Ich muss auch mal was dazu beitragen.
Ich stand auch vor der Entscheidung
Fur ca 70.000€ Total Cash plus Überstunden und ggfs Samstagsarbeit, ohne Firmenwagen, bei flexibler Arbeitszeit und einer 4-Tage Woche plus Home Office Tag einfache Strecke 85km (ca 60 min) auf mich zu nehmen.
Gerade hatten wir uns ein Haus gekauft und der Nachwuchs war schon 1 Jahr alt.
Ich habe mich dann letztlich trotz des wirklich verlockenden Angebotes dagegen entschieden.
Mir war die Familie insofern wichtiger, als dass ich ja bereits einen guten Job hatte und mir keine Gedanken wegen Perspektive machen musste.
Ich habe mich dann aber innerhalb des Konzerns verändert und muss seitdem 60km einfache Strecke bei 35 Min Autobahn (anstatt 25km bei 30min) in Kauf nehmen.
Dafür arbeite ich im sogenannten TOP Management-Nachwuchs und nicht mehr als normale "operative" Führungskraft und kann die wirklich wichtigen Dinge mitgestalten.
Der Verdienst ist auch nicht schlechter als das Alternativ Angebot.
Ich bin aber grds glücklicher, da ich mir zumindest einbilde, gestalterisch tätig zu sein und nicht nur ausführendes Organ.
Du, TE, musst bewerten, wie die Perspektiven sind, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
Ich konnte das auch beim bisherigen Arbeitgeber.
Du schreibst ja, dass das bei Dir schwer ist.
Daher mein Rat: Lass nicht alleine das Geld dein Leitmotiv sein. Vertraue auf dein Bauchgefüh und schätze ein, ob du auch im neuen Job erfolgreich sein wirst. Denn nur dann wirst du mit einem gewissen Selbstvertrauen umgeben und letztlich auch Erfolg haben.
Und ganz wichtig. Bespreche es mit Frau, Familie und Freunden.
Die geben dir ein idR ungeschminktes Feedback.
Viel Erfolg!
Zweitnicky
Wie kannst du dir einen Freibetrag von 500€ eintragen lassen?
Die Rechnung verstehe ich nicht.