Hallo zusammen,
nach langer Abstinenz möchte ich mich wieder mit einer Frage an die Handyspezialisten hier wenden. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Telefon. Mein K800i wird wohl nach 5 Jahren bald in eine bessere Welt hinübergehen und es muss demnächst Ersatz her. Leider ist die technische Entwicklung in letzter Zeit bis auf ganz grobe Einblicke an mir vorüber gegangen. Ich hoffe Ihr könnt mir da aushelfen...
Folgende Anforderungen habe ich:
1. Ich suche ein Smartphone unter 300 Euro.
2. Hohe Wertigkeit im Sinne von Qualität ist gefordert, da das gute Stück wieder ein paar Jahre arbeiten/halten muss.
3. WLAN soll drinn sein, damit ich unterwegs an Hotspots, etc. mal meine Mails checken kann und Skype soll machbar sein. Push-Mail ist nicht gefordert!!!
4. Es sollte kein Touchscreen haben; Quertz ist toll aber nicht Kaufentscheidend.
5. Betriebssystem sollte nicht Windows Mobile sein. Da höre ich immer nur schlechtes von...
6. Gute Kontaktdatenbank mit Bildern und mehreren frei definierbaren Speicherplätzen pro Eintrag ist Pflicht.
7. Es sollte möglich sein den einen oder anderen sinnvollen "Apps" zu installieren.
Habe mich schon mal umgeschaut nach folgenden Modellen:
>Nokia: E52, E55, E71, E72, E75
>BB: Curve 8520, 8900
Bei Nokia sind das E75 und das E72 schonmal rausgefallen. Die Verarbeitung ist nicht so toll bzw. gewisse Designelemente werden keine 4 oder 5 Jahre halten. Das Curve 8900 sprengt den preislichen Rahmen und hat zudem den Trackball (hält nicht lange genug). Zum Curve 8520 habe ich ehrlich gesagt noch keine Meinung. Das Teil sieht aus wie ein Flummi.
Am Besten gefällt mir zZ das e71 von Nokia. Aber ich weiß nicht ob alle oben genannten Anforderungen erfüllt werden.
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen ausreichend einkreisen und jemand von euch weiß Rat.
Viele Grüße
Bugs