Dann mal anders gefragt: läßt sich das N73 per Datenkabel denn unter Windows als Modem verwenden?
EDIT: Fall erledigt: Modus auf "PC Suite", dann gibt es auch ein /dev/cu.usbmodem3519. Die Kontakte waren wohl verdreckt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann mal anders gefragt: läßt sich das N73 per Datenkabel denn unter Windows als Modem verwenden?
EDIT: Fall erledigt: Modus auf "PC Suite", dann gibt es auch ein /dev/cu.usbmodem3519. Die Kontakte waren wohl verdreckt.
ZitatOriginal geschrieben von olimobil
Geht das nicht einfach per Bluetooth-Gerät-hinzufügen;
Klar, nur stirbt mir die BT-Verbindung ab und an weg, so daß ich mal das Datenkabel verwenden wollte.
Zitatoder kennst du die Mac-Foren: macuser.de und mactechnews.de; nein? Da tät ich dann reinschauen!
Bei macuser steht bereits ein gleichlautender Thread ;), leider ohne neue Erkenntnisse.
ZitatOriginal geschrieben von olimobil
Ja, ich habs hinbekommen.
Gut, USB-Mass-Storage klappt bei mir inzwischen auch (keine Ahnung, was konkret die Ursache war; nach Telefon-Reboot und einmal iSync-Scan mit dem mactomster-plugin klappt es jedenfalls; zumindest USB-Mass-Storage)
Ich möchte mal nachhaken: Kannst Du bei Verbindung per Datenkabel das Telefon als Modem verwenden? Wenn ja, welches Device unter /dev wird dann bei Dir verwendet?
Danke.
Hallo,
ich schaffe es nicht, das N73 unter Mac OS X mit Hilfe des Datenkabels zu verwenden (Bluetooth funktioniert). Datenkabelmodus ist auf Datentransfer gesetzt, so daß sich das Handy eigentlich als USB-Mass-Storage-Device anmelden sollte. Tut es leider nicht, am USB-Bus ist es nicht sichtbar. Auch das N73 zeigt keine USB-Verbindung an.
Hat das jemand hinbekommen?
Ich habe im Moment keine Windows-Kiste zur Gegenprobe da, so daß ich nicht einmal einen Hardware-Fehler ausschließen kann. Das Datenkabel habe ich jedoch bereits durchgemessen: scheint alles okay zu sein.
Danke vorab für jeden Hinweis.