Beiträge von BugsBunny

    T630 vs. V600(V525)


    Ich würde Dir in Hinsicht auf die Verarbeitung zZ. das SE empfehlen. Habe es zwar selber nur mal in der Hand gehabt, aber von meinem Moto kann ich sagen das ich derzeit (nach sechs W.) mehr als unzufrieden bin.
    Die verwendeten Materialien: Alu, lackiertes Plastik, etc. sind dem alltagseinsatz nur kurzzeitig gewachsen. Leider! Das SE ist kompletissimo aus Plastik. Da kannste nicht viel kaputt machen.


    Vom Innenleben her bin ich aber nachwievor von meinem Moto überzeugt. Eine wahre Vielfalt an Möglichkeiten. Und alles einfach und gut zu bedienen...


    Gruss :)
    BugsBunny

    Garantieverhalten


    Nachtrag: Apropo Grantieverhalten!

    Natürlich hat der Händler, oder besser der Hersteller, das dreimalige Recht auf Wandlung.
    Ob WANDLUNG nun aber den Tausch eines defekten Gerätes mit einem
    beinhaltet, an dem lebensverlängernde Massnahmen durchgeführt wurden, weiß ich nicht 100%tig. Da müsste ich nachher mal im BGB/HGB nachschlagen!!!


    ps: und wenn dies der Fall sein sollte, dann möchte ich doch wenigstens gefragt werden ob ich meins einschicken möchte oder ich irgendeine Leiche im Austausch zugeschickt bekomme....

    @ Joker:


    Hi, einmal ist der Vergleich nicht wirklich passend, und außerdem ist die Intention meines Threads nicht mich über Garantieverhalten zu äußern.
    Ich habe ja lediglich die Situation erklärt und möchte wissen in wie weit das neue Modell dann auch noch kaputt ist. Denn das wird wohl außer Frage stehen.


    Harry-Willi hat es erfasst...


    Gruss Bugs :)

    Hallo liebe TT`ler,


    habe endlich mal wieder Zeit hier vorbei zu schauen. Gleichzeitig habe ich aber auch wieder ein kleines Problem:


    Ich habe mir Anfang Februar ein V600 von O2 durch VV gehohlt. Das Gerät hatte zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Macken. Die Auflegentatse und die linke Bestätigungstaste sanken ein und waren manchmal schlecht zu bedienen. Ferner war die Sprachwahltaste derbe locker. Nun habe ich das Teil gute sechs Wochen und es sind noch eine ganze Reihe weiterer Fehler aufgetaucht. Loses Display, lose Displayverkleidung (aussen), Gerät startet selbstständig beide Displays ohne dabei hochzufahren (man wacht morgens auf und wundert sich das der Akku leer ist), Gerät lässt sich nur nach mehrmaligen Akkuausbau wieder hochfahren...., um nur die Grössten zu nennen!


    Da bin ich vor eineinhalb Wochen in den O2 Shop gelaufen und habe nachgefragt wie es mit Reklamtion aussieht. Die nette Dame sagte mir, das man das Gerät gerne austauschen würde. Ich bekäme bis auf Akku,etc. ein Neues. Da ich bis gestern noch Klausuren schreiben musste, bin ich also erst heute hin und wollte die Reklamtion in Angriff nehmen.
    Ich bekomme jetzt die Tage ein V600 per Kurier. Aber ein repariertes Modell.


    Mir stellt sich nun die Frage in wieweit es bei den "wiederinstangesetzten" V600 Modellen mit der Qualität aussieht??? Meine Erfahrungen mit Instandsetzungsarbeiten ist, das es sich ausnahmslos um lebensverlängernde Massnahmen handelt.


    KANN MIR DAZU EINER VON EUCH MEHR ERZÄHLEN ???


    Eins weiß ich als alter Siemensianer auf jeden Fall schonmal: nie wieder Motorola!!!


    Es ist echt ein Unding, das wenn man ein kaputtes, nicht ausgereiftes Handy kauft und man durch die Garantie nur Anspruch auf ein ebenfalls vormals defektes Gerät hat. (O2= "tiefes Grummeln")


    Gruss BugsBunny


    ps: Hoffe das ein ähnlicher Thread nicht schon hochgeladen wurde. Bei der Suche kam nix raus!!!

    anderer Vorschlag...


    Hi TT`ler


    Bei O2 gibts Taschen aus Cord von der Firma "golla". In Schwarz, dunkel grün und beige. Die Dinger sind innen gefüttert, so das das Alu nicht unnötig leidet. Die Tasche wird mit eine breiten Lasche per Klettverschluss geschlossen. Kann man mit einem Karabinerhacken (ist dabei) und/oder einer Tragekordel (ist auch dabei) befestigen. Wahlweise an Gürtelschlaufen, Piercings, geeigneten Körperöffnungen oder Hals (aber bitte nicht zu fest zuziehen).
    Die Tasche kostet 12 Euro und ein paar zerquetschte. Jedenfalls vor drei Wochen.
    Kann ich nur empfehlen.


    greetz, der Bugs

    Hi TT`ler


    Habe mal eine Frage und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Habe seit letzter Woche mein V600 von O2. Mir fiel gleich auf, das die Sprachwahltaste sehr locker sitzt. Nach ausgiebigem testen viel mir dann auf, das die linke Schnellwahltaste und die Auflegen/Beenden Taste beim bedienen grässlich knacken.
    Am letzten Wochende musste ich dann feststellen, das beim Eintippen einer Telefonnummer, plötzlich das Licht im Tastenfeld ausging. Ich glaube es war die 1 oder die 4 die ich gedrückt habe. Einige eingetippte Ziffern später ging das Licht wieder an. Im Laufe der Woche und vorhin hatte ich das Problem erneut.


    Da ich vorher ein Siemens hatte und mich mit Motorola Qualität noch nicht sonderlich gut auskenne - Beschleicht mich so langsam der Verdacht das ich mir da ein faules Ei in Hinsicht auf Verarbeitungsqualität gekauft habe.
    Habe leider auch keine Vergleichswerte im Freundeskreis... alles Nokianer :)


    Sind die von mir beschriebenen Probleme (LEIDER) normal beim V600 ???


    Gruss Bugs

    ups...


    Hallo zusammen,


    habe gerade bei mir mal nachgeschaut. Bei mir ist auch nur der BEIM NÄCHSTEN ANRUF Menüpunkt. Das ist ja echt ärgerlich!!! Hatte vorher ein ME45, bei den Teilen war die Rufnummerunterdrückung standartmäßig ausgeschaltet.
    Hoffentlich schafft Motorola da schnell Abhilfe.


    Bugs :)

    Genau - Personalisierung ist nur bei Einträgen im Telefonspeicher möglich!!! Das ist recht nervig, da wenn man die Einträge in den Telefonspeicher kopiert, man alles doppelt hat. Ist nicht so doll gelöst von Motorola.


    Bugs :)