So, nach meinen letzten 2 Posts (2 weiter oben) ist folgendes passiert:
3x hatte ich gefragt ob das angegeben Notebook überhaupt lieferbar ist und mit evtl. vom Widerrufsrecht gebrauch mache wenn nicht geantwortet wird.
Hab nie eine Antwort bekommen ...
4 Tage später hab ich mehrmals telefonisch probiert jemanden zu erreichen ... es ging aber nach 1x klingeln immer nur der "AB" ran mit der bitte Name und Numemr zu hinterlassen. Gesagt getan ... kein Rückruf (innerhalb von 4 Stunden), also nochmal probiert und nach 20x klingeln ging jemand ran:
"Wann kan ich mit den SIM-Karten rechnen ? Die sind ja schon seit einer Woche freigeschaltet"
-
"Moment, ich schau hier mal eben im PC nach...... ja stimmt. Vermutlich Systemfehler. Gehen morgen raus"
-
"Ist denn das Notebook wirklich lieferbar ?"
-
"Ja ist lieferbar. Wenn nicht, dann bekommen sie den Nachfolger"
-
"Ok"
2 Tage später waren die SIM-Karten wirklich da. Sehr gut !
Letzten Mittwoch dann nochmal über Ebay eine Mail geschrieben wann das Notebook kommt, da die 14 Werktage Lieferfrist am Donnerstag vorbei gewesen wären.
Innerhalb einer Stunde kam die Antwort:
"Unser Ditributionspartner hat mitgeteilt dass dieses Modell nicht mehr verfügbar ist, hat aber 2 Alternativen vorgeschlagen"
Es handelte sich um ein 15-Zoll Acer mit einer GeForce GT540M ---> Bildschirm zu klein
und ein Acer mit 17 Zoll, ATI 5850 (wie im Angebot), aber mit einem AMD Phenom Quad-Core und nur 3x USB (brauche unbedingt 4) ---> AMD Quad ist trotz der 4 Kerne langsamer als Core i5, nur 3x USB. Abgelehnt.
Dann hab ich 3 Modelle von Acer rausgesucht mit Core i5, Ati 5850, 17 Zoll und 4x USB die für mich als Alternativen in Frage kämen und eqone diese vorgeschlagen.
Keine 10 Minuten später die Antowrt:
"In Ordnung, wir senden ihnen das Acer Aspire 7745G-484G50MNks"
Dieses Modell hat den Core i5-480M (2,66Ghz), also 2 Klassen höher als der i5-430M (2,26Ghz) im Angebot. Zudem hat es eine 500GB Festplatte, und nicht wie im Angebot nur 320GB.
Also auch sehr gut !
Und am Allerbesten: Gestern kam das Notebook bereits an, also nur 2 Tage nach Zusage. :top:
Also mein vorläufiges* Fazit:
Nach ein paar Unklarheiten die erst durch telefonischen Kontakt sowie Emails, die anfangs nicht beantwortet wurden, geklärt werden konnten, war dann letztenendes alles super.
1. Weil man mir entgegen kam (hochwertigeres Notebook als angegeben bekommen)
2. Weil der Kontakt (nach Startschwierigkeiten) dann letztenendes absolut in Ordnung war.
3. Weil der Versand, wenn auch nach Nachfrage, dann sehr schnell ging.
4. Weil man seine Versprechen/Zusagen gehalten hat.
Wer also die Handyverträge sowie Angebote richtig liest, selbst mal durchrechnet und vor Allem viel nachfragt, kann hier eigentlich nichts verkehrt machen.
Wobei ich noch abwarten muss wieviel Debitel dann tatsächlich demnächst abbucht und ob das mit der Erstattung der Anschlussgebühr noch klappt, hone ein Konto eröffnen zu müsssen wie ja hier auch schon zu lesen war ... Darum das *, weil eben vorläufiges Fazit
Kleiner Tipp noch eqone:
Aktualisiert eure Angebote !!!
In meinem Fall ist ja weder Notebook, noch der angegeben Tarif erhältlich. Trotzdem läuft das Angebot so weiter :flop:
Jeder weiss dass Sie von der Provision für die Verträge "leben". Und da hat sicher auch keiner was dagegen.
Nur muss alles etwas transparenter sein, dann würde es wahrscheinlich auch weniger schlechte Kritik geben