Beiträge von senni

Zitat

Original geschrieben von schlegel
    Der Sat-Fix hat nichts mit dem GPS Empfang an sich zu tun, da es eine Positionsbestimmung ist, die über das Mobilfunknetz erfolgt.

Aha! Ist das so? Das wusste ich noch nicht und ich dachte immer wenn ich beim Start der Kartenanwendung die Frage nach der erlaubten Netzwerkverbindung verneine, nutzt es das Mobilfunknetz nicht. Kann man diese Nutzung eventuell ausschalten, da ja Gebühren fällig werden oder funktioniert es nur SO? :confused:

Zitat

Original geschrieben von schlegel GPS Empfang im Wohnzimmer ist erstaunlich, da man eigentlich eine möglichst ungestörte Verbindung zum Himmel für GPS braucht. Die Frage ist, ob das eine Aussage über die Qualität der Navigation zulässt?

Ich bin auch immer wieder aufs Neue erstaunt, da diese ungestörte Verbindung bei meinem Navi ganz wichtig ist. Da gibt es mitunter schon Schwierigkeiten wenn ich im Wintergarten stehe.

LG Senni

Möchte auch mal etwas zum Thema GPS zum Besten geben. Also ich muss sagen das sowohl der Sat-Fix als auch die Navigation bei mir gut bis sehr gut funktionieren. 10 - 15 Sekunden (OHNE A-GPS) finde ich für einen Sat Fix hervorragend. Dazu kann ich mein Edelnavi (Navigon 8310) zumindest aus dem völlig ausgeschalteten Zustand nicht "überreden". Da sind 60 sek keine Seltenheit und im Haus ohne freien Blick gen Himmel nicht möglich. Das Nokia findet selbst mitten im Wohnzimmer noch 4 Satelliten. So unterschiedlich sind die Erfahrungen.

LG Senni

Achso: SW Version 11 und Nokia Maps3.0

Hallo Forum!

Ich habe (immer noch Anfänger) eine Frage zum Thema Navigation. Wenn ich mich richtig erinnere (kann das nirgendwo finden) sind doch beim N97 die Lizensen für 3 Monate Fahrzeugnavigation und unbegrenzte Fußgängernavigation beim N97 inklusive (Gerät wurde ohne Vertag erworben). Ist das so oder hab ich da etwas falsch verstanden? Wenn ich nun über USB und den PC, Nokia Map Loader starte, kann ich zwar kostenlos die Karten Downloaden, sobald aber irgendwelche Navigationsdienste gewählt werden, ist das kostenpflichtig. Ist das richtig so? :confused: Wie muss ich vorgehen? Ich hoffe die Experten hier im Forum können mir helfen und den einen oder anderen Tipp geben. Ansonsten noch nen schönen Sonntag.

LG T

Hallo Leute

Hab jetzt schon ne ganze Weile in der BDA gelesen und die Forensuche bemüht, so richtig sicher und schlau bin ich aber nicht geworden. Mein Frage. Wie und Wo kann ich einstellen, dass die Mitteilungen und der ähnliche Kram sowie vor allem die Karten fürs Navigieren auf dem Massenspeicher und nicht auf dem zu kleinen Telefonspeicher landen. Hoffentlich ist die Fage nicht zu blöd ;)

LG Senni

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Wahrscheinlichste Erklärung: Firmwarebug, der nach erreichen der 100%-Spannung nach einiger Zeit nicht erneut prüft, ob die Spannung inzwischen wieder abgefallen ist.
    Damit lädt das Gerät genau einmal auf und läuft anschließend wieder im Batteriebetrieb - bis Akku leer, wenn man lang genug wartet, trotz angeschlossenem Ladegerät.

Wär für mich die plausibelste Lösung - nachdem es Nokia eh noch nie geschafft hat, die Akkus bei angeschlossenem Ladegerät mit Erhaltungsspannung zu versorgen. :rolleyes:

CHANGELOG:

* Following cases have been corrected and/or improved
    - Fix for browser cache consuming more than specified in C drive

- Battery indictor showing wrong status (2-3bars) when charging completes <<<

- Firmware over the air (FOTA) setting correction
    - User interaction to device while FOTA may cause need for user to power on/off
    - Fix for calendar entry lost
    - Fix for mail that may get duplicated
    - Fix to resolve GPRS access point selection even if WLAN access point is available
    - Fix to not to ask user to do new profile while there is already one available
    - Fix to display messaging application correctly when theme effect is set to ON
    - Fix for Ovi store client may not properly installed if user has a client already installed earlier version

* Applications changes
    - Ovi store application is now updated

LG Senni

Zitat

[....... Vikuit von 3M Schutzfolie und ein super Etui von NoReve (San Tropez) gekauft. Das gleiche Etui hat mein N95 zwei Jahre lang sehr toll geschützt.

Für welche Schutzfolie hast du dich denn entschieden? DQC160 oder ARMR200 und welche Erfahrungen hast du damit gemacht? Desweiteren hätte ich gern gewusst WO du das Etui bestellt hast. Ich finde nur einen Franz. Shop über Google.

LG Senni

Hallo Gemeinde.
    Ich hab da mal wieder eine Frage an die Experten.

Man kann ja Geburtstage im Kalender und in der jeweiligen Visitenkarte hinterlegen. Nun ist es ziemlich mühselig, die ganzen Daten 1x unterm Namen und 1x im Kalender (damit man erinnert wird) einzutragen. Kann man das irgendwie synchronisieren? Sollte ja im heutigen Zeitalter eine Normalität sein. Ich habe aber weder in der BDA noch beim probieren etwas gefunden.

LG Senni

Erstmal vielen Dank für deinen Tipp!

Habe mir nun gestern noch mal sowohl BDA als auch CD genauer angeschaut. In der BDA finde ich nix. Selbst wenn man die pdf mit der Suche nach "Outlook" durchforstet. Auf der CD befinden sich ja diverse Progrämmelchen Foto, Music etc. und dann dieser OVI Kram. Irgendwie bin ich wahrscheinlich zu blöd!? Werde ich um die mühselige Eingabe per Hand nicht drumherumkommen. :mad:
    LG Senni