Beiträge von enemenemopel

    So, nach meinen letzten 2 Posts (2 weiter oben) ist folgendes passiert:


    3x hatte ich gefragt ob das angegeben Notebook überhaupt lieferbar ist und mit evtl. vom Widerrufsrecht gebrauch mache wenn nicht geantwortet wird.
    Hab nie eine Antwort bekommen ...
    4 Tage später hab ich mehrmals telefonisch probiert jemanden zu erreichen ... es ging aber nach 1x klingeln immer nur der "AB" ran mit der bitte Name und Numemr zu hinterlassen. Gesagt getan ... kein Rückruf (innerhalb von 4 Stunden), also nochmal probiert und nach 20x klingeln ging jemand ran:


    "Wann kan ich mit den SIM-Karten rechnen ? Die sind ja schon seit einer Woche freigeschaltet"
    -
    "Moment, ich schau hier mal eben im PC nach...... ja stimmt. Vermutlich Systemfehler. Gehen morgen raus"
    -
    "Ist denn das Notebook wirklich lieferbar ?"
    -
    "Ja ist lieferbar. Wenn nicht, dann bekommen sie den Nachfolger"
    -
    "Ok"



    2 Tage später waren die SIM-Karten wirklich da. Sehr gut !


    Letzten Mittwoch dann nochmal über Ebay eine Mail geschrieben wann das Notebook kommt, da die 14 Werktage Lieferfrist am Donnerstag vorbei gewesen wären.
    Innerhalb einer Stunde kam die Antwort:
    "Unser Ditributionspartner hat mitgeteilt dass dieses Modell nicht mehr verfügbar ist, hat aber 2 Alternativen vorgeschlagen"


    Es handelte sich um ein 15-Zoll Acer mit einer GeForce GT540M ---> Bildschirm zu klein
    und ein Acer mit 17 Zoll, ATI 5850 (wie im Angebot), aber mit einem AMD Phenom Quad-Core und nur 3x USB (brauche unbedingt 4) ---> AMD Quad ist trotz der 4 Kerne langsamer als Core i5, nur 3x USB. Abgelehnt.


    Dann hab ich 3 Modelle von Acer rausgesucht mit Core i5, Ati 5850, 17 Zoll und 4x USB die für mich als Alternativen in Frage kämen und eqone diese vorgeschlagen.


    Keine 10 Minuten später die Antowrt:
    "In Ordnung, wir senden ihnen das Acer Aspire 7745G-484G50MNks"


    Dieses Modell hat den Core i5-480M (2,66Ghz), also 2 Klassen höher als der i5-430M (2,26Ghz) im Angebot. Zudem hat es eine 500GB Festplatte, und nicht wie im Angebot nur 320GB.
    Also auch sehr gut !


    Und am Allerbesten: Gestern kam das Notebook bereits an, also nur 2 Tage nach Zusage. :top:



    Also mein vorläufiges* Fazit:


    Nach ein paar Unklarheiten die erst durch telefonischen Kontakt sowie Emails, die anfangs nicht beantwortet wurden, geklärt werden konnten, war dann letztenendes alles super.
    1. Weil man mir entgegen kam (hochwertigeres Notebook als angegeben bekommen)
    2. Weil der Kontakt (nach Startschwierigkeiten) dann letztenendes absolut in Ordnung war.
    3. Weil der Versand, wenn auch nach Nachfrage, dann sehr schnell ging.
    4. Weil man seine Versprechen/Zusagen gehalten hat.


    Wer also die Handyverträge sowie Angebote richtig liest, selbst mal durchrechnet und vor Allem viel nachfragt, kann hier eigentlich nichts verkehrt machen.


    Wobei ich noch abwarten muss wieviel Debitel dann tatsächlich demnächst abbucht und ob das mit der Erstattung der Anschlussgebühr noch klappt, hone ein Konto eröffnen zu müsssen wie ja hier auch schon zu lesen war ... Darum das *, weil eben vorläufiges Fazit



    Kleiner Tipp noch eqone:
    Aktualisiert eure Angebote !!!
    In meinem Fall ist ja weder Notebook, noch der angegeben Tarif erhältlich. Trotzdem läuft das Angebot so weiter :flop:


    Jeder weiss dass Sie von der Provision für die Verträge "leben". Und da hat sicher auch keiner was dagegen.
    Nur muss alles etwas transparenter sein, dann würde es wahrscheinlich auch weniger schlechte Kritik geben ;)

    So, 3 Minuten nach meinem letzten Beitrag kam über Ebay die Rückmeldung.
    Zufall ?;)
    Glaub schon, so schnell kann sicher keiner antworten.


    Es heisst:

    Zitat

    kein Sorge, Sie zahlen rechnerisch definitiv nicht mehr, als effektiv 14,95 pro Vertrag. Die Verträge kosten von Haus aus je 24,95/Monat, das ist richtig. Hier handelt es sich aber um einen Aktionstarif, der auf 19,95 reduziert wurde, das ist im Standard-Anschreiben von Mobilcom-Debitel noch nicht berücksichtigt. Sie können von den 19,95 pro Simkarte dann nach 12 Monaten auf 9,95 pro Simkarte wechseln, was dann im Schnitt über die 24 Monate genau 14,95 pro Simkarte macht. Sollten auf der ersten Rechnung tatsächlich 24,95 berechnet werden, informieren Sie uns bitte, dann reklamieren wir dies.


    Nun gut, sollte es "effektiv" dann wirklich so sein, kann ich damit Leben.
    Warum man mir das aber nicht schon am Telefon gesagt hat versteh ich allerdings nicht.
    Dann hätt ich mir ein paar Telefonkosten an Debitel und vor Allem einen so langen Beitrag hier erspart^^


    Dann ruf ich jetzt nochmal bei Debitel an ob das alles hinkommt und berichte dann nochmal.


    Hab eqone dann grad auch nochmal gemailt/gefragt ob denn exakt dieses Acer wirklich verfügbar ist und eine Alternative nur mit dem selben Grafikchip, CPU, 17" Display mit mindestens 1600x900 akzeptabel wär.


    Bis später ...

    Hier mal meine bisherige Erfahrung:


    Letzten Montag ein Acer Notebook mit 2 Handyverträgen über Ebay "bestellt".
    Vorher per Mail nochmal über das Widerrufsrecht etc. informiert.
    Das Kleingedruckte etc. ausführlich gelesen.
    Etwas veriwrrend bei dem Angebot aber schonmal das Galeriebild in dem fett steht "9,90€" mit Sternchen. Sternchen bedeutete im Kleingedruckten dass das Galeriebild nicht mehr gültig ist, sondern der in der Artikelbeschreibung aufgeührte Tarif. Schonmal etwas irreführend, aber zumindest wird es überhaupt noch erwähnt.
    Also hab ich durchgerechnet und bin auf 15,-€ monatlich pro Vertrag gekommen.
    Das wäre für mich in Ordnung gewesen.
    Noch eine Mail an eqone bzw bei Ebay tele-world-eq geschickt und gefragt ob meine Berechnungen inkl. Mindestumsatz etc. hinkommen. Das wurde bestätigt.


    Also Sofort-Kauf genutzt und die 49,-€ mit Paypal schonmal gleich bezahlt (anders kam ich gar nicht bis an die Vertragsunterlagen in der automatischen Kaufabwicklung)


    Auf den beiden Verträgen im pdf.Format gab es dann weder den Tarif im Galerbild, noch den aus der Artikelbeschreibung, sondern nur den o2 Flat M Aktion.
    Also bei eqone angerufen ... mir wurde gesagt dass der Talkline Tarif aus der Beschreibung eine hohe Ablehnungsquote hat, der o2 Flat M aber genauso viel kostet.
    Da stellt sich mir als erstes die Frage: Warum ist das Angebot nach wie vor aktiv bzw. wurde nicht bearbeitet wenn der Tarif in den Vertragsunterlagen dann gar nicht auftaucht ?


    Übrigens wurde mir gleich noch ein Vertrag für Base im pdf. mitgeschickt. Dies war aber wohl ein Fehler. Hab den Vertrag natürlich nicht ausgefüllt/mitgeschickt.


    Also, nach telefonischer Bestätigung dass der o2 Flat M auch nur 30,-€ für beide Verträge monatlich kostet, hab ich die Verträge unterschrieben und abgeschickt.
    (Übrigens war von eqone aus noch eine "Load-Option" im Vertrag angekreuzt, wo ich das Kreuz aber rausgenommen hab. Im Nachhinein erfahren dass die Load-Option nochmal einen Euro mehr pro Vertrag gekostet hätte)


    Am nächsten Vormittag (Dienstag) bekam ich die Bestätigungsmail von eqone dass die Unterlagen eingegangen sind)


    Mittwoch erhielt ich von Debitel 2 Mails mit dem Passwort für das Onlinekundencenter (vorerst ohne Log-In Name bzw. Rufnummer)
    Also ging ich davon aus dass Debitel zugesagt hat.


    Samstag dann 2 Briefe von Debitel im Briefkasten mit der Bestätigung für beide Verträge.


    Ein Blick auf die Rückseite, und siehe da: 24,95 € pro Monat UND Vertrag !!!


    Also sofort eine Mail an eqone geschickt dass es inakzeptabel ist bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten dann insgesamt 500 € mehr zu zahlen und man sich telefonisch bei mir melden soll.
    Auf Antwort warte ich noch, allerdings war ja nun Wochenende.
    Allerdings nach Eingang der Unterlagen bei eqone am Dienstag von denen erstmal nix zu hören...


    Ich hab dann auch gleich bei Debitel angerufen und man hat mir gesagt dass der o2 Flat M Tarif noch NIE 14,95 gekostet hat !
    Wie kann eqone das nicht wissen bzw. anbieten als ein so langjähriger "Spezialist" ??
    Riecht für mich arg nach Täuschung ! Wie schon das Angebot ansich was immernoch nicht überarbeitet wurde !


    Anschliessend viel geggogelt, wodurch ich auch auf dieses Forum hier gestossen bin und eben selbst auch nochmal erfahren hab dass der Flat M Tarif nie für 14,95 verfügbar war.


    Ich bin ganz froh dass ich in der Kaufabwicklung den Haken bei "Verträge vorzeitig aktivieren" weggemacht habe, dann in so manch negativen Bewertungen bei Ebay wurde das wohl zum Problem mit dem Widerrufsrecht.


    Und dass das Acer Notebook überhaupt verfügbar ist bezweifel ich auch inzwischen da es selbst über Google nirgends mehr verfügbar ist, laut Artieklbeschreibung schon 34x verkauft wurde, aber in noch keiner Bewertung (wenn ich keine übersehen hab) auftaucht...



    Nun heisst es erstmal abwarten wann sich eqone meldet und was sie mir zu sagen/anzubieten haben.
    Denn von dem was ich bestellt habe, was in der Artikelbeschreibung stand, habe ich NICHTS erhalten ! Damit meine ich in erster Linie die Tarife. Notebook wurde ja angegeben dass es 14 Werktage dauern kann ...


    Wenn ich bis Mittwoch nichts höre, werde ich wohl vom Widerrufsrecht gebrauch machen müssen. Natürlich in Form von Einschreiben mit Rückschein ...