicht so zusagt gibt es Probleme die Portierung noch zu stoppen.