Beiträge von Kanet

Hallo Community,

kann man die Prepaid-Discounter auch für Auslandstelefonate empfehlen?

Ich hab' nen bald auslaufenden o2-Vertrag und überlege mir 'ne Lösung um die Auslandsgespräche bezahlbar zu halten...Da ich im Monat schon so geschätzte 3-4 Stunden nach Frankreich telefoniere (1/2 mal die Woche, teilweise halbe Stunde lang). Das Problem ist dass ich Skype nicht nutzen kann, weil meine Familie technisch nicht so auf Zack ist ... :rolleyes:

Als Alternative habe zum Test auch schon Callthrough benutzt, da zahlt man ja teilweise nur 1,9 Cent nach Frankreich.

Aber ich suche eine neue Vertragsmöglichkeit wegen anderer Vorteile (Geräterabatt, Mobiles Internet, SMS etc.). Nur sind die Ausland-Preise doch ziemlich hoch, oder seh ich das falsch? Ich habe im Netz gefunden, dass die meisten Prepaid-Anbieter bei 8/9 Cent in fremde Netze liegen (congstar/blau 9, maxxim/hellomobil 8).

Wie handlet ihr denn sowas ...???

Calling Card in die Türkei

Hallo hitchhaker,

auch wenn deine Anfrage ein paar Tage alt ist...

Als Calling Card in die Türkei ist vielleicht DCalling 'ne gute Option. Ich selber hab' noch nicht dahin telefoniert. Aber die haben vor kurzem einen Newsletter rumgeschickt und die Türkei-Preise erwähnt: 1,99Ct (Festnetz) und 6,9Ct (Handy). Ich selber benutze das jetzt, weil mir das Telefonieren mit den Call-by-Call-Nummern zu lästig und unübersichtlich wurde. Aber dieses Callthrough kann ich empfehlen. Du lädst Guthaben auf, wählst dich mit einer Festnetznummer ein und voilà ...

Gruß
    Kanet