Zitat: UMTS-BiQuad-Antennen-Bausatz ca.12dBi
hm, ist die Verstärkung hier nicht nur für den Empfang gemeint, also dass das ausgehende Signal nicht verstärkt wird,
oder betrifft dies beides?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat: UMTS-BiQuad-Antennen-Bausatz ca.12dBi
hm, ist die Verstärkung hier nicht nur für den Empfang gemeint, also dass das ausgehende Signal nicht verstärkt wird,
oder betrifft dies beides?
Hm, dann gibt es bestimmt Versionsnummern von dem Stick.
Hat eventuell jemand den Stick und eine Versionsnummer?
Hm, wegen der Firmware, die kommt dann aber von Huawei oder
Edit: Hab mal bei ebay geguckt....anstelle von k3765-HV, gibt es Ihn auch als k3765-Z.
Die Beschreibung bei http://***********************…i+K3765-HV+%28Vodafone%29 bezieht sich auf
k3765-HV......
hm....k.A
und es gibt ihn noch als k3765h
Die Version scheint die hinteren Buchstaben/Buchstabe zu sein
Bamm Bamm Bamm und nochmal Bamm, ich werde zum Barney geröllheimer
Gehäuse brauch ich nicht zwingend, aber da der Antenneanschluss ja seitlich ist, Gehäuse runter, Loch bohren, zusammensetzen,
das wars.
Was für ein Anschluss ist das?
Sieht wie ein Zylinder aus.
Innen = Innenleiter
Außen = Außenleiter
Zwischen drinne Dielektrikum
Ist halt schön des Dingens, wegen den Firmwareupdate
Der Schakal Weder der vorgeschlagene Vodafone, noch der O² Surfstick haben einen externen Antennenanschluß, oder die schreiben
bei der Beschreibung ihres Produktes nichts dazu.
Hm....
Hab mich für O² entschieden,
da Keine monatlichen Fixkosten u. Keine Vertragslaufzeit.
Der Surfstick sieht auch gut aus, für 19,99 € das Stück, hat aber auch keinen externen Antennenanschluß
Danke Dir klaushei
Trotz 2 km Luftlinie, habe ich im Gebäude mal 2, dann 3 Balken, aber diese Balkengeschichte kann man eh nicht vertrauen, eher
den Daten, was der USB UMTS STick den PC übermittelt.
Zitat:
Der Flash-Speicher des Mobile Data Sticks erlaubt eine zukünftige Aktualisierung der Firmware, sobald noch höhere Übertragungsgeschwindigkeiten und entsprechende Protokolle verfügbar werden.
Schön und fein, scheint der Kleine zu sein
Hat so wie es aussieht einen gescheiten Controller verbaut, der nicht voll ausgereizt ist und daher für neue Standarts zu gebrauchen ist.
Leider fehlt mir bei der Beschreibung, der Hinweis, das man eine externe Antenne anschließen kann
Ein montierter Doppelkopf LNB, hätte dann natürlich auch den Vorteil, das es keinem auffällt, was man da macht.
Naja die Schüssel hängt dann zwar anderst herum, als wenn man sie zum Astra Satellit ausrichtet
Wiegesagt, was einer nicht weis, macht einen nicht heiß
UMTS Stick Linux
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum und da sind auch schon meine ersten Fragen:
Welchen UMTS "HSDPA" Sticks mit max 7,2 mbit/sec HSDPA und 5 mbit/sec HSUPA könnt ihr mir für Linux empfehlen, welches über einen Antennanschluss verfügt, oder man die Antenne nachträglich auf die Platine des UMTS STicks löten kann?
Natürlich nicht die Antenne wird auf die Platine gelötet, sondern das Kabel.
Es gibt viel Augenwischerei bei den Sticks und den HSDPA Anbietern, denn diese geben nur den Downstream an, ohne den Upstream
zu erwähnen.
Das gleiche betrifft auch die Kaufantennen.
Naja und welcher Anbieter bietet eine Tagesflatrate mit 7,2 mbit/sec u. 5 mbit/sec ohne Vetragslaufzeit an "Prepaid".
Ich hab mir dann auch überlegt eine Antenne ganz einfach aufzubauen, welche dann eine direkte Sichtverbindung zu dem Sendemast
hat "circa 1-2 km Luftlinie"...
Dies wäre dann folgendermasen:
Ich nehme eine Satschüssel ohne LNB.
Nun dürfte ja die ausgestrahle Frequenz vom Sendemast alla Sattschüssel verstärkt werden.
Das bedeutet, das ich anstelle des LNB ein Kupferblech montieren möchte im Brennpunkt der Schüssel "geht das"?
Das Kupferblech wird dann parallel zur Schüssel gesetzt und hinter dem Kupferblech mit ca 1 cm Abstand wollte ich auch parallel dazu
einen Reflektor aus Aluminiumfolie setzen.
Um das ausgehende Signal vom UMTS Stick, welches dann zum Sendemast gesendet wird, wollte ich einen Frequenzverstärker, wie den hier einsetzen:
SAT-Antennenverstärker 450-2400MHz / 20dB , da ja die Schüssel nur den Empfang verstärkt.
Die Frequenzen liegen ja in diesem Bereich.
Da ja das Signal vom UMTS Stick u. des SAT-Antennverstärker dann über 20 dB liegt, müsste ich ein entsprechendes Kabel einsetzen, welches natürlich Verlust hat, um dann unter den gesetzlich zulässigen 20 dB zu liegen.
Vielleicht könnte man ja auch einen LNB etwas umkonfigurierren.
Hatte noch nie einen offen gehabt.....aber wenn Elektronik drinne steckt, könnte man diese entfernen, so dass man dann nur an den LNB Kopf das Kabel anschließt.
Hm, hoffe ihr könnt mir helfen.
Cu Andy