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Original geschrieben von chris1975
Ich denke mir, dass, wenn sie den Vertrag nicht erfüllen möchten, sie es auch nicht machen werden. Aber: Wenn die Telekom sozusagen vertragswidrig den Vertrag auflöst, dann würde dem Vertragsnehmer ein Schadensersatz zustehen (nicht?).
Schadensersatz steht dem Vertragsnehmer auch dann zu, wenn die Anfechtung der Telekom zulässig und erfolgreich wäre! Im vorliegenden Fall stehen die Chancen aber nicht schlecht, dass er auf Vertragserfüllung bestehen kann.
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Die Telekom macht es sich ein bisschen einfach wenn sie meint es sei "rechtens, diesen Tarifwechsel rückgängig zu machen".
Meine persönliche Meinung hierzu, ohne Gewähr: Ein Vertrag kommt durch Angebot und Annahme zustande. Die Annahme durch die Telekom ist erfolgt. Es spielt rechtlich überhaupt keine Rolle, ob ein Tarifwechsel irgendwelche von der Telekom festgelegten Voraussetzungen erfüllt oder nicht. Es hat sie niemand gezwungen das Vertragsangebot (Tarifwechsel) anzunehmen. Eine nachträgliche Anfechtung des Vertrags ist nur unter den engen Voraussetzungen der §§ 119 ff. BGB möglich, im vorliegenden Fall kommt höchstens die Anfechtung wegen Irrtums in Frage. Dabei kann man dahingestellt lassen, ob die Voraussetzungen des § 119 BGB erfüllt sind (ich tendiere zu nein, es handelt sich m.M.n. um einen verdeckten Kalkulationsirrtum, der für den Kunden nicht zu erkennen war, damit kein Anfechtungsgrund). Vor allem aber müsste die Telekom für eine erfolgreiche Anfechtung diese unverzüglich nach der Kenntnisnahme aussprechen. Hier ist aber bereits einige Zeit vergangen und es wurde bereits eine Rechnung verschickt, von unverzüglich kann hier keine Rede sein. Gerichte haben bereits zwei Wochen als zu langen Zeitraum für eine Anfechtung angesehen, hier ist die Zeitspanne ja offenbar noch länger.
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Original geschrieben von mario.meininger
Weil es durch dich verschuldet ist, so einfach ist das. Du wolltest einen nichtigen Vertrag über den Verkauf einer Rufnummer tätigen. Ob du gutgläubig davon ausgegangen bist, die Rufnummer verkaufen zu dürfen, oder es schon vorher wußtest, dass der Vertrag gegen § 4 V TNV verstößt und daher nach § 134 BGB nichtig ist, spielt dabei keine Rolle. Nun hast du den Salat. Und jetzt spielst du den Unschuldigen und versuchst darzulegen, dass jemand der sich als Rufnummerverkäufer betätigt hat, keine Instrumente kennt sich vor ungewünschten Nummerübertragung zu schützen. Sorry, aber das kann ich einfach nich so recht glauben.
Was erzählst du denn hier für einen Unsinn? Meine Rufnummer kennen mindestens 300 Leute, wahrscheinlich deutlich mehr, obwohl ich sie nie verkaufen wollte. Du willst jetzt ernsthaft behaupten, nur weil jemand meine Nummer kennt bin ich selber schuld, wenn sie mir jemand in betrügerischer Absicht klauen will? Geht's noch?
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Original geschrieben von msab
Ich habe bzgl. der EU Roaming Flat mal eine Frage. Darf ich das so verstehen, dass ich innerhalb der EU nach Deutschland telefonieren kann ohne dass es moch extra kostet? Andersrum also in die EU telefonieren geht aber nicht ohne extra kosten?
So ist es. Du kannst aus dem Ausland innerhalb der EU (inkl. Schweiz, Norwegen, Island, Liechtenstein) und nach Deutschland kostenlos telefonieren, aber nicht aus Deutschland in die EU.
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In der Pressemitteilung der Telekom zu den Tarifänderungen ab April steht im Absatz "Im Ausland wie zu Hause":
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Und ebenfalls neu ist auch die Abrechnung des Datenverbrauchs in kundenfreundlichen 1 KB-Schritten.
Ich gehe davon aus, dass der Datenverbrauch nur im Ausland in 1 KB-Schritten abgerechnet wird, im Inland weiterhin in 100 KB. Mit anderen Worten: Im Inland ist die Telekom nicht kundenfreundlich.
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Re: Aldi Talk Mailbox mit Ansage der eigenen Rufnummer durch Computerstimme
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Original geschrieben von bitflow
Ich habe vor Jahren mal meinen eigenen Namen für die Mailbox Ansage aufgenommen und schaffe es nun nicht mehr meine Mailbox so einzurichten, dass dem Anrufer meine Rufnummer durch eine Computer/System Stimme angesagt wird.
Gibt es da einen Trick?
Ein Blick auf die Alditalk Webseite sagt:
Wie richte ich meine Mailbox ein?
- Wählen Sie die 9911 für Ihre Mailbox
- Sie haben die Möglichkeit, eine 4- bis 10-stellige Geheimzahl einzugeben. Bitte gut merken! Kleiner Tipp: Nehmen Sie denselben Zahlencode, wie für Ihre PIN.
- Drücken Sie Taste 2 für den Menüpunkt Name/Begrüßung, wo Sie zwischen einer persönlichen Begrüßung, einer Standardbegrüßung oder einer Abwesenheitsansage wählen können.
Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Soviel ich weiß gab es die von dir gewünschte Option früher mal, viellciht hat dein Kumpel das von damals behalten.
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Im Vergleich mit z.B. der Schweiz mit einer wahrscheinlichen 100%-Netzabdeckung auch im Gebirge sind wir hier Mobilfunk-Entwicklungsland.
Die Netzabdeckung in der Schweiz ist nicht schlecht, aber von 100% weit entfernt, gerade im Gebirge.
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Original geschrieben von Goyale
Du hast bei Magenta Eins bei LTE nach meinen Infos beim gekoppelten Magenta Mobil die maximale Bandbreite, und nicht nur 25 MBit/s, wobei letztere mehr als ausreichend sind.
So ist es. Bin von AldiTalk zur Telekom gewechselt, weil ich schon lange Entertain bei der Telekom habe und der Magenta Eins Vorteil nicht zu verachten ist (weniger LTE-Max, wer braucht das schon, aber die 10 EUR Rabatt sind gut und die Festnetz->Mobil Flatrate auch nicht schlecht). Ist zwar immer noch teurer als AldiTalk, aber dafür das bessere Netz.
Etwas mehr Datenvolumen würde mir natürlich auch gefallen, allerdings kam ich bei AT sogar mit den 300MB meistens hin, also sollten auch die 500MB beim Magenta S reichen.
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Ich habe den Wechsel auf "Prepaid wie ich will" am 16.06. beauftragt, bis jetzt ist noch nichts umgestellt. Ok, die 3 Tage sind ja noch nicht rum...
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Auch in 40470 Düsseldorf funktioniert das Roaming von E-Plus in O2 (mit Aldi-Talk SIM).
Edith sagt: Umgekehrt geht es auch (O2 in E-Plus mit Maxxim-SIM/Drillisch).