Beiträge von HerrJ

Nachdem ich Congstar nun ein paar Wochen testen konnte bin ich nicht überzeugt. Neben der deutlich schlechter als bei Alditalk gelösten Konfiguration (keine App, mühsame Optionsbuchung) stört insbesondere das Fehlen von LTE. Gar nicht mal wegen der schnelleren Downloads, sondern weil es zumindest hier in der Gegend (Raum Düsseldorf) viele Stellen gibt, an denen kein UMTS sondern nur Edge zur Verfügung steht (und vermutlich LTE, aber das geht ja eben mit Congstar nicht). Dadurch ist die Netzabdeckung hier mit E-Plus besser als mit Congstar. Mir ist schon klar, dass das auf dem Land oftmals anders aussieht, nur halte ich mich da sehr selten auf.

Fazit: Congstar ist für mich keine Alternative. Ich bleibe bei AldiTalk.

Mich stört an diesen Tests vor allem, dass so viel Wert auf hohe Downloadraten gelegt wird. Das halte ich für praxisfern. Die allermeisten Nutzer wollen Daten von Apps oder Internetseiten abrufen, evtl. mal Radio oder Spotify streamen, aber keine riesigen Downloads machen, da ihr Datenvolumen ohnehin begrenzt ist. Denen ist es ziemlich egal ob die Downloadgeschwindigkeit 5, 10 oder 20 MBit/s ist, die wollen lediglich eine gute und kontinuierliche Versorgung.

Ich habe am 11.09. zu Testzwecken online eine Congstar-Prepaid-Karte bestellt. Bis gestern ist die noch nicht bei mir angekommen, unter meincongstar ist sie aber bereits eingetragen, Rufnummer kann ich auch sehen, natürlich ist die SIM noch nicht aktiviert. Ist das normal, dass der Versand bei Congstar so lange dauert?

Zitat

Original geschrieben von Harry.Calahan
    Ja, man bekommt das iPhone6 mit 64 GB im Magenta M als Top-Smartphone oder einfaches Smartphone. Der Preisunterschied nach 2 Jahren beträgt 28 € (Top 1.596,70 Normal 1.568,70).
    Da hat das Controlling bei denen gepennt würde ich sagen.

Nein, warum sollten sie gepennt haben? Im "einfachen Smartphone"-Tarif ist die einmalige Zuzahlung deutlich höher, die Telekom hat also früher ihr Geld.

Zitat

Original geschrieben von stoertebaecker
    Das wäre tatsächlich ein Fall für den Verbraucherschutz oder die Fernsehsendung "Markt im Dritten" die jeden Montag
    im dritten Programm läuft.

Wenn du dich lächerlich machen willst, dann schreibe an die Redaktion. Der Verbraucherschutz hat jedenfalls was besseres zu tun als sich um so einen Firlefanz zu kümmern.

Re: Drei.at InternetToGo "reloaded"

Zitat

P.O. Oder soll ich den ganzen Kram vergessen und mir für 20€ 4 x 120 MB Aldi o.ä. buchen? (vom Volumen zwar nicht gleich, aber für mich völlig ausreichend).

Inzwischen sind es sogar 150 MB für 4,99 € bei AldiTalk.

Re: Re: Medion schafft quasi Roaming-Gebühren ab...

Zitat

Original geschrieben von marho
    Wenn es nach 120MB gedrosselt, anstatt getrennt werden würde, dann wäre es wirklich KRASS! (gewesen) ;)

Mit einem gedrosselten Zugang kann ich nichts anfangen. Da buche ich lieber vor Ablauf der 7 Tage ein neues Paket (sofern das möglich ist).

Zitat

Original geschrieben von goeran
    IP-TV (T-Entertain und Vodafone TV) wird leider komplett getrennt vermarktet. Auf diesen Platformen gibts eigene Angebote die komplett unter Kontrolle der Netzbetreiber stehen. Die Handeln eigene Preise mit Sky aus. Promoangebote wie dieses gibts nur für Kabel und Sat.

Aber sonst kann man doch problemlos durch einen Anruf bei der Telekom die Empfangsart von Satellit oder Kabel auf Entertain umstellen. Die einzige Einschränkung ist, dass die Vertragslaufzeit neu beginnt, Rabatte bleiben erhalten. Macht man das aber unmittelbar nach Vertragsabschluss spielt das keine Rolle. Gibt es bei eurem Angebot da eine Einschränkung?